Kein Forum ohne ihn , den Thilo Sarrazin

  • So nochmals zu meinem Zitat, ich sagte es wäre ein Experiment wie Zitate die aus dem Zusammenhang gerissen werden wirken können.


    Die meisten hier haben gedacht es sei von Sarrazin war es aber nicht.


    Das ganze stammt von Jürgen Becker dem Kaberettisten und Satieriker (Mitternachtsspitzen, der 3te Bildungsweg) aus seinem
    Buch Religion ist wenn man trotzdem Stirbt, Seite 113.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nunja, lieder hinkt dein "Experiment" da du die Versuchsbedingungen falsch gewählt hast.
    Du hast, indem du dein "Experiment" in diesem Thread gestartet hast selbst den Kontext geschaffen von daher zeigt dein "Experiment" im Hinblick auf eine Aussage zu deiner Frage nach aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten: NICHTS.


    q.e.d.

  • Medien arbeiten auch nicht anders, der Reporter bringt eine Interpretation und umtermauert diese mit Zitaten.


    Auch diese werden so Zitiert bzw. die Textstellen so gewählt, das sie in Wirkung der Interpretation entsprechen.


    Im wesentlichen finde ich das Buch von Ihm bisher ziemlich langweilig und auch ist noch nicht von Ausländerfeindlichkeit zu erkennen (obwohl ich das Buch genau auf Hinblick dessen Lese und diese Dinge suche).


    Daher das "Experiment", man kann von dem Typen halten was man will, wie von jedem anderen auch, aber gerade im Hinblick zum Ausmaß dessen was sein Buch angeblich aussagt , sollte man schon mal genauer hinsehen und sich nicht nur von der Meinungsmache der Medien verblenden lassen.


    Mag sein das ich noch auf die Kapitel stosse und den Medien zustimme kann aber auch sein das nicht.


    Wahrscheinlicher ist es das ich wohl zu dem Schluß kommen werde , das das Buch es nicht Wert sich darüber so Aufzuregen, da es bisher weder was wirklich neues Enthällt noch das es bisher nichts an Lösungen enthällt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Die Europäische Union (EU) will künftig ihre Tore für hoch qualifizierte Einwanderer weit öffnen: Fachkräfte aus EU-Drittstaaten und deren Familien sollen im Schnellverfahren eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in allen 27 Mitgliedsländern erhalten.


    Iro an: Hoffentlich lassen die Ihre Religion, Kultur, Gene vor den Türen der EU & Schlandlands " und Iro aus


    Das alles ist sehr seltsam... befremdlich...

  • Ich hab auch noch ein Zitat:

    Zitat

    "Während die gesunde dt. Familie, bes. der gebildeten Schichten, nur etwa zwei Kinder im Durchschnitt hat, weisen Schwachsinnige und andere erblich Lebensuntüchtige durchschnittliche Geburtenziffern von drei bis vier Kindern je Ehe auf."

    Na, von wann ist das?
    - 1937.

  • Ich könnte jetzt sagen auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn .


    Und ich könnte sagen das ich mir nicht ins Bein schiessen muss um zu wissen das es wohl weh tun wird.
    Mich würd mal Interessieren wieviel Tantiemen der Arsch mit seinem Dreck noch einstreicht.
    Und Ichag :
    Manchmal steigert nicht nur ein kleiner Klaps auf den Hinterkopf das Denkvermögen sondern nur ein Hieb mit dem Baseballschläger...


  • Harsche Worte... :huh:


    Korrekt. Bitte achtet mal auf eure Wortwahl Leute!


    Ichag's Einstellung, ein Buch erst zu lesen um sich eine Meinung über die Inhalte zu bilden, ist im Allgemeinen nicht verkehrt. An den rechten Rand muss man ihn deswegen nicht drängen ( Ichag : ich warte noch auf eine Stellungnahme zu deinem letzte Posting!). Das das Thema Sarrazin im Besonderen die Gemüter hochkochen lässt ist offensichtlich. Drohnungen und Diffamierungen die aus diesem Kontext heraus entstehen sind aber nicht nur unangebracht sondern verstoßen auch gegen die Boradregeln. Haltet euch daher bitte zurück, sonst muss gelöscht und gesperrt werden...

