1&1, Telekom und andere Probleme

  • Alles begann vor 2-3 Wochen. Da konnte ich plötzlich keine externen Telefonate annehmen. Das Telefon klingelte einfach nicht mehr. Nach verschiedenen technischen Checks konnte ich ausschließen, dass es am Gerät liegt. Daraufhin hab ich mich mit meinem Provider 1&1 in Verbindung gesetzt. Die brauchten eine gute Woche um mir eine lange Selbstdiagnose-Anleitung zu schicken. Nachdem ich die abgeackert hatte und kein Fehler zu entdecken war, wurde der schwarze Peter an die Telekom weitergereicht. Da gebe es eine Störung, sagte der 1&1-Techniker.


    Die Telekom ihrerseits, brauchte ebensalls 3-4 Tage um sich dem Problem anzunehmen. Nach sage und schreiben 3 Versuchen verschiedenener Techniker, meinen Anschluss zu prüfen, rief mich dann am letzten Donnerstag ein Telekomiker an und verkündete stolz, er habe einen Fehler gefunden und beseitigt. Ich könne also wieder wie gewohnt telefonieren. Klasse dachte ich. Als ich dann abends nach hause kam wurde gleich getestet. Und tatsächlich: et fluppte wieder. Doch dafür war plötzlich mein DSL inaktiv. X(


    Also wieder zu 1&1. Die sagten, dass die Telekom den ganzen Spaß nicht wieder komplett aufgeschaltet hätte. Man werde sich aber sofort darum kümmern. Dazu nur so viel: ich warte noch immer und bin während dessen offline. Das hier schreibe ich von einem anderen Anschluss...


    Zwischenfazit: Solange alles funktioniert wie es soll (und das tat es in den letzten 4 Jahren ohne Probleme) ist 1&1 ein toller Dienstleister. Aber sobald dann eine Störung kommt, beginnt der Grabenkrieg zwischen Telekom und dem Provider... zum kotzen sag ich euch. Immerhin erlassen die mir ganz großzügig eine Monatszahlung.

  • Zwischenfazit: Solange alles funktioniert wie es soll (und das tat es in den letzten 4 Jahren ohne Probleme) ist 1&1 ein toller Dienstleister. Aber sobald dann eine Störung kommt, beginnt der Grabenkrieg zwischen Telekom und dem Provider... zum kotzen sag ich euch. Immerhin erlassen die mir ganz großzügig eine Monatszahlung.

    das kenne ich von O2 und kann das genauso unterschreiben!!! das geplänkel, dass sich die anbieter dann bieten, spottet stets jeder beschreibung und geht für den kunden wirklich nie gut aus! :thumbdown:

  • So jetzt kommt die Expertin ^^


    1&1 gehört zu den schlechtesten Telefonanbietern die Deutschland zu bieten hat. Schlechter Service, schlechte leitung und auch wenn sie vom Preis her recht günstig sind stimmt Preis -Leistung überhaupt nicht. Da 1&1 keine eigene Technik bieten kann, setzen die sich natürlich auf die Leitung der DTAG. Und schosch ich kann dir auch sagen warum du eine Störung hattest. So ein kleiner anbieter wie 1&1 versucht so viel Geld zu sparen wie nur möglich, deshalb sperren sie dir wenn sie merken das du Flatrate gut ausnutz dich zu stoppen und setzen eine Störung in die Leitung, das macht Alice ebenfalls. Es gibt nur 3 Anbieter die mir persönlich wegen ihrer Leistung zusprechen. Telekom ( aber viel zu teuer), Telecolumbus ( aber leider nicht wirklich in unserer Region vertretbar ) und Vodafone ( Preis - Leistung stimmt, gute Quali wegen eigenen Leitungen )

  • Ich kann zu dem Thema nur sagen das mein Vater gerade mit 1&1 vor Gericht steht und auf Grund der Geschichte kämen die für mich nie in Frage.
    Ich denke man kann zu wirklich JEDEM I-Net Anbieter 50 Leute befragen und wird immer welche finden die begeistert sind und welche die "nie wieder" sagen.
    Meine Erfahrungen :


