Ärger mit Methadon Empfänger

  • Ich habe heute einen Artikel gelesen aus der RP vom 29.9.2010 (Kopie an der Tür bei mir auf der Arbeit).


    Demnach regen sich die Anwohner der Roßstraße wegen der MEthadonempfänger auf (was ich verstehen kann)


    Die Empfänger holen sich nicht nur Ihr Methadon ab, sondern die bleiben noch eine Weile , Trinken Bier und Pinkeln überall hin (Ich sehe das immer wenn ich in der Mittagspause nach Hause gehe, da hängen die Roßstraße Ecke Ottweilerstr. am Bettenladen rum).


    In dem Zusammenhang frage ich mich wie lange die Süchtigen Methadon bekommen, denn dadurch das ich seit Jahren die Leute sehe, sehe ich immer dieselben, einer fällt mir besonders auf, da er gegen 10 Uhr bei mir an der Arbite vorbeiläuft und das seit 8 Jahren.


    Endet das Programm nicht damit das die Clean werden ?


    Hier ein Link zum Thema
    Ärger mit Methadon

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Zitat

    Endet das Programm nicht damit das die Clean werden ?

    Nee nee Ichag, du redest aber auch manchmal ein Zeugs zusammen... :rolleyes:


    Lies und lerne:


    [SET KLUGSCHEISSER MODE = ON]
    In erster Linie wurde das Programm gestartet, um Abhängige zu resozialisieren, indem das Problem der ständigen Drogenbeschaffungsnotwendigkeit und der möglicherweise damit verbundenen Beschaffungskriminalität durch die Abgabe von Methadon gelöst wird.
    [SET KLUGSCHEISSER MODE = OFF]


    Wenn dann auch jemand - weil vielleicht wieder in Lohn und Brot und raus aus seiner Fixer-Clique - clean wird, er umso besser... ^^

  • Also recht halbherzig das ganze oder ?


    Neben der Resozialisation sollte doch auch irgendwo der Entzug stehen.
    Zumal die ja in Ihrer Clique zusammenhängen und nach dem Methadon fröhlich Bier trinken .


    Was den Lohn angeht , mal ehrlich wo sollen die Arbeiten ?


    Gegen 10:00 sind die auf dem Weg zum Methadon und bis ca. 14:00 hängen die beim Bier noch ab , dann ziehen sie weiter und wann Arbeiten die dann ?


    Auch wenn sie direkt nach dem Methadon gehen würden , welche Arbeitsstelle hätte die passenden Arbeitszeiten dazu ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • klar, müssen die sich das jeden tag abholen, wenn du denen alles mitgibst, wird es vertickt und dafür wieder H gekauft! -selbst für einen unbefriedigenden stoff wie methadon gibt es einen schwarzen markt!


    wer mehr über das zeug wissen will guckt mal hier rein:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Methadon