Stuttgart 21 Hartz4, Solidarität und andere Gedanken

  • Stuttgart 21, ob das richtig oder falsch ist, Milliarden für dieses Projekt auszugeben möchte ich nicht beurteilen. Ich habe mich mit der ganzen Geschichte auch zu wenig beschäftigt.
    Trotz alledem gehen auch die negativen Schlagzeilen nicht an mir vorbei. Was ist nur los in unseren Staat? Was müssen Schüler empfinden, die gerade einen Gummiknüppel vor die Fresse bekommen haben?
    (Ich würde es gerne anders ausdrücken, aber es gibt keinen Grund das Geschehene in Rosa Schleifchen zu packen.)
    Unabhängig davon wie fühlen sich die Eltern? Wenn ich mir vorstelle dass meine Kinder mit Reizgas, Knüppel zum Schweigen gebracht werden, empfinde ich blanken Hass.


    Was sind das nur für Helden,; Staatsdiener ? Merkel und CO haben ihre Pittbulls von der Leine gelassen. Hochausgerüstete Polizisten gegen Rentner, Schüler,Studenten,Hausfrauen ,Arbeiter.. . Die CDU dürfte sich mit dieser Aktion mächtig ins Knie gefickt haben. Und die Ohrfeige dafür dürfte im Frühjahr bei den Wahlen kommen.
    Die Frage die ich mir in letzter Zeit stelle ist ,wann kippt unsere Gesellschaft um?
    Die Politik schafft es nicht Lösungen zu finden/ schaffen.
    Produktionsprozesse unterliegen einem Rationalisierungsgesetz. Die menschenleere Fabrik, ist Realität geworden. Wenn die Arbeitsplätze schrumpfen, wo bleiben dann die lebendigen Menschen, die dort gearbeitet haben?
    Spanien, Griechenland, Frankreich überall brennt es. Solidarität … da gehen Menschen auf die Straße und kämpfen für die Belange anderer.
    Hier in Deutschland sind wir weit Entfernt von Solidarität.
    Es gibt die da Oben, Mitte und die da unten.
    Ex-Arbeitende und Nie-Arbeitende werden in einen Topf geschmissen das macht die Sache einfacher. Die Solidarität lässt nach, weil die Armen und die Niedriglöhner gegeneinander ausgespielt werden. Bei Harzt4-Empfängern drehen wir jeden Cent zweimal um, werfen ihnen vor dass sie nichts leisten und wertlos sind,
    und anderswo baut man Bahnhöfe für 8Milliarden (Stuttgart21).
    Politiker geilen sich gegenseitig an Prestigeprojekten auf, kassieren nach ihrer Amtszeit in der Wirtschaft ab und leisten selbst nichts Sinnvolles für unser Land.
    Aber genau diese Menschen reißen am lautesten die Klappe auf.
    Diese Regierung schafft ganz bewusst und voller Zynismus eine neue soziale Armutsunterschicht über Hartz IV.
    Und wie die Deppen stürzen sich alle auf die 5 € Hartz IV Erhöhung, wobei die Regierung ganz andere Ziele hat. Sie verfestigt damit den niedrigen Hartz IV Satz und zugleich festigt die Regierung damit den Niedriglohn.
    Ich wollte es mal gesagt haben.

  • War es schon anders ?


    Früher Startbahn West in Frankfurt.
    Anti Atomstrom


    Anti NAto


    und über aller Meinung herrschte die Bild.


    Staatsgewalt gegen Bürgermeinung, soviel zum Thema Demokratie.


    Das Zeigt Kapital steht über Mehrheiten und Demokratie.


    Wo Finanzielle Interessen vertreten werden muß der Bürger schweigen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Polizei wird nur Instrumentalisiert.


    Es ist die Politik die alles Steuert.
    Die Politik handelt nicht wie es eigentlich sein müsste im Interesse des Volkes (Sprich der Mehrheit), sondern im Interesse der Industrie oder besser gesagt der Großindustrie und der Banken und Versicherungen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Polizei wird nur Instrumentalisiert.


    Das mag sein, aber jeder Polizeibeamte hat die Freiheit sich zu endscheiden.
    Schlage ich mit dem Knüppel ins Gesicht oder mache ich es nicht?
    Verwende ich Pfefferspray oder nicht… laut meinen Infos besteht sogar die Möglichkeit sich von einer Demobeteiligung befreien zu lassen und anderen Dienst zu verrichten.
    Diese Endscheidung liegt ganz allein beim einzelnen und wenn ich das Video von Edelweißpirat sehe ...
    ich kann beim besten Willen keine ausgehende Gewalt von Demonstranten erkennen aber fröhlich schlagende Polizisten.


