Was kocht ihr heute ?

  • Heute gibt es Putenrollbraten mit Blumenkohl und Kartöffelchen . Ich habe nur die Befürchtung das der Rollbraten kaum Soße hergibt..ist einfach zu Mager.




    Nächste Woche werde ich mal was ausprobieren, Blumenkohl gefüllt mir Hackfleisch ...inkl Sauce Hollandaise , ich denke das wird ein Knaller.
    Ansosnten..bis späääda mal...

  • Ölk sagt:


    Irgend was mit Zwiebeln drin :D


    Die hatten bei Ratio in Ratingen gestern so ein Fleischsonderangebot:
    Riesenknubbel Fleisch vom Schwein. Zum Teil Kotelett Stück, der Rest Übergang in den Nackenbereich.
    2,50 Euro per Kilo. Da kann man nichts sagen, außer natürlich, dass es garantiert arme Schweine waren, was bedenklich ist, wenn man davon ausgeht, dass man für 6,50 / Kg bei Netto oder Aldi tatsächlich glücklichere Schweine vorfindet?
    Nun ja, die schiere Menge hatte meine Gier den Bedenken gegenüber triumphieren lassen.
     
    Zu Erkennen war in der Verpackung, dass untendrunter Knochen in Form von Wirbelsäulenabschnitt und Teilrippe waren, ungefähr nach Kotelettmanier.


    Zu Hause, beim Auslösen stellte ich fest, der Knochen war ein Riesentrumm. Und zerklüftet. Halbe Wirbelsäule dran. Auslösen, ohne komplettes Zerfleddern artete schon in richtig Arbeit aus.


    Nun ja, von den nun nicht mehr ganz so gewaltigen, aber immer noch beachtlichen Fleisch- Resten schnitt ich dicke, dicke Schnitzel raus. In halb Olivenöl, halb Sonnenblumenöl, dass ich zuvor mit frischen gedrückten Knoblauchzehen aromatisiert hatte, briet ich die Schnitzel wechselseitig superscharf, bis sie richtig kross dunkelbraun meliert waren.


    Dazu gab es einen riesen Blattsalat aus Eichblatt, Frissee (rot) Endievienblättern mit keilförmig heraus gelösten Blattkernen, Rukola, schmal geschnittener Eisberg, große Feldsalat- Pflänzchen oben drüber, echter Feta in Würfeln, fein geschnittene Radieschen, ebensolche Möhren, einige Cherry- Tomaten und schmal geschnittene Streifen aus roter Paprika und Möhrenstifte nicht nur zur Dekoration.
    Ein Dressing aus Olivenöl, Weinessig, Senf, Salz und Pfeffer dazu.
    Als Beilage gab es für jeden eine kleines Bällchen Ebla Weizen aus dem Kochbeutel, angereichert mit angedünsteten Möhrenstückchen und halben Kirschtomaten, und frischen Gewürzen, eine in kleine Würfel geschnittene Mozarellakugel untergehoben.


    So, da war gestern.


    Da blieb ja noch da Knochengerüst mit Fleischfetzen daran übrig. Sieht aus wie Bilder aus der Wüste, wenn die Geier und Hyänen mit einem Kadaver fast fertig sind.
    Da bin ich gerade dabei. Das habe ich mühsam zerteilt, in der Pfanne scharf angebraten, soweit moglich, und mit einem doppelt faustgroßen rohen Fleischstück von gestern in einem großen Kochtopf mit Wasser aufgesetzt. Dazu die üblichen Suppenutensilien, Möhrenstücke, Sellerie, dicke gevierteilte Zwiebeln, Lauchstücke, Maggikraut (Liebstöckl).
    mal sehen, ob ich eine gute Suppe daraus fabrizieren kann.


    Jetzt halte mich aber bitte keiner für einen Koch. Chefkoch.de- User vielleicht.

  • Heute gab es Zuchinipfanne.


    Speck, Zwiebeln Knoblauch angebraten, Champignons , & Zuchini dazu, Eier, Sahne Schmant Mischung (Mit Oregano, Thymian, Rosmarin, Pfeffer, Salz, Mußkat und Chili) drüber.
    Mit Tomatenscheiben belegt und Käse bestreut in den Bachoden zum Überbacken.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)