Kulinarische Entdeckungsabende für Studenten in der Nachbar in Flingern

  • Nachtseminar in der Nachbar
    Der neue kulinarische Entdeckungsabend für Studenten mit kleinem Geldbeutel
    erster Termin: 10.11.10, ab 19:00 Uhr


    Die Nachbar im Herzen Düsseldorf-Flingern konnte seit ihrer Wiedereröffnung im September mit komplett umgekrempelten Konzept, einer neuen Karte, kleineren Nightlife-Events und leckeren Cocktails (nicht nur) die Feinschmecker der altehrwürdigen Birkenstraße überzeugen. Nun hat sich das Nachbar-Team die Düsseldorfer Studenten ins Feinschmecker-Visier genommen und wird daher ab dem 10.11.10 einmal im Monat einen kulinarischen Erlebnisabend nur für Studenten und deren Freunde präsentieren.



    Statt Essen aus der Tüte können hier junge angehende Akademiker für kleines Geld edle Köstlichkeiten aus der Nachbar-Küche bzw. von der Extra-Studentenkarte genießen. Darüber hinaus locken spezielle Cocktails und Getränke (ebenfalls zum Studenten-Tarif). Zudem spielt das Team Rabaukendizko "eazy kozmik sounds" zum rhythmischen Mitschunkeln und Mitwippen.


    Zur Eröffnung des „Nachtseminars“ am 10.11. in der Nachbar wartet der nachbarschaftliche Wirt gleich mit einem „Grolsch“-Themenabend auf, bei dem unter anderen die Möglichkeit besteht, sich für die „Grolsch-WG Düsseldorf“ zu bewerben. Darüber hinaus gibt es lustige Gewinnspiele, Aktionen und jede Menge Getränke- und Essenspecials...


    Nachtseminar in der Nachbar
    Termin: 10.11.10, 19:00 Uhr
    Birkenstraße 66, 40233 Düsseldorf-Flingern
    www.nachbar-duesseldorf.de

  • Eigentlich eine geile Idee. Meine Holde und ich wollten die "neue" Nachbar gestern mal antesten, haben´s dann aber sein gelassen. Grund: zum neuen Konzept gehört wohl, dass in der Nachbar wieder geraucht werden darf. Schade. Wir sind zwar absolut keine militanten Nichtraucher, haben aber für uns klar, dass „lecker Essen gehen“ und Raucher nebenan nicht zusammenpasst, vor allem in einem so kleinen Laden. Die Nachbar ist ja nun auch nicht so wahnsinnig groß, dass man als Nichtraucher (trotz Nichtraucher-Bereich) nichts vom Qualm mitbekäme. :S 

    Na, die werden wissen, was sie tun. Sobald man wieder draußen sitzen kann, so temperaturtechnisch, gehen wir aber trotzdem mal vorbei...

  • Danke, damit ersparst du uns einen unnötigen Weg. Wollten das auch mal ausprobieren, allerdings ist Rauchen beim Essen besonders in so nem kleinen Lokal wirklich nicht schön und auch für uns passt das nicht zusammen. Abgesehen davon, dass nach dem Besuch einer solchen Lokalität die Kleidung nach Rauch riecht. Da warten wir lieber auch bis es wieder wärmer wird und man draußen sitzen kann ;)

  • Danke, damit ersparst du uns einen unnötigen Weg. Wollten das auch mal ausprobieren, allerdings ist Rauchen beim Essen besonders in so nem kleinen Lokal wirklich nicht schön und auch für uns passt das nicht zusammen. Abgesehen davon, dass nach dem Besuch einer solchen Lokalität die Kleidung nach Rauch riecht. Da warten wir lieber auch bis es wieder wärmer wird und man draußen sitzen kann ;)

    Habe den Betreiber Ben Willand mal angemailt ( Mail-Adresse unter http://www.nachbar-duesseldorf.de/ ), hat auch sofort nett geantwortet.Es ist tatsächlich so, es darf wieder geraucht werden, allerdings gäbe es eine Nichtraucher-Ecke.


    Wirklich schade, dabei haben die für die nächste Flingern@night am 25 November Großes vor: die planen eine Theke
    komplett aus Eis aufzubauen und ihre "winterlichen Cocktails" und Essen vom
    Lavastein Grill anzubieten.


    Na ja, vielleicht besinnen sie sich noch, wenn sich viele Leute wegen des Qualms beschweren. ;)