Kein Forum ohne ihn , den Thilo Sarrazin

  • Was haltet Ihr von Thilo Sarrazin 8

    1. Er hat kein Recht (6) 75%
    2. Er hat komplett recht (1) 13%
    3. Er hat in Teilen recht (1) 13%
    4. Das meiste ist Blödsinn und nur einige wenige Wahrheiten (0) 0%
    5. Keine Ahnung (0) 0%

    Hallo,


    er ist momentan Thema Nummer 1 , das Buch von Thilo Sarrazin, Deutschland schafft sich ab.


    Was haltet ihr von diesem Mann?


    Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich erst angefangen habe das Buch zu Lesen und ich erst auf Seite 81 bin, ich werde meine Stimme abgeben wenn ich durch bin mit dem Buch.


    Aber vielleicht seit ihr ja schon weiter als ich.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich denke um sich eine Meinung zu bilden muß man wissen worum es geht,


    ich habe bisher nur trockene Statistiken und Theorien bzw. Analysen gelesen die schon lange bekannt sind und auch schobn von den Medien verkündet worden sind.


    Sei es Pisa , Globalisierung abnehmende Belastbarkeit der Auszubildene usw.


    Das ganze bisher ziemlich Wertfrei zusammengefasst.
    Wieder erwarten, äussert er sich BISHER noch recht positiv zu dem Thema Migranten.


    Zum einen macht er die schlechte Pisa Studie nicht die Migranten verantwortlich (weil auch Länder wie Bayer gleich ohne Migrantenquoten wie die Verlieren der Pisastudie hatten) und zum anderen begrüßt er die Zuwanderung von Ausländern nach Deutschland welche aufgrund der geringen Geburtenarte hier höher als aktuell sein müsste.


    Allerdings nur qualifizierte Migranten unqualifizierte will er nicht.
    Wie geschrieben , das Buch ist noch am Anfang, bin gespannt wann er über die Dinge schreibt die zur Zeit viele Aufregen.


    Sorry, aber ich bilde meine Meinung nicht durch Bild oder andere Medien, sondern dadurch das ich Dinge selber recherschiere und Analysiere.


    Kann sein das ich , wenn ich mit dem Buch durch bin deiner MEinung bin, aber wie gesagt erst am ende des Buche (vielleicht auch früher)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Was macht Sarrazin ? Menschen bewerten ... in Gut und Böse.. aussortieren .. Menschen bewerten , beurteilen , das geht gar nicht.
    Urteile niemals über Menschen in deren Situation du dich noch nicht befunden hast...


    Ist Rassismus Gesellschaftsfähig geworden ? Judengene ? Türkengene ? Polengene? Unterschicht ? Muslime ...


    Intelligente Frauen sollen endlich öfters xicken und Kinder gebähren... die Unterschicht...ist da anscheinend viel xickfreudiger.. und Gebärfreudiger.. Scheiße wir werden von der Unterschicht überollt... und irgednwann werden wir von Dummen regiert.. anderseits.. Intelligente Politik .. sehe ich im Moment nicht.. also hat das mit Intelligenz nichts zu tun...


    ich muß gestehen die Sarrazin Debatte ist an mir vorbeigerauscht.. ich lese keine BIldzeitung ... das bisschen was ich im TV und über Internet mitbekommen habe ... läßt mich an der Intelligenz der Deutschen zweifeln... zumindest der Bildleser.. ich habe mir gerade mal die Kommentare zur Umfrage angetan ... ARGHHHHH ... Krank...
    Hier mal ein bisschen Copy & Paste nicht aus meinem Munde/Tastatur (rot):


    Die Verdammnis kommt aus dem Morgenland.


    Moslems wollen die Weltherrschaft und das muß unbedingt erkannt wer...


    Liebe Leute, heute habe ich Notdienst und habe fast nur noch Türken.... Alles wird ihnen bezahlt, welch eine Schande.Es sind alles Hartz IV ler. Das kann nicht mehr gut gehen, denn Deutsche müssen das bezahlen!