    Der Gedanke, dass es einigen Spaß macht Gewalt anzuwenden , mal ein bisschen Bürger klatschen zu gehen ist nicht so abwegig und dürfte wohl auch Realität sein.

  • Wir leben nunmal in einem faschistischen Polizeistaat.


    Was für ein Blödsinn... :rolleyes:


    Zurück zum Thema: bei den Bilder aus Stuttgart bekomme ich das kalte kotzen. Wie die Polizei (die im ürbrigen auch aus Bürgern unseres Landes besteht!) da vorgeht ist unfassbar und auf das schärfste zu verurteilen. Auch ich kann nicht verstehen, warum sich die Beamten nicht selbst gegen dieses harsche Vorgehen stellen. Aber solange Sie von der gewählten Landesregierung (nicht der Politik im Allgemeinen!) volle Rückendeckung erhalten, scheint es schwierig sich eine eigene Meinung zu bilden.


    Mir wird bei diesem ganzen Thema zu viel verallgemeintert. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Hartz 4 und den Vorgängen in Stauttgart, freue mich aber umso mehr über die aufrechten Demonstranten, die für ihr Recht auf Mitbestimmung seit Wochen auf die Straßen gehen und sich nicht einschüchtern lassen. Die Entscheidungsträger schaffen es mit ihrem brachialen Auftreten nicht das Thema durchzuboxen. Dafür ist die Diskussion im ganzen Land schon viel zu fortgeschritten. Die Grünen haben gestern eine Aktuelle Stunde zu Stauttgart 21 im Bundestag durchgedrückt und holen diese lokale Thema endlich auf die große Politik-Bühne. Zudem machen sie sich auf allen Kanälen für einen Volksentscheid stark - ebenso wie die Landes-SPD. Das ist doch eine positive Entwicklung. Die Demokratie lebt. Schön das die Leute endlich mal ihren Arsch auf die Straße bekommen und für ihre Meinung einstehen.


    Natürlich ist es sehr bedenklich, dass insbesondere Schüler den letzten Drangsalierungen der Polizei ausgesetzt waren. Was diese jugen Menschen da von der Staatsmacht mitbekommen, kann nicht im Sinne der Regierenden sein. Der Verantwortlich, Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus, sollte sich seine Anschuldigen gegen die angeblich so gewalttätigen Demonstranten schenken und endlich seinen Hut nehmen!


  • Was für ein Blödsinn... :rolleyes:


    Nur für jemanden der in seiner rosaroten Heile-Welt-Blase lebt und ausser bei der Verkehrskontrolle nix mit der Polizei zu tun hat. In Chile unter Pinochet war's auch nicht schlimmer als hier.


    Aber was soll man auch von Beamten mit Minderwertigkeitskomplexen, Geltungswahn und dem Intelligenzquotienten einer Küchenschabe schon erwarten wenn man ihnen Knüppel + Pfefferspray in die Finger gibt.


    Intelligenz + gesunder Menschenverstand sind bei der Bewerbung im Polizeidienst hierzulande eher hinderlich.


    Mord durch Polizisten wird hier ja noch per Gericht legitimiert.


    Ich habe schon so manche Erfahrung machen müssen und werde immer wieder aufs neue bestätigt.
    Aber ich lerne gerne von Deiner unglaublichen Lebenserfahrung und Deinem allumfassenden Wissen...

  • Zitat

    aber jeder Polizeibeamte hat die Freiheit sich zu endscheiden.

    rubber ducky


    meinst du das wirklich, dem dienstherren verpflichtet, die "anderen" im nacken, die vorgesetzten per video dabei und als beamter möchte man ja auch noch seinen "lebensabend"
    als pensionist genießen!!


    wenn pfeffer "angeraten" wurde und die meute das sprüht würdest du das auch sprühen.


    insgesamt wäre das so, als würde ich sagen alle handwerker, die nicht mit billiglöhnern in konkurenz treten wollen, seien faul !



    In Chile unter Pinochet war's auch nicht schlimmer als hier.


    du warst dabei, oder? :rolleyes:


    ich habe viele freunde bei der polizei und war 8 jahre in einem polizei-ähnlichen dienst im staatswesen tätig. zu diktatur vs. parlamentarische demokratie möchte ich mich eigentlich nicht äußern.


    SCHoSCH schrieb:

    Zurück zum Thema: bei den Bilder aus Stuttgart bekomme ich das kalte kotzen


    kann ich sofort unterschreiben!!!


