[05.09.10] Kö-Lauf 2010

  • Am 5. September heißt es in Düsseldorf zum mittlerweile 23. Mal: "Läufer haben Vorfahrt auf der Kö". Zum "Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf" werden rund 3.200 Läuferinnen und Läufer auf der Königsallee erwartet. Die zweitgrößte Straßenlaufveranstaltung in der Landeshauptstadt bietet eine ideale Kombination aus Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensport.



    Vom Bambini-Lauf über 350 Meter über die Schüler-, Jugend- und Jedermann-Läufe bis zu den nach Bestzeiten aufgeteilten Zehn-Kilometer-Rennen - den Sportlern aller Leistungsklassen wird ein attraktives Laufangebot geboten. Mit Günther Weidlinger konnte Renndirektor Jan Winschermann für die zehn Kilometer bereits einen europäischen Top-Athleten verpflichten. Mit Daniel Chebii ist auch ein schneller Kenianer mit von der Partie. Der erste Start mit den Bambini-Läufen erfolgt um 10.30 Uhr. Neu in diesem Jahr ist, dass die Zeit, wie beim Marathon, mit einem Chip gemessen werden wird. Dieser wird vor dem Start in die Schuhe eingebunden. Die Königsallee wird am Tag des Laufs komplett gesperrt sein.


    Rund um den Start- und Zielbereich sowie entlang der Strecke sorgen zahlreiche Partner des "Stadtwerke Düsseldorf Kö-Laufs" für Unterhaltung, Shopping-Möglichkeiten sowie Gelegenheiten zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten.

  • Auch nach dem gestrigen Abend, beim FOA, wo mich Barto und seine Helfershelfer wieder einmal zu übermäßigem Alkoholkonsum verführt haben, halte ich meinem Vorhaben fest!


    Ich bin dabei!!! :thumbup:


    Wenn ich also eine gute Zeit laufe, werde ich natürlich damit praaalen und sie hier posten..., ansonsten sag ich einfach, die Technik hat gestreikt...., so, jetzt mach ich mich mal auf den Weg...


    LG, f.

  • Ziel erreicht!


    Auch wenn noch nicht offiziell bestätigt, so müsste es doch auf jeden Fall unter 50 geworden sein..., meine Uhr hat zumindest 48:11 angezeigt, was mich seeeehr stolz macht und etwas schneller als angepeilt! Hat zwar oderntlich weh getan, aber alles prima funtioniert...


    :P ^^ :P ^^ :P ^^


    f.

  • Juuungee!


    Hab mir noch ne neue Startnummer besorgt, meine richtige hatten die Mädels mittlerweile auch noch verklüngelt... Und wie ich in den 10 Minuten gemerkt habe, wo ich da stand, ich war nicht der Einzige...


    Was solls, alles prima geklappt, ich durfte unter richtigem Namen und Geschlecht laufen! Mittlerweile auch der offizelle Beweis..., wobei irgendwas mit der Zeit nicht stimmen kann..., aber auch egal, 1 Min. unter 50! 8o


    [IMG:http://s7.directupload.net/images/100905/ou5vrx6w.jpg]

  • Coole Sache, Glückwunsch.. icuh wollte auch mitlaufen, aber nach dem FLug gestern und der Zeitumstellung bin ich erst um 10.20 unfreiwillig aufgewacht.. und da wars irgendwie schon zu spät ncoh langsam loszutigern und sich ne Nummer zu besorggen.. bin dann am Abend so gelaufen.. aber 49 ist doch ne SUPER Zeit.. :)


    ;) Danke für die Glückwünsche! Ich bin auch (in Anbetracht des Trainingslevels) mit der Zeit sehr zufrieden... Vielleicht schaffe ich ja noch ne Verbesserung, wenn ich nicht im Winter wieder total einbreche... in welchem Stadtteil läufst du denn so?


    LG, frank

  • Glückwunsch auch von meiner Seite. Wollte eigentlich auch mal mittlaufen... vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr ne DC-Laufrunde hin?

    Jo, priama Idee..., da kann man auch als "Verein" antreten. Also, wir könnten uns vorher ein paar "lustige" shirts machen lassen und dann gemeinsam los...


    Am besten vorher noch ein paar Wochen Training und so, damit auch alle schön fitt sind...)))


    LG, f

  • Genial wär das.. ich wäre definitiv dabei.. man könnte auch schon beim Brückenlauf starten.. den find ich noch genialer eigentlich. Wobei ich im Moment eher kurze Strecken laufe (meist 5km, beim Training halt was mehr).
    Meine Trainingsstrecke ist meist Start in Derendorf und dann zum Rhein.. oder von der LTU Arena am Rhein hoch..