    Jetzt zahlen wir für die Türken in Detschland.


    Nach dem EU-Beitritt der Türkei zahlen wir für die ganze Tükei.


    türken nur zum gemüsehandel fähig

    ICH HABE KEINE LUST MEHR FÜR SOZIAL SCHMAROTZER ZU ARBEITEN


    Es ist überhaupt keine Frage, dass der Mann Recht hat. Deutschland gehört den Deutschen. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer jeder Art, ich liebe nur Deutschland. Das Problem bei den islamistischen Ausländern...



    TUT MIR LEID LEUTE DAS IST NICHT MEINE WELT !!!
    Ich laufe nicht mit einen Heiligenschein durch das Leben ... aber ich weiß wo Grenzen sind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rubber ducky ()

  • Sarrazin's Buch lesen? Nee Du, da reichen mir schon die Statements, die er bisher rausgehauen hat. Ich habe kein Problem damit, wenn Kritik geäußert wird bzw auf mögliche Misstände hingewiesen wird. Und es muss auch erlaubt sein, Integrationsprobleme, landessprachliche Defizite oder Parallelgesellschaften anzusprechen (so sie denn Fakt sind), auch wenn diese möglicherweise nicht ins verordnete politisch korrekte Weltbild passen...um mir dessen bewusst zu sein, brauche ich aber keinen Demagogen wie ihn.


    Erst recht nicht, wenn jemand wie Sarrazin, seine Kritik in Form von sozialdarwinistischen Hasstiraden in die Medienlandschaft kotzt, denn dann ist bei mir in punkto Objektivität und sachlicher Umgang mit dem Thema der Ofen aus.

  • Erst recht nicht, wenn jemand wie Sarrazin, seine Kritik in Form von sozialdarwinistischen Hasstiraden in die Medienlandschaft kotzt, denn dann ist bei mir in punkto Objektivität und sachlicher Umgang mit dem Thema der Ofen aus.


    Danke, schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!


    rubber ducky : wo fangen denn da die Zitate an und wo hören sie auf? Könntest du die mal eindeutig kennzeichnen? Nicht das dich noch jemadn missversteht... :wacko:

  • Ich sehe hier schon 2 Gruppen.


    Pro Sarazin und Anti Sarrazin,


    ich spekuliere aufgrund der Aussagen, das keine der beiden Gruppen das Buch gelesen hat, sondern sich die Meinung über die MEdien gefertigt hat wie es heute üblich ist.


    Aber wer garantiert das die Medien Neutral sind ?
    Wer sagt das alles korrekt wiedergegeben wird ?


    Mal ein Experiment:


    Ein Zitat, welches ihr mal aufgrund seiner Aussage Bewerten sollt.

    Zitat

    ...oder Europa wird islamisiert. Das sieht dann in der Praxis so aus: Die Europäer bekommen keine Kinder mehr, hingegen haben die Migranten aus islamischen Gesellschaften traditionell die Großfamilie mit vielen Kindern. Man kann das genau hochrechnen:
    Mitte des Jahrhunderts, also in gut 340 Jahren , sind Europa über 50% der Bevölkerung Moslemime, und Ende des Jahunderts singt der Papst vom Minarett


    Wie bewertet Ihr diese Aussage ?
    Welche Geistige bzw. Politische Gesinnung geht von dem schreiber aus ?


    Was will er damit erreichen ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ob Ende des Jahrhunderts der Papst vom Minarett singt kann ich nicht sagen .Ich schaue lieber was hier und jetzt passiert.
    Egal wo ich auch immer bin, Altstadt, Kneipe, Baustelle, Party… ich höre das die Menschen Angst haben. Angst vor dem Unbekannten , Angst vor dem Fremden ,Angst vor dem Islam.
    Das lässt sich mit Muddis Pudding oder ein Löffelchen Meditonsinsaft nicht lösen.