    SCHoSCH schrieb:

    Schön das die Leute endlich mal ihren Arsch auf die Straße bekommen und für ihre Meinung einstehen.


    schön ist das, aber es wird immer so getan, als wäre das das erste mal? ich erinnere an die castor demos, friedensbewegung gegen den nato-doppelbeschluss, vietnamkongress, etc.


    SCHoSCH schrieb:

    Natürlich ist es sehr bedenklich, dass insbesondere Schüler den letzten Drangsalierungen der Polizei ausgesetzt waren. Was diese jugen Menschen da von der Staatsmacht mitbekommen, kann nicht im Sinne der Regierenden sein. Der Verantwortlich, Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus, sollte sich seine Anschuldigen gegen die angeblich so gewalttätigen Demonstranten schenken und endlich seinen Hut nehmen!


    das ist nicht nur bedenklich, sondern arg komisch. wer genehmigt den demos? der doofe unterbelichtet schutzpolizist auf der straße? nein, der steht dann in der hundertschaft mit dem mannschaftsbus herbei gekarrt, kennt sich zu 95% nicht in der stadt und in dem gelände aus, aufeinmal vor einer schülergruppe mit müttern und omas und hat vorher das briefing bekommen, dass da eventuell gewaltbereite gegendemons. ihm gegenüberstehen würden.


    das grenzt für alle die die protestieren und für die, die für sicherheit sorgen sollten an verarsche!!

  • SCHoSCH schrieb:

    Mir wird bei diesem ganzen Thema zu viel verallgemeintert. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Hartz 4 und den Vorgängen in Stauttgart


    Ich sehe auch keinen Zusammenhang, das geschriebene und das gesprochene Wort... ich gebe zu, ich habe etwas Chaotisch geschrieben. Ist aber klar - Hartz4 und Stuttgart haben nichts miteinander zu tun.


    marcus schrieb:

    wenn pfeffer "angeraten" wurde und die meute das sprüht würdest du das auch sprühen.


    Wahrscheinlich nicht, wer mich kennt, weiß dass ich mein Verhalten hinterfrage, kritisch mit mir und meinen Umfeld umgehe und eigentlich sowieso nicht in das Schema eines klassischen 50 Jährigen passe. Natürlich wäre es anmaßend, mich davon freizusprechen, da ich aber so bin wie ich bin, ist die Wahrscheinlichkeit das ich mit den Wölfen heule eher gering.


    Polizeibeamte sollten eigentlich erwachsene, gebildete Menschen sein, ich gehe mal davon aus das das auch so ist... von daher gibt es keine Entschuldigung für das Verhalten. Erwachsene Menschen haben die Freiheit sich zu endscheiden. Egal um was es geht ob gewalttätiger Polizeieinsatz oder Drogenkonsum, Diebstahl. Niemand steht mit einem Schrottgewehr hinter einem und fordert: “Nun schlag mal zu, geh mal klauen, nimm Drogen. Vorgesetzter hin Vorgesetzter her... dann habe ich den falschen Beruf ergriffen. Ich kann als Mensch, meine Werte nicht aufgeben nur weil der Vorgesetzte, Kollegen es gerne so hätten. „Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung.“ Ich weiß, dass es nicht einfach ist und man sicher auch Kompromisse schließen muss, aber bei Gewalt? Welchen Kompromiss sollte ich da eingehen?


    (Sorry Leute ich bekomme das mit dem zitieren nicht hin, ich bin zu blöd dafür, man muß auch nicht alles können) :wacko:
    EDIT: Dafür gibbet ja auch Admins ;)

  • du warst dabei, oder? :rolleyes:


    Du erwartest doch keine Antwort auf Deinen Schwachsinn, oder ?


    Interessant finde ich allerdings das weder von Dir noch von Schosch irgendwelche Argumente kommen. "Blödsinn" und "Du warst dabei" sind natürlich riesen Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Übrigens hat die Tatsache das ich viele Bekannte bei der Polizei habe meine Ansichten steht bestätigt.

  • Was dort gelaufen ist , ist eine Sauerrei.


    1. Wurde den Menschen zum "Vorwurf" gemacht ihr Recht auf Versammlungsfreit, Demonstrationsfreit (zumal genehmigt) das recht auf freie Meinungsäusserung ausgeübt zu haben.
    2. Auch die Polizei darf nicht Wahllos angreifen, wenn die Polizei zur Gewalt greifen darf, dann nur um die eigene Gsundheit , die Gesundheit anderer oder Eigentum zu schützen.


