Anstoss 4 oder Bundesligamanager 2003 ?

  • Hallöchen,


    ich überlege mir zur Zeit, eines der o.g. Spiel zu kaufen. Hat von Euch jemand schon beide gespielt und kann mir sagen welches besser ist, läuft und am meisten Spass macht ?

  • also ich habe mich mit dem thema beschäftigt, indem ich mich durch verschiedene foren gewühlt habe.



    resultat :


    anstoss 4 ist mal wieder mit bugs überhäuft und läuft wohl erst seit dem letzten patch halbwegs vernünftig.


    ich habe es auch selbst schon getestet (hatte nach dem patchen keine probleme mit abstürzen)
    es gibt viele interessante neuerungen, doch irgendwie fehlte mir etwas entscheidendes...
    nämlich der überblick (gut ... habe es auch nicht lange gespielt und auch keine beschreibung lesen wollen)
    dennoch hatte ich nie das gefühl, die dinge wirklich in der hand zu haben... meine fortuna hat zwar in der oberliga sieg um sieg errungen (habe die auch zuvor im editor RL taugtlich gemacht :D ), aber irgendwie fehlte mir der spielspaß


    vielleicht muss ich mich einfach etwas intensiver damit auseinandersetzen, doch der tenor unter den anstoss freaks war (ohne, dass ich mir jetzt genauer die begründungen durchgelesen hätte) :


    A3 war besser und man ist (nicht nur wegen der vielen bugs in A4) sehr enttäuscht



    leute die beide spiele gespielt hatten, selbst wenn sie vorherh Anstoss fans waren, waren eher dem spiel von EA-Sports zugeneigt (FM 2003)