    Die Worte sind unterschiedlich. Mal härter mal sanfter, mal intellektuell… die Message ist aber die gleiche “Ich habe Angst“


    Wir haben schon mächtig viele Fronten an denen wir kämpfen müssen.. Der Pole der unsere Autos und unsere Arbeit stiehlt , Vietnamesische Zigarettenschmuggeler, die Unterschicht die alle keine Lust haben zu arbeiten, der Islam , Hartz4 usw usw..
    Das Problem ist das die Politik einfach nicht zuhört, das auch nicht sehen will, bewusst ignoriert. . Die Ängste der Menschen ignoriert… Da ist man schnell mit ein paar dummen Aussagen dabei, wie: „Alles nur gefühlt“
    Warum das so ist ? Nun wer hört schon gerne dass seine Arbeit die er verrichtet, Mist ist.
    Natürlich haben wir Probleme mit Integration, aber was ist passiert? Es wurde gekürzt, gespart und die Probleme heruntergespielt und nun macht es ein bisschen Peng..es scheppert im Schwarzwaldkuckucksuhr -Eichenmöbelwohnzimmer..und nun ?
    „ Oh Gott Oh Gott wir werden alle untergehen“
    Nein werden wir nicht .Manchmal findet man in einer Pommesbude mehr Vernunft, Lebensweisheit, und Bildung, auf die es im Leben ankommt, als bei Politikern

  • ja, ich sehe dich und ich sehe die anderen! :thumbdown:


    OK 3 Gruppen, sorry das ich mir erstmal ein eigenes Urteil bilden möchte bevor ich mich festlge und zwar eines das aufgrund meiner persönlichen Meinung beruht und nicht auf Medienvorgaben.
    Ich bin dabei allen Richtungen offen, das Heißt ich kann ein kompletter Gegener Sarrazins werden bishin zum Beführworten (zwischenstufen natürlich auch möglich)).


    Aber egal welche Position ich beziehen und dann auch dazu stehen werde, diese möchte und werde ich selber Bilden.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Schön und gut, aber hat jemand mal was zu dem Zitat zu kommentieren welches ich eingestellt habe ?


    Würde mich wirklich brennet interessieren wie Ihr darüber denkt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ganz ehrlich ?
    Da ich Tyrannenmord für gerechtfertigt halte... *EDIT BY ADMIN*


    Viel bedenklicher finde ich aber die Zustimmung die er in Deutschland erhält.
    Kommen die "ekelige" NPD oder glatzköpfige Klischee-Faschos mit den gleichen Sprüchen raus ist das ganze Land empört, aber mit SPD Parteibuch und als Bundesbank Vorstand sind Rassismus und Rassetheorien aus dem Dritten Reich auf einmal gesellschaftsfähig.
    Anscheinend hat Deutschland aus seiner Geschichte nur gelernt das man seinen Rassismus und seine Rechtsoffenheit nur nicht allzu offensiv nach aussen tragen sollte, mehr nicht.
    Vermutlich muss man alle 70 Jahre dieses Land in die Steinzeit zurück bomben um Denkprozesse anzuregen.
    Ich möchte kotzen...

  • Diese Zustimmung erhält er auf Grund seiner Äußerungen, nicht wegen des Buches (was immer da drin stehen mag) !!!


    Demzufolge zeigt es die Einstellung der Bevölkerung, die diese subjektive Wahrnehmung teilen !


    Dies finde ich - ebenso wie Bonecrusher ! - wirklich bedenklich ! X(


    Es zeigt sich somit wiedereinmal das es eine ganze Menge Mitläufer in Deutschland gibt, die die Fresse nicht aufkriegen, aber sobald ein "Vorbeter" kommt, der solidarisch sehr bedenkliche Sprüche abläßt, diesen auch noch unterstützen.
    Es ist ja auch einfach, das eigene wirtschaftliche und soziale Versagen "anderen" in die Schuhe zu schieben.


