Doppelmord in Flingern?

  • Am vergangenen Samstag, 4. September 2010, haben Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eine 91-Jährige Frau und einen 86-Jährigen Mann tot in der gemeinsamen Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Kettwiger Straße in Düsseldorf-Flingern aufgefunden. Inzwischen haben sich Hinweise auf einen nicht natürlichen Tod des Rentnerpaares ergeben, so dass Staatsanwaltschaft und eine Mordkommission die Ermittlungen auch in Richtung eines möglichen Tötungsdeliktes aufgenommen haben. Einzelheiten zu der Tat wollen Polizei und Staatsanwaltschaft heute Nachmittag bekannt geben.

  • Weitere Einzelheiten zu dem rätselhaften Fall sind gestern auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben worden. Demnach hatten die beiden Opfer so gut wie keine sozialen Kontakte. Sie wurden tot in ihrem Bett aufgefunden. Bei der Obduktion wurden starke Quetschungen des Brustkorbs bei beiden entdeckt, die nicht von einem Unfall herrühren können. Ob die Verletzungen tödlich waren, ist aufgrund des Zustands der Leichen nicht mehr feststellbar. Die Ermittlungen, auch der Rechtsmediziner, dauern an.