Immer mehr Straßenschäden - Lastwagen sackt in Straße ein

  • Gut das dat Dingen nicht umgekippt ist. DAS wäre ne Sauerei gewesen ;)


    Ist aber schon komisch: drei Straßenschäden dieser Art in Düsseldorf innerhalb weniger Tage... zum Glück ist bislang niemandem etwas ernsthaftes passiert. Stellt euch mal vor was wäre wenn das Loch mitten auf der Straße eingebrochen wäre.

  • Wo kann man solche Straßenschäden eigentlich melden.


    Bei uns auf der Straße habe ich auch eine Unterspülte Stelle entdeckt (in den PArckbuchten 3 Steine sind schon weg, darunter ist ein größerer Hohlraum zu sehen welcher nur deshalb noch überdeckt ist, weil die Steile sich verkantet haben (keine 4eckigen Pflastersteine sondern die dicken gezacken kleinen Steine) .


    Ist nur eine Frage der Zeit bis ein Auto durch ein bzw . Ausparken einbricht.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich denke mal ich war nicht der einzige, aber auf dem Bild sieht man nicht wie tief und ausgebreitet es darunter aussieht.


    Das Loch war gestern schon abgesichert worden.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wie Antenne Düsseldorf berichtet, sind die vermehrten Straßenschäden in Düsseldorf wahrscheinlich hauptsächlich auf Kanalarbeiten zurückzuführen. Diesen Sommer war das Pflaster im Stadtgebiet insgesamt 6 mal aufgerissen. Laut Baudezernent Bonin droht jedoch keine "Loch-Pandemie". Der zuständige Betrieb für die Kanalarbeiten soll jetzt einen abschließenden Bericht nächste Woche im Bauausschuss vorlegen. Über 12.000 mal wird die Erde in der Stadt pro Jahr aufgegraben.

  • Habe ich auch gehört, auch unsere Straße war dabei, aber ich kann mich nicht erinnern, das hier irgendwelche Kanalarbeiten stattgefunden haben.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ursachen der Straßen-Löcher


    Wasserrohrbrüche an Quirinstraße und Redinghovenstraße, an der Brehmstraße bricht ein Laster im Bürgersteig ein – in den vergangenen Wochen haben immer wieder Unterspülungen dazu geführt, dass sich auf Gehwegen oder Fahrbahnen Löcher in der Oberfläche auftaten. Angesichts der Häufung fragten sich besorgte Bürger und Politiker, ob marode Kanäle oder Kanalanschlüsse die Ursache sein könnten. Im Bauausschuss erklärte ein Experte des Stadtentwässerungsbetriebs, weshalb Abwasserleitungen nur vereinzelt der Grund sind. weiter lesen auf rp-online.de

  • Erneut Straßenschaden auf der Brehmstraße


    Auf der Brehmstraße wurde erneut ein Straßenschaden entdeckt: vor der Kreuzung Rethelstraße kam es auf der rechten Fahrbahn stadteinwärts zu einer Absackung. Laut Stadt liegt der Grund vermutlich an einer defekten Straßenablaufleitung. Die Untersuchungen laufen derzeit. Die Arbeiten zur Behebung des Schadens laufen noch voraussichtlich bis morgen Nachmittag (15. Oktober). Bis dahin bleibt der betroffene Straßenabschnitt gesperrt und die Brehmstraße ist nur auf einer Spur befahrbar. Die Rheinbahn ist von den Arbeiten nicht betroffen.

  • Ursache für Straßenschaden auf der Brehmstraße: Untergrund war unzureichend verdichtet


    Nach dem gestrigen Straßenschaden auf der Brehmstraße, gab die Stadt heute die Ursache bekannt: Bei länger zurück liegenden Leitungsverlegungen war der Zwischenraum zwischen einem größeren Leitungspaket nicht ordentlich genug verdichtet worden. Im Laufe der Zeit verschwand das Material in tieferen Schichten und es bildeten sich Hohlräume. Der darüber liegenden Straßenoberfläche fehlte dann die Auflage und sie gab nun nach.


    Für die Reparatur wurde die Straße auf einer Fläche von 1 x 1,50 Meter und bis in eine Tiefe von 1,50 Meter tief aufgegraben. Der Bereich wurde komplett neu verfüllt und die Grube verschlossen. Als letztes wurde die Asphaltschicht dieses Fahrbahnabschnittes erneuert. Im Laufe des Freitagnachmittags soll die Behinderung verschwunden sein.