Hartz 4 & Tante Seehofer

  • Tante Seehofer spricht:
    Unsere primären Anstrengungen müssen statt dessen dahin gehen, dass wir Langzeitarbeitslose bei der jetzt besseren Wirtschaftslage wieder in Arbeit bringen. Ich sage: Aktivieren statt alimentieren."
     „Super Idee Tante Seehofer dann besorg mal 6,5 Millionen vernünftig bezahlte Arbeitsplätze!“
    „Kannst du das nicht, halt den Ball flach! „


    Hilfe für die Arbeitslosen könne nicht so ausarten, "dass es diejenigen demotiviert, die Arbeit haben und davon sich und ihre Familie ernähren".


    Ja klar, gerade die Menschen im Niedriglohnbereich sind glücklich und froh das der Hartz 4 Satz mehr oder weniger deutlich unter ihren Lohn liegt. Da macht das Arbeiten für 4 Euro doch direkt mehr Spaß.

    Über was sich der Deutsch Michel so aufregt… krank…


    Darf man hier eigentlich ficken schreiben?


    Da gibt es doch andere, wichtigere Themen oder?
    Wer xickt uns denn alles?
    Die Stromkonzerne, Pharmaindustrie, Autoindustrie, Banken, Milliardengewinne gehen Black ins Ausland .usw bla bla.
    Da regt sich keiner auf, oh ja mal ein bisschen genörgelt aber das war es auch schon mit Fresse aufreißen.
    Aber wenn es um Minderheiten geht, Menschen die keine Lobby haben da wird mal ordentlich in die Fresse getreten. Und wenn der schon am Boden liegt dann gibt es noch ordentlich was hinterher.
    Vielleicht bin ich zu Blöd zum Einkaufen 113 Euro? für Drinks und Food ? Wie soll das gehen?
    Nicht das ich hier in Saus und Braus lebe aber ich bin mir sicher dass ich mehr als 113 Euro im Monat esse und was ist wenn mal wieder die Waschmaschine defekt ist?
    Gesundheitspflege 13 Euro ? Nicht das ich meine Zahncreme auf Ex trinke aber 13 Euro,Zahncreme, Deo, Haarwaschmittel usw. keine Ahnung wie das gehen soll..


    Ich kann nur hoffen das 6,5 Millionen Wahlberechtigte inkl. Ihrer Familien ,Bekannten, Verwandten bei der nächsten Wahl das richtige machen, dieser ganzen verlogenen Bande in Berlin in den Ar… tritt.


    [IMG:http://img834.imageshack.us/img834/1260/projekt1z.jpg]

  • Noch ist nichts beschlossen, und die bisherige Diskussion gipfelte zuletzt in der Niedertracht, dass man wieder einmal das Thema Alkohol und Zigarretten in's Haifischbecken warf.


    http://www.focus.de/politik/de…tslose-an_aid_555782.html


    Meiner Ansicht nach hat die Hartz IV - Diskussion ein Niveau erreicht, dass man sich ernsthaft überlegen sollte, sämtliche soziale Unterstützung einzustellen, also keine Miete, kein Regelsatz, keine Krankenversicherung, rein garnix. Damit nicht nur die Obrigkeit, sondern auch die entsolidarisierten Bürger, die lauthals tönen, der Hartzi werde mit reiner Fettlebe verwöhnt, sehen, was dabei herauskommt und welchen Preis die Gesellschaft dann zahlt.


    Ich finde es langsam zum Kotzen, dass die Westerwelles, Seehofers & Co. vorne in der Haustüre stehen und "Haltet den Dieb" rufen, während die Dienerschaft hinten im Garten damit beschäftigt ist, die Leichen ihrer Herrschaften zu verbuddeln.

  • Es hat wieder funktioniert, die Mittelschicht (ohne mich) verteidigt krampfhaft ihr Geld und diejenigen die sich die Taschen richtig voll machen, finden keine Beachtung.


    Die Reichen lachen sich bei einem Gläschen Dom Pérignon ins Fäustchen und scheffeln, Zocken weiter auf unsere Kosten. Haben wir nicht erst leztens an die HRE 40 Mrd. überwiesen ? Die hat dann großzügig- Fette Mangerpensionen -verteilt. X(


    Angst macht sich breit in Deutschland, aus Angst wird Hass.
    Diese Angst wird umso größer, je weniger es der Politik gelingt, die Lebenschancen gerecht zu verteilen. Seit zwei Jahrzehnten wächst in Deutschland die Kluft zwischen Arm und Reich, doch die Politik erweist sich als machtlos.
    Ob Soziales, Bildungspolitik oder Einwanderung – zu einer konsequenten Politik, die Lebenschancen gerecht zu verteilen, reichte es nirgends.
    Deshalb wächst der Druck im Kessel. Die Wohlhabenden verteidigen ihre Privilegien mit Zähnen und Klauen – oder versuchen mit aller Macht, den Abstieg zu verhindern. Aus Ängsten werden Aggressionen gegen jene, die ebenfalls Ansprüche an bessere Lebenschancen geltend machen. Sie werden zu Sündenböcken für die eigenen Ängste.
    Fast genüsslich werden die arbeitsunwillige Minderheit unter den Langzeitarbeitslosen oder die integrationsunwillige Minderheit unter Zuwanderern als vermeintliche Beweise dafür angeführt,vorgeführt wie unberechtigt die Ansprüche der Unterprivilegierten auf ein besseres Leben sind.