    Wenn man sich den Kommentar vom Bahnchef Grube ansieht, sieht man das Demokratieverständis was bei Führungskräften herrscht


    Kein Demorecht

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Interessant finde ich allerdings das weder von Dir noch von Schosch irgendwelche Argumente kommen. "Blödsinn" und "Du warst dabei" sind natürlich riesen Grundlage für eine vernünftige Diskussion.


    Argumente höre ich von dir leider auch nicht - nur Anschuldigungen und wilde Thesen. Leider disqualifizierst du deine Äußerungen bei solchen Diskussionen regelmäßig durch ausschweifende Rummaulerei und an Beleidigung grenzende Wortwahl. Das bringt nur leider die Diskussionen keinen Deut weiter. Deine Erfahrung mit der Polizei geben dir nicht das Recht, deine Meinung über die anderer Diskussionsteilnehmer zu stellen und mir eine rosarote Brille vorzuwerfen.


    Denk über die Polzei im Allgemeinen was du willst, mit einem argumentativen Rundumschlag des "faschistischen Polizeistaats" kommst du der Ursachenforschung in Sachen Stuttgart 21 jedoch kein Stück näher. Stuttgart 21 ist kein polizeiliches Problem. Die letzten Vorkommnisse sind lediglich Symptome. Ich würde es daher befürworten, wenn die Diskussion nicht zum üblichen ACAB-Bashing abdriftet, sondern sich mit dem Kern des Problems, der politischen Herangehensweise an dieses Projekt beschäftigt.

  • warum wirfst du mir das nicht vor? ich habe oben geschrieben "schlecht bezahlte hooligans ACAB"


    Dann fühl dich bitte eingeschlossen :rolleyes:


    p.s.: warum sind meine bilder eigentlich nicht mehr zu sehen. die waren alle mit quellenangaben und link! ich hab auch zwischen durch noch mal geguckt. aber da waren alle bilder noch da.


    Potentielle Urheberrechtsverletzung (siehe Boardregeln). Die Bilder sind ja weiterhin vorhanden und können extren gesichtet werden.

  • Gut.


    Dann möchte ich mich auf den Polizeieinsatz an sich beschränken.
    Ich finde die ganze Demo gegen Stuttgart 21 zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg lächerlich.
    Zum einen weil ein begonnener Abriss kaum "mal eben" dann doch gestoppt wird, zum anderen weil man als möglicher S21 Gegner jahrelang Gelegenheit hatte bei x Anhörungen, Beschlüssen, Planungsverfahren etc. seinen Unmut kund zu tun oder Einspruch einzulegen. Auch der Weg des Bürgerbegehrens wie hier mit dem Kö Bogen wäre möglich gewesen, aber es hat sich vor dem konkreten Abriss anscheinend keine Sau für das Projekt interessiert und den Zeitpunkt auf ein mögliches Verhindern schlichtweg verbaselt.
    In der TAZ oder dem Spiegel war vor Kurzem ein ganz netter Artikel zum Thema, leider finde ich den dann nicht. Hiess "Schicke Demo in GoreTex" oder so ähnlich wo unter anderem so was vor kam wie "bei der Sitzblockade aber vorher die Zeitung unterlegen"... :D 
    Ich denke das trifft es ganz gut, gegen S21 zu sein scheint mir bei einem Großteil der Leute mehr "in" oder "schick" zu sein als das "echte" Überzeugung dahinter steckt.


    ...


    Zum Vorgehen der Polizei gibt es genug Bilder, Videos und Aussagen aus denen man sich eine Meinung bilden kann.
    Bei solchen Veranstaltungen werden wie im Fußball auch die bekannten Einsatzhundertschaften der Polizei eingesetzt.
    Diese setzen sich aus "Zwangsverpflichteten" zusammen die im Rahmen einer Polizistenkarriere eine gewisse Zeit Dienst in einer solchen Einheit schieben müssen und grossenteils entsprechend "motiviert" sind und aus denen die freiwillig dabei sind. Und von solchen Beamten habe ich einige in meinem direkten privaten Umfeld und eben über diese noch mehr "Kollegen" bei verschiedenen Gelegenheiten kennen gelernt. Und nach 3-4 Bier zu viel sind Sprüche wie "ist einfach geil mal Dampf abzulassen und mit dem Knüppel in die Asis rein zu wichsen" oder "wer da hin geht hat auch eins in die Fresse verdient" wirklich die Regel und keine Aussnahme. Und das es bei vielen so zu sein scheint habe ich am eigenen Leibe schon desöfteren gespürt.
    Ich find's auch interessant das sich die Polizei seit Jahren mit Händen und Füssen dagegen wehrt eben solche Hundertschaftsbeamten wiedererkennbar zu machen, selbst gegen simple anonyme Nummern die in den meisten Ländern üblich sind wehrt man sich. So kann man natürlich auch nur schwer verfolgen wer genau da über die Strenge geschlagen hat.
    Hierzu siehe :


