Was kocht ihr heute ?

  • Mal so aus Interesse was Kocht Ihr Heute ?


    Bei und gab es Heute


    Zwiebelkotteletes in Senfchreme.


    Das sieht dann so aus


    Kotteletes Salzen mit Pfeffer würzen und mit Senf bestreichen.
    Dann diese einseitig mit gehacktem Knoblauch und Zwiebeln (soviel draufpassen ) gehackt. auf einem Backblech anrichten.


    30 Minuten bei 225 Grad bei Umluft bzw. 250 Grad ohne Umluft garen.


    Dazu gab es Kartoffeln gekocht mit Rosmarin und Gemüsebrühe.


    Dann noch Rosenkohl + Sahne + Pfeffer +Butter + Mußkat.


    Die Sauce:


    2 BEcher creme Fraiche, 1 Becher Sahne, Mußkat, Salz, Pfeffer >Curry und Watcherstersauce.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hmmm..Hunger hätte ich auf Rouladen.. aber das ist wohl eher was für das kommende WE .


    Ich könnte mal wieder Tortellini machen..oder Maultaschen..mit einer Schinken.Käse Sahne Soße .


    Also.. ich nehme 1 x Holländer und 1 x Sahnekäse... Kochschinken.. Schwarzer Pfeffer aus der Mühle , etwas Schnittlauch ,einen Becher Schlagsahne
    Ich mache es immer so...
    Kochschinken leicht anbraten dann den Schmelzkäse in die Pfanne & der Schlagsahne ,leicht köcheln lassen bis er geschmolzen ist.. ordentlich Pfeffer rein..und Schnittlauch..
    wenn das zu Dickflüssig ist..haue ich einen Schuß Wasser rein... und fertig... schnell gemacht und lecker..

  • Heute gab es gefüllte Blätterteigtaschen.


    1. Paket TK-Blätterteig,
    1/2 Packet TK-Spinat
    200g Schafkäse.
    Salr, Pfeffer , Ölivenöl, Knoblacuh.


    Spinat (aufgetaut) mit dem Käse gut vermengen (Käse sollte schön klein gebröselt sein), ein Schuß Öl, Salz , Pfeffer nach belieben (Achtung Schfkäse ist auch Salzig, also Vorsicht) und gepressten Knoblauch nach gescmack.


    Alles nochmal gut vermengen.


    Mit der Masse den Blätterteig füllen.
    Form nach belien größe auch, ich nehme immer die ganze Platte belege diese zur hälfte mit der Masse und mache eine ar Rolle daraus.
    Alles gut abdichten und für ca. 30 Min bei 180 Grad Umluft in den Backofen damit (Ca. ich sehe immer danach ob die Taschen schön Goldbraun sind)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich muss msagen: Solange garantiert ist, dass in dem Pferdefleisch garantiert keine gesundheitsgefährenden Stoffe zu finden sind und die Verpackungen deutlich gekennzeichnet werden ist es besser, diese Waren zu spenden, als sie zu vernichten. Jedoch weiß ich nicht, ob die Überprüfung dieser Waren noch wirtschaftlich wären. Sprich: Ob es nicht günstiger wäre, unüberprüfte Schnitzel als überprüfte Lasagnen zu spenden.


    Aber das sprengt langsam den Rahmen dieses Threads, darum gehts doch hier gar nicht xD

  • Kommen wir wieder zurück zum Thema


    Gestern Gab es bei Uns Muscheln.


    Heute Rosenkohl mit gerösteten Mandelstiften, Kartoffeln Putenschnitzel.


    Sauce weiß ich noch nicht im schlimmsten Fall muß Ketchup herhalten

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nachdem ich heute im Radio gehört habe, das Kötbullar auch Pferdefleisch enthällt, dachte ich gute Idee schon lange nicht mehr gegessen.


    Allerdings haben wir kein Fertigkram gekauft, sondern zumindest die Fleischbällchen selber gemacht.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Bei dem Wetter , ganz spontan die Grillsaison eröffnet.


    Lecker Bauchfleisch , Würstchen, Nudelsalat, Bauernsalat, Brot und Kräuterbutter.


    Dat war Lecker.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • und das wird weggeschmissen und gilt als straftat wenn man es sich aus dem supermarkt abfallcontainer holt.
    außerdem essen nicht alle fleishc oder tierische produkte.

    Da hast du absolut recht, aber es gibt auch immer mehr Supermärkte noch garantiert gute Lebensmittel spenden. Ob das unter dem Deckmantel der Imagekampagne passiert, ist ja erstmal egal, aber ich denke, solange das Pferdefleisch nicht ungesund ist, kann es gespendet werden, wie auch jedes andere genießbare Lebensmittel. Wer sich davor weigert es zu kaufen, soll es lassen. Keiner wird ja dazu gezwungen. Es gibt ja immernoch alle anderen Nahrungsmittel.
    Aber wie es jetzt so ist, sind die Medien schon auf 400 neue Skandalzüge aufgesprungen, von daher....

  • Gestern und heute Linsen Einttopf


    Schön mit Eisbeinfleisch, Ausgelassenem Speck und Zwiebeln, und natürlich Mettwürstchen dazu.


    War lecker, aber im moment ist es ganz schön windig bei mir in der Wohnung

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Gestern gab es Grünkohl mit Speck und Mettwürstchen und Kartoffeln.
    Was mich dabei überrascht hat ist, das meine Kinder das auch lecker fanden (war ja noch die da, aber im Alter ändert sich anscheinend der Geschmack)


    Heute gibt es selbstgemachte Lasagne

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)