    In einer Welt, in der mehr Menschen um weniger Lebenschancen ringen, reagieren sie mit Rassismus, mit Hass gegen Minderheiten.


  • vielen dank! das habe ich gesucht. ok stalin ist hier der falsche ansprechpartner...aber der sollte hier auch nix zu suchen haben.
    es lebe die diktatur des proletariats!!!!!! nichts in die hände von staat und spekulanten ...



    Fakt ist,


    1. Die im Umlauf befindliche Geldmenge ist festgelegt, was sich ändert ist die Verteilung dieser Geldmenge.
    2. Wenn Armut zunimmt und die Mittelschicht abnimmt wohin hat sich wohl das Geld hinverteilt ?



    Revulution in Deutschland ? Glaube ich nicht, wir schaffen es ja nichtmals vernünftig gegen was zu Demonstrieren sein es wegen der Rente, der Gesundheitsreform etc.
    Hier könnten wir einiges von anderen Ländern lernen, in Frankreich werden Straßen dicht gemacht und die Gewerkschaften üben kräftig mit druck aus.


    Es braucht keine Radikalen wie Stalin, Hitler & Co. und auch keine Radikalen Gruppierungen, was Deutschland braucht ist,das sich die Mehrheit mal zum Handeln bequemt und sich nicht mit Meckern und Nichtwählen begnügt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Die Umfragen Ergebnisse zeigen, ein Großteil der Bevölkerung glaubt den Aussagen der Politik.
    Gebetsmühlenartig, täglich prasseln die Meldungen auf uns ein:
    Alle Hartz4 Empfänger sind zu faul zum Arbeiten,
    Hartz4 Empfänger sind Schuld das es dem Staat, der Allgemeinheit, so schlecht geht.
    Immer wieder die Aussage Arbeit muss sich wieder lohnen… die Arme Verkäuferin, Friseuse


    Klar Arbeit muss sich lohnen, die Friseuse tut mir auch leid… aber verdammt da kann der Hartz 4 Empfänger nichts für.
    Die Löhne derjenigen die die sich abrackern sind einfach erbärmlich und nicht der Hartz 4 Satz ist zu hoch und die Kinder? Die hat man wieder mal vergessen. Und so ganz Nebenbei viel wichtiger ist es endlich Arbeitsplätze zu schaffen, mit vernünftigen Löhnen. Überall lese ich, wir Erfahren gerade den Super Aufschwung(mal wieder) und merkt ihr schon was davon?
    Ich nicht, aber warte mal..ich frag gerade mal meine Frau… Neee auch nicht..Hmmm
    Kann mir einer sagen wo ich mich für den Aufschwung anstellen muss? Ich bekomme davon nichts mit ,weil ich den ganzen Tag arbeiten muss.

  • Genau da liegt der Punkt.


    Was wir brauchen ist ein Mindestlohn.


    Dieser muß über H4 liegen (für einen Single , Regelsatz + Miete + Bonus bei 40 Stundenwoche)


    Alles andere ist Müll.


    Was bringt es wenn jemand für ein Einkommen Arbeitet welches unter HIV liegt und dieses mit H4 dann aufgestockt werden muss.
    Das bedeutet, das die Allgemeinheit die Firmen subventioniert die sich auf Kosten Ihrer Mitarbeiter gesundstossen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Punkt 1: Ich halte mich nicht für den politischen intellektuellen Überflieger, Denker. und dat schön fett jeschriewe


    Braucht es auch nicht, viel wichtiger scheint mir der gesunde Menschenverstand zu sein. Und der fehlt in Berlin und in den Bundesländern, Städten.
    Punkt 2 und der Rest folgt jetzt:


    Ich weiß nicht ob das mit den Mindestlöhnen so richtig ist. Lasse mich aber gerne belehren, überzeugen. Grundsätzlich bin ich der Meinung,
    Der Markt sollte sich besser selber regulieren.


    Dadurch das Arbeitslose gezwungen werden jede Tätigkeit anzunehmen zu jeden Preis/Lohn war es erst möglich, dass der Niedriglohnbereich so einen Boom erlebt.
    Viele Firmen haben das erkannt und die Löhne gegen Null gedrückt. Der Rest zahlt ja der Staat; Steuerzahler,Ich,Du Alle. Aufstockendes Hartz4 . Wenn die Sanktionierung wegfällt, passiert folgendes:
    Arbeitgeber die nicht bereit sind, vernünftige Löhne zu bezahlen, haben auch keine Bewerbungen folgedessen keine Mitarbeiter die sich für die Firma den Hintern aufreißen.


