QVC startete zweite Sendekette aus dem Düsseldorfer Medienhafen

  • Am 1. September hat der Teleshopping-Anbieter QVC in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dirk Elbers und Marc Jan Eumann, Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, offiziell seinen neuen Sender QVC PLUS gestartet. Das als Mediendienst lizenzierte Programm sendet 24 Stunden täglich ein auf den Hauptsender abgestimmtes und ergänzendes Programm aus dem Düsseldorfer Medienhafen. Es besteht aus Themenshows rund um die sechs Einkaufswelten Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Haushalt & Technik, Schmuck & Uhren, Küche & Genuss sowie Wohnen & Hobby. QVC PLUS ist zunächst über Satellit für 14,2 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich empfangbar. Ab 2011 wird der Sender live im Internet gestreamt, eine Kabelverbreitung soll nach dem Sendestart sukzessive aufgebaut werden.


    QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, ist mit Abstand der führende Teleshopping-Anbieter in Deutschland. Start damals mit acht Stunden täglicher Sendezeit, in Etappen danach bis auf heute 24 Stunden. Der Marktanteil liegt bei mehr als 50 Prozent der Branchenumsätze. Durchschnittlich 18.000 Produkte hat QVC in seinem Sortiment. Dazu gehören die Segmente Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Das Teleshopping-Unternehmen hat mehr als sechs Millionen Kunden und beschäftigt in eigenen Call Centern sowie in Logistik und Verwaltung rund 3.500 Mitarbeiter, davon rund je ein Fünftel in Düsseldorf und Kassel, ein Viertel in Bochum und ein Drittel in Hückelhoven. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.


    Weitere Infos unter www.qvcplus.de

  • Ich verstehe die Leute nicht die bei einem Teleshop kaufen, der Kram ist draussen billiger (auch wenn man im Internet bestellt) und meist ist der Kram auch noch minderwertig.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)