    An allen Statements wird man immer ein Körnchen Wahrheit finden. Der Mann ist ja sicher nicht dumm. Doch gerade dieses halte ich - in Zusammenhang mit der hohen Zahl seiner Befürworter - für gewagt bis gefährlich.

  • Schön und gut, aber hat jemand mal was zu dem Zitat zu kommentieren welches ich eingestellt habe ?


    Würde mich wirklich brennet interessieren wie Ihr darüber denkt.


    Was soll ich zu dem Zitat sagen ?
    Absoluter Schwachsinn.
    Das ist eine These die sich durch nichts beweisen lässt.
    Und selbst wenn ist kaum der Islam schuld wenn sich in Westeuropa niemand mehr fortpflanzen möchte....

  • Zitat


    ...oder Europa wird islamisiert. Das sieht dann in der Praxis so aus: Die Europäer bekommen keine Kinder mehr, hingegen haben die Migranten aus islamischen Gesellschaften traditionell die Großfamilie mit vielen Kindern. Man kann das genau hochrechnen:
    Mitte des Jahrhunderts, also in gut 340 Jahren , sind Europa über 50% der Bevölkerung Moslemime, und Ende des Jahunderts singt der Papst vom Minarett

    Hierzu möchtest Du eine Bewertung? Bitte sehr, kannste haben. Wobei eigentlich sich dieses Ding für einen normal denkenden Menschen von selbst erklärt.
    Der Zitierte (Thilo S. ???) appeliert, wie es ein guter Populist immer tut, an einen der niederen Instinkte seiner Leserschaft, in diesem Fall versucht er Angst zu schüren. Er stellt eine empirisch nicht belegte/belegbare Behauptung als Tatsache hin und muss jetzt nur noch warten bis der pawlowsche Reflex beim geneigten Leser einsetzt und ihm Angst und Bange um seine Existenz wird und er sich beginnt vor dem schwarzen Mann zu fürchten. Xenophobie ist halt ansteckend und das nutzt der Zitierte hier aus. Einzige Möglichkeit der Immunisierung: Inteligenz aufbauen, Verstand benutzen.


    Grundsätzlich zu Herrn Sarrazin bleibt noch zu sagen, dass er es einmal mehr geschafft hat Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wieder einmal mehr von dieser als ihm und seiner witzigen Gedankenwelt zusteht. Er rollt die Debatte vom falschen Ende her auf, indem er Symptome fehlgeleiteter bzw. nicht vorhandener Integrationspolitik in Deutschland, die in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts begann und bis heute anhält, den Migranten im allgemeinen und den Muslimen unter ihnen im besonderen ankreidet und diese dann auch noch mit einem verqueren, perfiden Ansatz einer Rassenlehre versucht zu deuten (hoffentlich gehen meine Polengene nicht irgendwann mit mir durch und ich beginne all eure Autos zu klauen MUAHAHAHAHA :D ). Ist Sarazin gefährlich? Nö, das denke ich nicht, er braucht halt mal wieder etwas mehr Publikum für sein Ego, hat er gekriegt. Aber die Masse der Dumpfdeutschen die jetzt aus ihren xenophoben Ecken gekrochen kommt und das Maul aufreisst ist es! Beiden ist gemein, dass sich ihre Konzepte um das angeprangerte zu verändern letztendlich in einem "Ausländer Raus!" erschöpfen. Im Rahmen der aktuellen Debatte fällt einmal mehr auf wie schnell sich unzufriedene unter dem Slogan "Die anderen sind schuld!" zusammentreiben lassen. Muslime und Migranten sind hier auch nur die Sündenböcke und beliebig austauschbar. Wenn der Mob die Fackeln und Mistgabel erst einmal ausgepackt hat kann man auch alternative Ziele vorschlagen und die werden dankend angenommen bis alles "Andersdenkende" weg ist und die Revolution damit beginnen kann ihre eigenen Kinder zu fressen. Wer wird am ende Profitiert haben? Ausser denen, die immer Profitieren, niemand! Und der dumme wird, wie immer, der "normale" Bürger sein, der, wenn er aufwacht, merken wird, dass keines seiner Probleme gelöst wurde, sich andere auf seine Kosten einmal mehr bereichert haben, und er der falschen Sau durchs Dorf hinterher gerannt ist. Aber bis dahin treibt jemand anderes bestimmt schon wieder eine neue und dann kann man ja auch da hinterherlaufen.....


