Düsseldorf Panther vor der neuen Saison

  • [b][size=14]Düsseldorf Panther vor der neuen Saison im Organisationsfieber[/size][/b]

    [img]http://www.duesseldorf-community.de/img/temp/wappen_duesseldorf-panther.png[/img]
    Die Verantwortlichen des frischgebackenen Erstligisten Düsseldorf Panther sind voller Tatendrang. Nachdem die Eindrücke verarbeitet wurden, gilt es jetzt die Ärmel hochzukrämpeln und die Vorbereitungen für die nächste Saison anzugehen. „Wir sind jetzt in der glücklichen Situation und freuen uns darüber, dass viele Trainer und Spieler mit uns Kontakt aufnehmen und das alles sondieren wir jetzt. Spieler und Trainerverpflichtungen wollen wir so schnell wie möglich vorantreiben. Am wichtigsten sind allerdings jetzt die Gespräche mit Partnern und Sponsoren, sowie mit der Stadt Düsseldorf“, so Vorstandsmitglied Friedrich.

    Zuletzt fand die Bundesligistenversammlung statt. Die Ergebnisse präsentierte Friedrich bereits einer Panther-Arbeitsgruppe. Zu dieser Arbeitsgruppe stießen viele neue Gesichter, die ihre Erfahrungen, Kontakte und Arbeitskraft einbringen wollen. Die Arbeitsgruppe einen Fahrplan entwickeln, wie was und wann umgesetzt und angegangen werden kann.

    „Wir wollen Ideen sammeln und Verantwortlichkeiten verteilen. Jeder soll seine Stärken einsetzen, um die Panther voran zu bringen. Ziel ist es, schnell Ergebnisse präsentieren zu können. Den Großteil des Budgets wollen wir Ende November stehen haben, damit im Dezember jeder weiß, wo er dran ist“, so Friedrich. Das Budget muss allerdings bereits am 15. Oktober beim Verband eingereicht werden. „Grundsätzlich haben wir uns entschieden, in der Ersten Liga anzutreten, da uns bereits von vielerlei Seiten Unterstützung zugesagt wurde“, erklärt der Vorstand der Panther.

    Grund genug, mit Cheftrainer Martin Hanselmann die Saison 2011 zu besprechen und die weiteren sportlichen Termine dem aktuellen Team der Panther zu präsentieren. „Sportlich gesehen müssen wir uns vor allem mit der Verteidigung auseinander setzen. Doch zunächst einmal werden wir mit unseren Spielern über die kommende Saison sprechen, vor allem mit den heftig umworbenen Nationalspielern. Dann werden wir uns nach und nach Gedanken über Verstärkung machen müssen“, so Cheftrainer Martin Hanselmann.
  • Estrus Crayton bleibt für weitere zwei Jahre in Düsseldorf!


    Estrus Crayton, einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der German Football League, macht den Düsseldorf Panther ein vorweihnachtliches Geschenkt und bekennt sich für die nächsten zwei Jahre zu Düsseldorf und zu dem Programm des American Football Erstligisten Düsseldorf Panther. „Craytons hat mit seiner Erfahrung unser junges Team unheimlich weit mit entwickelt und seine Erfahrung werden wir jetzt umso mehr in der Ersten Liga benötigen.“, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich.


    Mit acht Germanbowl Teilnahmen, wovon er insgesamt sieben gewann, mehreren MVP Auszeichnung und zwei Eurobowl Titeln, davon einen 1995 mit den Düsseldorf Panthern, zählt Estrus Crayton zu den erfolgreichsten Spielern in Europa und ist einer der wichtigsten Bausteine für die Entwicklung des Panther Programms. „Seine enorme Erfahrung hilft uns nicht nur auf dem Feld, sondern auch bei der Weiterentwicklung unserer jungen talentierten Spielern.“, so Friedrich.