    - TELEKOM : Definitiv nie, nie wieder !!
    - UnityMedia / ISH : Zehn Jahre wirklich NULL Probleme und totale Begeisterung, Kündigung wegen Umzug dagegen war eine totale Katastrophe
    - VODAFONE : Hat ein schlappes 3/4 Jahr, diverse Emails, Briefe und persönliche Beschimpfungen durch mich im Shop gebraucht bis alles gefunzt hat, aber seitdem keine Probleme

  • Ich weiss zwar nicht ob es 1&1 war, aber das Telekommunikationsanbieter, Flatrates gekündigt haben weil der Kunde diese zu stark nutze habe ich schon gehört.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich weiss zwar nicht ob es 1&1 war, aber das Telekommunikationsanbieter, Flatrates gekündigt haben weil der Kunde diese zu stark nutze habe ich schon gehört.


    Naja, mit solchen Gerüchten bin ich immer was vorsichtig. Ich traue erstmal nur meinem eigenen Monitorung. ;-)


    Die Aussagen bezüglich extrem schlechter Erfahrungen mit 1&1 kann ich allerdfings zu 100% unterschreiben. War bis vor 4 Jahren noch bei denen zahlendes Opfer, oops meine natürlich Kunde, und sage nie wieder (trotz "service offensive"). Das größte Problem war damals die absolut katastrophale "Kundenbetreuung" im Schadensfall. Null sprachliche Kommunikation und jede Menge hirnrissige Textbausteíne in den diversen Antwortmails von 1&1.


    Bin dann nach Arcor (jetzt Vodafone) gewechselt. Hatte in den letzten Jahren allerdings auch hier ziemliche Probleme mit dem sogenannten Callcenter, war aber immer noch erträglich im Vergleich zu 1&1. Also Schosch, wechseln sobald geht! ;)

  • Wie bestellt: ein Artikel in der aktuellen c´t Ausgabe 24 unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" zu 1&1. Demnach ist der Laden immer noch ein ziemlicher Drecksladen. :thumbdown:


    Guckst du hier:


    Manchmal kommen sie wieder
    1&1 will bezahlte Rechnungen nochmals eintreiben


    http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/24/80/

  • Mich regen weniger die Wartezeiten auf. Was mich aber extrem abnervt ist, dass du bei 1&1 von Pontius nach Pilatus verbunden wirst, dabei mindestens einmal aus der Leitung fliegst und am Ende wird dir doch nicht geholfen.


    So isses! Ganz nach dem Motto "Sorry, ich würd gern helfen, kann ich aber nicht. Ich verbine weiter..."


    Ich bin zuhus übrigens weiterhin offline. Der schwarze Peter liegt jetzt bei der Telekom die mein DSL wieder aufschalten muss und sich dabei wie gewöhnlich reichlich Zeit lässt... :cursing:

  • Ich habe - jetzt im 4. Jahr - mit Unitymedia gute Erfahrungen gemacht.
    Einmal funzte die Karte nicht mehr, was aber durch einen (schnellen!) Anruf bei der Hotline umgehend behoben wurde.
    Einmal hat der Receiver die Grätsche gemacht bzw. ist ab und zu mal abgestützt, wodurch einmal wöchentlich Stecker raus-rein erforderlich war. Nach einem kurzen Anruf kam am folgenden Tag direkt ein Techn iker und tauschte das Teil (gegen ein moderneres) unbürokratisch (nach Wunschterminabsprache!) aus.


    Zuvor mit Alice habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Zur Telekom muss ich sagen, das die Geschäftskundenbetreuung sehr gut ist!
    Was sich aber sicherlich nicht auf die Privatkundenbetreung übertragen läßt.

  • Es gibt doch noch ein Telekom-Service Center! Als ich gerade eben nach Hause kam, wartete auf meinem AB eine Nachricht der Telekom auf mich. Der Techniker nuschelte was von "Telefónica Anschluss aufgeschaltet ... Router ... keine Ahnung welchen Anbieter sie haben... sollte wieder online sein ... sonst nochma melden!" - und in der Tat: et lüppt wieder.


    Bleibt ein ratloser 1&1/Telekom-Kunde mit einer halbgaren Aussage über Telefónica zurück ?( Kann mir das mal jemand erklären? Was haben die jetzt wieder damit zu tun?