Stuttgart 21 Hartz4, Solidarität und andere Gedanken

  • 400 PS unter der Haube, 10.000 Liter Wasser an Bord und fast eine Million Euro teuer: Die Polizei hat ihre neueste Waffe im Kampf gegen Randalierer vorgestellt. Der "Wasserwerfer 10.000" ist eine rollende Hightech-Festung, die Beamten sind begeistert.


    Und was die Jungs an dem Rande eines Orgasmus bringt ist : 3300 Liter in der Minute !!
    und das ist noch nicht alles die absolute Krönung ist : Klimaanlage 
    Da bekommt das wegschießen von Schädeldecken doch einen ganz anderen Spaßfaktor... Klimatisiert- 3300 Liter durch die Gegend zu pusten was will man als Polizeibeamter mehr ?


    Und nun noch schnell ein Gruppenfoto :


    Die Beamten balgen sich darum, einmal auf dem Kommandoplatz sitzen zu dürfen, machen Fotos mit ihren Digitalkameras, tasten neugierig über Metall und Plastik - und posieren vor dem Gefährt für die Kollegen Zuhaus...
    Oh Gott ist das Krank....
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,665006,00.html

  • Und was zeigt das ?


    Gebe einen Menschen eine Uniform und Macht und schon dreht er durch.


    Im Prinzip hat sich nie was geändert, ok, früher wurde scharf geschossen, aber vom Prinzip bleibt alles beim alten.


    Wer gegen Staat oder Konzerne Demonstriert verliert.


    Demokratie finden beim Großkapital sein ende.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nonsens ? Das glaube ich nicht. Ich hatte gestern noch eine Erklärung über meine Wawe Einlassung geschrieben habe mich aber anders endschieden und diese gelöscht.


    Selbstverständlich hat die Boshaftigkeit, Ironie etwas mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun, auch wenn diese viele Jahre zurück liegen hat sich an meiner Wut, Enttäuschung nichts geändert. Gerade auch durch die aktuellen Bilder und Berichterstattung sind alte Wunden wieder aufgerissen worden. Die Ohnmacht, die Wut und auch der Hass, Enttäuschung auf die Staatsmacht … das alles habe ich kennengelernt.
    Schlagartig(im wahrsten Sinne des Wortes) war der Glaube -die Polizei ist dein Freund und Helfer -weggeknüppelt worden. Wobei ich selbstverständlich nicht alle über einen Kamm scheren möchte.
    Ich will es mal so ausdrücken, die Exekutive und Ich werden in diesen Leben keine Freunde mehr.
    Es kann tatsächlich passieren dass ich mich zur Ironie und Boshaftigkeit hinreißen lasse und das ist gut so. Gib deinem Gefühl einen Ton.
    Zurück zum Wawe ..1 Millionen Euro für was ? Einen Wasserwerfer der hochentwickelt, Computergesteuert ,Klimatisiert für was eingesetzt wird?
    Hier rüstet der Staat gegen seine Bürger auf

  • Ich hab langsam den Eindruck Schosch tut sich mit anderen, unbequemen Meinungen schwer ?! ?(


    Bitte?


    Mir geht es schlichtweg auf die Nerven das jeder zweite Beitrag zum Thema Stuttgart 21 zum perfiden, verbalen "Bullen Bashing" verkommt. Kommentare wie von Ichag lassen mich einfach nur den Kopf schütteln.


    Ich würde mir mehr Beiträge wie t...'s "Polizisten klagen Politik an" wünschen. Das beleuchtet die bekannte Situation wenigstens mal von allen Seiten. Banale Stimmungsmache können wir gerne irgendwelchen Ministerpräsidenten aus Baden-Württemberg überlassen.

  • ^ Das habe ich auch garnicht behauptet oder?


    Ich finde es halt äußerst ermüdend, ständig die selben Phrasen alá alles mies und alle böse zu lesen wenn irgendwer das Thema Stuttgart 21 und damit verbunden Politik & Co. aufgreift. Dann können wir ja gleich einen Depressions-Sammelthread eröffnen wo jeder seine allgemeine Gesellschaftskritik ablässt.

  • Warum mein Beitrag?


    Was nervt Dich daran ?


    Mal Ehrlich, Übergriffe dieser Art sind doch nicht neu, In den 60er die Studentenbewegunung, Startbahn West, NAto Doppelbeschluß , Atomraketen, Atomkraftwerke und nun Stuttgard 21.


    Bei allen haben Bürger Ihr Recht Wahrgenommen gegen Politische Entscheidungen zu Demonstrieren und es wurde mit Staatsgewalt (Wasserwerfern etc.) geantwortet.


    Natürlich vertritt ein Staatsbeamter (Polizist) die Interessen des Staates, Landes, Stadt.