    Ich müsste doch mit dem Hammer gewaschen sein für 3,4 Euro arbeiten zu gehen oder als 1 Euro Jobber durch die Gegend tingeln.
    Wenn die Städte, Argen, Arbeit haben das Arbeitslose Grünanlagen sauber halten, ja verdammt dann sollen die solche Menschen gefälligst fest anstellen.
    Horden von 1 Euro Jobber wandeln durch die Botanik Deutschlands!!! Wir wissen ja das dass ein recht lukrativer Markt geworden ist.


    Aber ich komme mal wieder vom Thema ab… ich kann mir den Hintern aufreißen für 4 Euro die Stunde oder für 20 Euro die Stunde. Für 4 Euro die Stunde ist folgende Leistung, zumindest bei mir nicht enthalten „Denken, Loyalität, sauberes, fachmännisch arbeiten …. Ich kann es auch anders angehen…schön langsam, sehr langsam, und Denken… jede Hirnregung von mir, kostet extra. 8| 
    Wenn sich der Markt selber reguliert wird manch raffgieriger Arbeitgeber sich umschauen … denn er muss seine Arbeit selber machen.. es will keiner für ihn arbeiten. Spätestens dann muss er über eine korrekte Lohnzahlung nachdenken oder Hartz 4 beantragen.
    In meinen Leben habe ich zeitweise bis zu 20 Leute in Brot und Arbeit gehalten, immer zu anständigen Löhnen .Die Mitarbeiter, Lohnzahlungen waren das wichtigste und ein anständiges Betriebsklima. Alles andere war für mich undenkbar. Das meine Krankheit mich aus der Bahn geschmissen hat und mein Leben einen anderen Verlauf genommen hat ist dann ein anderes Thema .Mir war es wichtig zu erwähnen“ Ich weiß wovon ich spreche. „

  • Kann ich mir nicht verkneifen noch zu erwähnen : Quelle Taz
    Jobcenter-Mitarbeiter können Arbeitslose laut dem neuen Gesetzentwurf einfacher und schneller sanktionieren. Auch sonst ändert sich einiges für die Hartz-IV-Bezieher.


    Der Gesetzentwurf enthält eine Reihe von Bestimmungen, mit denen Jobcentermitarbeiter Arbeitslose in Zukunft einfacher und schneller sanktionieren können. So ist das Vorliegen einer zwischen dem Arbeitslosen und dem Jobcenter abgeschlossenen Eingliederungsvereinbarung nicht mehr Voraussetzung, um Arbeitslosen das Geld zu streichen, wenn diese sich weigern, eine Arbeits- oder Ausbildungsmaßnahme anzutreten.


    Neu ist auch die schwammige Formulierung, Sanktionen seien möglich, wenn Arbeitslose die "Anbahnung" einer zumutbaren Arbeit, Ausbildung oder Arbeitsgelegenheit "durch ihr Verhalten behindern"


    Es wird weiterhin genau das gemacht , was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist . Es ist ...so hoffe ich ... klar das die wenigsten ,eine Minderheit keinen Bock hat zu arbeiten, da kannste machen wat de willst die wolle einfach nit. Sanktionen hin,Sanktionen her... dagegen gibt es keine Medizin. Damit muss man Leben genauso wie Versicherungesbetrug, Schwarzarbeit usw. Das Blöde ist nur so eine Regelung trifft die Mehrzahl der Arbeitswilligen und das wiedrum öffnet Haus und Hof für Niedriglöhne.


    http://www.taz.de/1/politik/de…ktionen-drohen-schneller/

  • Immer heißt es, Hartzer und alle tun ja nix für ihr Geld...


    Aber wisst ihr was ich mich frage? Bei WEM sind denn ganze Staaten verschuldet? Diese Leute arbeiten doch NICHTS, rein GAR NICHTS, sie leben nur von ihren Zinserträgen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!


    Das es eine kleine Elite gibt, die NICHTS tun muss und keine sorgen hat, und nur von Zinsen lebt, die andere erwirtschaften. Auf der anderen Seite gibt es (falsch interpretierte Bibel-) Sprüche wie "wer nicht arbeitet der soll auch nicht essen" und die Hartzer sollen animiert werden anstelle ihnen zu helfen... Da geht mir das Messer in der Tasche auf!


    Banken arbeiten nicht, die kassieren. Wie gesagt ich möchte gerne wissen, wohin das Geld geht das ein Staat schuldet, wer die Zinsen die abbezahlt werden, überhaupt bekommt.


    Denn es stimmt schon, die Geldmenge ist doch klar, nur wird die Verteilung ungerecht und untransparent durchgeführt.


    Das Zinseszinssystem ist meiner Meinung nach am Ende! Das ist nicht mit der Realität zu vereinbaren und man merkt, dass sehr sehr viele Menschen leiden müssen, obwohl es genug gibt (von allem - nur können sie es nicht kaufen!). Die EU macht sogar Lebensmittel kaputt (!!) um die Preise stabil zu halten. Da muss ein Umdenken stattfinden!