    http://www.amnesty-polizei.de/


    Und dann gibt es noch den Fall eines "bekannten" Hudnerschaftsführers aus Berlin :


    http://www.tagesspiegel.de/ber…-noch-selbst/1393900.html
    http://www.tagesspiegel.de/ber…r-jahren-auf/1936498.html
    http://aka.blogsport.de/2010/0…ner-einsatzhundertschaft/
    Und :
    http://www.rbb-online.de/kontr…h_des_gewaltmonopols.html


    Dazu kommen die Fälle Jalloh :
    http://initiativeouryjalloh.wordpress.com/


    Und Schmitz :
    http://www.ksta.de/html/artikel/1278663536076.shtml


    Nur als einige Beispiele die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.


    Also an Fällen von übertriebener Gewalt durch Polizisten und sogar Mord durch Polizisten mangelt es in keinem Fall in diesem Lande.


    Und wann gab es einen derartigen / ähnlichen Missbrauch des Gewaltmonopols das letzte Mal in diesem Land ?
    Richtig, im Faschismus.


    Aus eben diesen benannten Gründen lebt man in Deutschland -meiner Meinung nach- in einem "Faschistischen Polizeistaat".


    Reicht das als Grundlage ? :whistling:

  • Man kann von der Demo (als Grund) halten was man will,


    sie mag Überflüssig und zu Spät sein, aber dennoch haben die Mensch das Recht Ihre Meinung in Form eine Demo zu äussern (auch wenn es Sinnlos ist) ohne Angriffen zu werden.


    Und auch kein BAhnchef hat das recht den Bürgern dieses Landes Ihr Grundrecht zu Verbieten.


    Artikel 5
    Artiekl 8

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ob Polizeistaat oder nicht... die Intension sollcher Aktionen ist klar. Protest soll deligitimiert werden, Leute sollen eingeschüchtert werden!
    Ob bei der Razzia am 13.2. bei der Plakate sichergestellt wurden die zu den Blockaden des Naziaufmarschs in Dresden aufgerufen haben. [url]http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/01/19/polizei-geht-gegen-dresden-plakat-vor_2396[/url]
    Die Razzien im Vorfeld des G8-Gipfels in Heiligendamm, nachher vom BGH - Beschluss als rechtswidrig eingestuft.
    http://www.ag-friedensforschun…isierung/g8-2007/bgh.html und der rechtswidrige Einsatz der Bundeswehr im Innern.
    Dieses Jahr wurde nach fast vier Jahren Überwachung, fast drei Jahre nach der Festnahme im Juli 2007, das Verfahren gegen den Stadtsoziologen Andrej Holm eingestellt. http://www.polylog.tv/videothek/videocast/9087/ 
    Und im Vorfeld des Castortransports im November wurde auch schon mit neuer Repression gedroht.
    This is what democracy looks like!

  • Polizisten klagen Politik an
    Viele Beamte machen für die Gewalteskalation bei dem Polizeieinsatz im Stuttgarter Schlossgarten Polizeipräsident Siegfried Stumpf und Ministerpräsident Stefan Mappus verantwortlich. "Die Landespolitik wollte das so", sagt Thomas Mohr.
    In den Reihen der Polizei wächst der Unmut über die Politik. Ruppige Großeinsätze wie bei den Protesten gegen Stuttgart 21 und die bevorstehenden Massenproteste bei den Castor-Transporten lassen viele Beamte am Sinn ihrer Aufgabe zweifeln. (...)
    „Schlagstock frei“ − für einige Polizisten das Signal zum Abreagieren. „Manche ältere Kollegen hatten schon einen richtigen Hass“
    „Wenn einer härter zuschlägt, stoppt ihn keiner“, erzählt er. Manche Polizisten hätten sich später Kerben in den Schlagstock geritzt: Eine für jeden geschlagenen Demonstranten. Und wenn der Castor dann endlich ins Endlager rollt, „dann klatscht man sich ab wie beim Fußball“. FR Online vom 23.10.2010


    Der Polizist, Thomas Mohr, Sprecher eines GdP-Kreisverbandes, wurde nach seinen Äußerungen überraschend in den Innendienst versetzt und von seinen Kollegen im Intranet als Nestbeschmutzer gemobbt.