    Aaaber, er ist auch ein Bürger mit einer eigenen Meinung und mit dem Gefühl was richtig und was Falsch ist.


    Ich war bei der Bundeswehr und da ich beim Wachbataillion war mussten wir ausser Gardeeinsätze auch sehr viel Wache Schieben, nicht nur in unserer Kaserne sondern auch auf Hardhöhe (Bonn ehemalige Hauptstadt).
    Wenn wir auf Streife eine unbefugte Person gesehen hätten, hätten wir auch nach anruf Schießen dürfen.


    Die Unterweisung lief so ab.


    Wenn eine Verdächtige Person erkannt wird, muß diese Angesprochen werden, wenn diese nicht Reagiert nochmals anrufen oder Schuß in die Luft, danach gezielten schuß in die Beine (mit folgendem Nachtrag) also Nasenbein Steisbein.


    Keiner von uns wäre bereit gewesen zu Schießen, jeder von uns hätte diese Person einfach Übersehen.


    Ganz so einfach ist es bei einer Demo zwar nicht, aber dennoch hat jeder die Möglichkeit sein Ziel zu verfehlen.
    Ich Unterstelle einigen (oder mehreren Beamten) einfach mal den Kick sich Auszutoben.


    Und genau das meine ich mit Uniform und Macht.
    Die meisten Menschen nutzen diese MAcht einfach um sich mal Groß zu fühlen.


    Ich möchte das hier nicht Pauschaliesieren, es gibt mit Sicherheit genug Beamte die Ihren Dienst Verantwortungsvoll erfüllen, aber leider gibt es auch die anderen denen es Spaß macht Ihre Macht auszuüben und die die nicht denken und sich hinter Anweisungen (Befehlen) verstecken.


    Man kann über Stuttgart 21 denken wie man will, vielleicht sind die Demos zu spät und überzogen, aber das Vorgehen der Polizei ist ebenfalls überzogen und steht in keinem Verhältnis.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Also ich hab lange überlegt ob ich da jetzt was zu schreibe, und ich mach es jetzt doch:


    Der Staat das sind WIR alle! Die Polizei dient UNS und nicht der Deutschen Bahn AG.


    Da wurde die Polizei zum Objektschützer degradiert, so sieht es aus!!! Wieso muss die Polizeit eine private Baustelle von einer Privaten Firma schützen? Bahnhöfe sind keine öffentlichen Gebäude, auch wenn es so dargestellt wird. Alles was der Bahn gehört ist ein privates Unterfangen.


    Die Polizei jedoch wird von uns allen bezahlt, von uns dem Staat. Politik und Polizeit hat uns zu dienen und nicht umgekehrt! Das sind unsere ANGESTELLTEN. Und eine private Firma nutzt das schamlos aus, lässt sich Ihre Immobilienvorhaben vom Staat (also uns) bezahlen und leistet sicht mal eine eigene Security, die die Baustelle "beschützt", sondern nimmt die Polizei. Das war ein eiskalter Schachzug, es so hinzustellen als sei es eine Öffentliche Angelegenheit, dabei ist es einfach ein privates Bauvorhaben, ich sag es nochmal.


    Die Bahn ist eine AG und macht fette Gewinne, zahlt zu wenig Gehalt und erhöht ständig die Preise. Es geht nicht einfach nur um einen schwäbischen Bahnhof, es geht um etwas Grundsätzliches wie ich finde.


    Das wollte ich mal loswerden. Und: die Innenminister und Co. können rein gar nichts tun, denn auf deren Stuhl sitzt alle vier Jahre ein anderer aber solche Immobilienprojekte werden über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte geplant. Politiker haben da NICHTS zu sagen und es würde nichts bringen, diesen Mappes oder Mappus oder wie der heißt jetzt als Alleinschuldigen darzustellen. Denn als das Projekt beschlossen wurde, war der noch gar nicht im Amt, und wenn es gebaut ist, wird er ers nicht mehr sein. Das Fernsehen verführt einen wieder zu einer Schein-Diskussion, die nichts bringt außer den wahren Schuldigen (DB AG) mehr Zeit, ihre Geldgierigen Pläne noch zu perfketionieren.

  • Ich gebe Dir recht,


    aber der Punkt ist nicht ob die Polizei zuständig war oder ein Privater Sicherheitsdienst.


    Was hier einem Sauer aufstöst ist das Vorgehen der Polizei.


    Zudem sind bei Demonstrationen immer Polizei zugegen, diese sollen zum einen die Demonstranten schützen (vor gegnern) was hier mit Sicherheit nicht der Fall war zum anderen auch Passanten bzw. auch die Betroffenen der Demonstration.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)