  • Du möchtest eine Stellungnahme zum letzten Posting ?


    OK.


    Sarrazin ist eine Sache , er mag Provozieren und auch rechts übers Ziel hinausschießen.


    Mein 1. Kommentar mit Jürgen Becker ist meiner Meinung nach kaum Rechts einzustufen, da jeder der den Kennt auch klar ist das er nicht dazu gehört (Zudem hat er letztens auch auf Sarrazin rumgedroschen)


    aber wenn dann einer Kommt und mit einem Zitat kontert, welches von der Wortwahl und vom Datum aus der Nazizeit stammt, dann provoziere ich halt zurück.


    Mir war klar das ich damit einige zur Weisglut bringe.


    Aber da ich auch mit Sarrazins Buch etwas Weitergekommen bin erkennt man schon gewisse Paralellen zur diesem Zitat.


    Das Original von vor ein paar Postings:

    Zitat

    "Während die gesunde dt. Familie, bes. der gebildeten Schichten, nur etwa zwei Kinder im Durchschnitt hat, weisen Schwachsinnige und andere erblich Lebensuntüchtige durchschnittliche Geburtenziffern von drei bis vier Kindern je Ehe auf."


    Jetzt ein Zitat von Sarrazin (Er hat noch andere Passagen von er Dummen und Fauken spricht, aber die finde ich gerade nicht und diese klingt auch viel schöner, obwohl sie eigentlich dasselbe wie oben aussagt)

    Zitat

    Der Anteil der Menschen, der aufgrund mangelhafter Bildung sowie Intelektueller Mängel nur schwer in das moderne Arbeitsleben integriert werden kann, nimmt strukurell zu.


    Seite 100 unten

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Er mag ein langweiliges Buch geschrieben haben, aber woher hast du die Erkenntnis das er ein Faschist ist ?


    Aus der Bild ?


    Ich akzeptiere auch das er ein Arsch ist, da er selber genug Kohle abkassiert, am der BAnkenspitze sitzt (oder gesessen hat) und damit mitverantwortlich für einen Finaziellen Schaden ist, welche HIV Empfänger in 100 JAhren nicht schaffen.


    Aber dennoch hat er in einigen Bereichen Recht mit seinen Behauptungen , nicht in allen aber immerhin.


    Und es wird auch mal Zeit, das in Deutschland Mißstände offen angesprochen werden können und diese nicht von Rechtsradikalen PArteien stammen.


    Das was dieses Land endlich braucht ist eine offene ehrliche Diskussion, dort dürfen ruhig die FEtzen fliegen und die Unterschiedlichen Meinungen müssen aufeinanderprallen, aber es muß mal endlich ausdiskutiert werden und vorallem aus dieser Diskussion heraus mal Handlungen erfolgen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Thilo Sarrazin
    Mayersche, Königsallee 18


    Montag, 22.11.2010, um 20:15 Uhr (ausverkauft!)


    Thilo Sarrazin präsentiert sein aktuelles Buch „Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen.“ Sven Gösmann, Chefredakteur der Rheinischen Post, moderiert die Veranstaltung. Eintritt: € 15,– / € 13,– (Schüler & Studenten)


    Moechte keine Werbung fuer die Veranstaltung machen - eher fuer eine „kritische Teilnahme“ ;) .



    Veranstaltungstipp:

  • Demokratie in Reinkultur.


    Ok, der Typ ist ein Spinner, er hat den üblichen Aufbau um Meinungsmache zu betreiben, aber wo Leben wir ?


    Tot Diskutieren OK
    Ignorieren OK
    Beschimpfen OK
    Gegenthesen aufstellen OK



    Aber Gewalt ? Für so ein flach geschriebenes Buch ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)