    Ich hätte in dem Poll übrigens noch gerne die Antwortmöglichkeit: "Herr Sarrazin hat, einmal mehr für seinen geistigen Dünpfiff dankbare Abnehmer gefunden und kriegt die erhoffte Aufmerksamkeit, verdient sich dabei dumm und duselig und die überfällige Integrationsdebatte findet einmal mehr unter den falschen Vorbedingungen statt und wrd nirgendwohin führen."


    Dem Rafa sein Senf P U N K T
    Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

  • Zitat

    Grundsätzlich zu Herrn Sarazin bleibt noch zu sagen, dass er es einmal mehr geschafft hat Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wieder einmal mehr von dieser als ihm und seiner witzigen Gedankenwelt zusteht. Er rollt die Debatte vom falschen Ende her auf, indem er Symptome fehlgeleiteter bzw. nicht vorhandener Integrationspolitik in Deutschland, die in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts begann und bis heute anhält, den Migranten im allgemeinen und den Muslimen unter ihnen im besonderen ankreidet und diese dann auch noch mit einem verqueren, perfiden Ansatz einer Rassenlehre versucht zu deuten (hoffentlich gehen meine Polengene nicht irgendwann mit mir durch und ich beginne all eure Autos zu klauen MUAHAHAHAHA :D ). Ist Sarazin gefährlich? Nö, das denke ich nicht, er braucht halt mal wieder etwas mehr Publikum für sein Ego, hat er gekriegt. Aber die Masse der Dumpfdeutschen die jetzt aus ihren xenophoben Ecken gekrochen kommt und das Maul aufreisst ist es! Beiden ist gemein, dass sich ihre Konzepte um das angeprangerte zu verändern letztendlich in einem "Ausländer Raus!" erschöpfen. Im Rahmen der aktuellen Debatte fällt einmal mehr auf wie schnell sich unzufriedene unter dem Slogan "Die anderen sind schuld!" zusammentreiben lassen.

    Jau, schön und treffend zusammengefasst, ra-v!


    Jibbet auch nix zu ergänzen, außer dass ich es zielführend fände, einfach mal einzugestehen, das 20-30 Jahre lang keine Einwanderungspolitik stattgefunden hat, somit auch keine Regeln des Zusammenlebens festgelegt wurden. Während die linken Gutmenschen keinem Einwanderungswilligen etwa mit Regeln zu nahe treten wollten (frei nach dem Motto: "Mach meinen Kumpel nicht an!") und mal naiv davon aushgegangen sind, dass alle schon irgendwie multikulti-mäßig klarkommen, haben die Rechtskonservativen schlichtweg geleugnet (oder nicht erkannt), dass wir längst Einwanderungsland sind.


    Na, den Salat haben wir jetzt. Ich sach mal: ist blöd gelaufen, jetzt aber keine langen Schuldzuweisungen sondern stattdessen Regelungen nachlegen, resp. vorhandene umsetzen.


    Ach ja, Thilo Sarrazin ist in meinen Augen ein populistischer Brandstifter und deswegen werde ich sein Machwerk nicht lesen. Muss mir ja auch nicht "Mein Kampf" antun um zu kapieren, das Hitler ein soziopathischer Arsch war... 8o