• Tja, ob sich ein "Aufstieg" in die erste Bundesliga lohnen würde???


    Ich sehe da einige Probleme auf die Magics zukommen:


    Eine geeignete Halle: Hat unser OB diese nicht so ziemlich jedem Team versprochen? Ob es nun Turu Düsseldorf im Handball ist oder ART im Basketball. Letztendlich zählen für Meister Erwin doch nur richtige "Events", sonst rückt er die Philippshalle nie raus. Also lieber ein paar Mal im Jahr Grease, Holiday on Ice oder son Quatsch, als alle 2 Wochen Basketballbundesliga, Pokalspiele sowie Handball, der bald auch erstklassig sein kann.


    Sponsoren: 
    Bei einer entsprechenden Halle und Medienpräsens bestimmt nicht das Problem. Aber siehe Punkt1- keine Halle!


    Zuschauer: 
    Besucht man mal die Heimspiele des ART, so denke ich, ein paar Tausend Zuschauer in eine große Halle gegen Bamberg, Bayreuth oder die anderen kleinen Erstligavereine zu bringen, wird verdammt schwer. Wir haben zwar im Rheinland den Vorteil, das wir mit Bonn, Leverkusen und K**n mit die stärksten Teams und Zuschauermassen haben, aber ein paar Topspiele sind auf jeden Fall zu wenig.


    Aber wenn es denn mal soweit kommen würde, wäre ich sicherlich weiter häufig bei den Spielen zu finden.


    Gruß Thorsten