Straßenfeste in Düsseldorf

  • Lad doch mal die Nachbarn ein


    Immer mehr Düsseldorfer stellen Feste auf die Beine, um die Menschen in ihrer direkten Umgebung kennen zu lernen.


    Was gibt es nicht alles für Feste in der Stadt: Schützenfeste und Kirmes, Hafenfest und Japan-Tag, die Werbegemeinschaften feiern und die Vereine, das alles schon seit Jahren – oder Jahrhunderten. Doch was in den vergangenen Wochen in der Konkordiastraße, auf dem Friedensplätzchen oder dem Rochusmarkt passiert ist, passt in keine dieser Kategorien. Denn dort haben sich einfach Anwohner zusammengetan und beschlossen, ein Fest für sich selber zu organisieren: für die Nachbarn, die Menschen in der Straße oder der Umgebung.


    http://www.wz-newsline.de/?redid=935263

  • Eine schöne Entwicklung nur neu ist sie nicht ;) Ich bin in Rath aufgewachsen und da gab es zwischen Westfalen- und Theodorstraße in den 80ern/90ern immer ausschweifende Straßenfeste. Einizige Neuerung: derartige Feste sind heute "Events" und finden in angesagteren Vierteln statt :rolleyes: