Lindbergh-Museum im Kö-Bogen?

  • Der Traum vom Lindbergh-Museum


    Am Anfang ist es nur ein Traum. Werner Lippert, der Direktor des NRW-Forums, wandelt in ihm durch den Kö-Bogen, betritt eine Bar, die Fotos von Peter Lindbergh schmücken, auch die beiden Etagen darüber geben sich seinen Aufnahmen hin und damit den Supermodels von den berühmten Aufnahmen, die Lippert selbst 1999 am Ehrenhof zeigte. Naomi Campbell, Cindy Crawford, Tatjana Patitz ständig in Düsseldorf?


    Die Stadt ist von dieser Vision elektrisiert. Lipperts Gedankenflug ist Schlusspunkt im ersten Magazin-Katalog zum Kö-Bogen, der Crown heißt, also Krone. Ein Lindbergh-Museum im Kö-Bogen wäre gewissermaßen die Krönung der Krönung, denn es würde die bloße Ballung teurer Geschäfte und Büros veredeln sowie den Ort mit Kunst und Lifestyle aufladen. Aber wer würde investieren? weiter lesen auf wz-duesseldorf.de