• Großstädte bleiben Motoren der Wirtschaft



    Boomtown Düsseldorf


    --------------------------------------------------------------------------------


    Köln (rpo). In den Ballungszentren bommt die Wirtschaft trotz Konjunkturtief. Auf Platz eins: Die Dienstleistungsmetropole Düsseldorf. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Capital".
    Untersucht wurde die regionale Wirtschaftskraft der 60 wichtigsten Städte Deutschlands bis Ende 2009 mit Blick auf Wirtschaftsleistung, Arbeitsplätze, Bevölkerungsentwicklung und Kaufkraft.


    Die Dienstleistungsmetropole Düsseldorf sei Nummer eins unter den deutschen Städten, mit einem prognostizierten Wachstum von 28 Prozent in diesem Jahrzehnt. Die Untersuchung sieht München auf Platz zwei und Hamburg auf Rang drei vor Köln und Stuttgart. Der Dienstleistungssektor sei der einzige Bereich, in dem die Beschäftigung nennenswert wachsen werde.


    Weiter in der RP


    Das nenn ich dochmal "rosige" Auusichten.
    Hoffentlich fällt auch mal ein Stück des Kuchens für Fortuna ab ;)