Apple MacBook Pro!?

  • Hat jemand eines? Spiele mit dem gedanken mir ein MacBookPro als 13.3" zuzulegen, nachdem ich nur positive Resonanz gehört habe. Das Teil läuft wohl ohne Probleme, bei meinem Bruder schon seit ca. 1,5 JAhren und immer noch mit der Geschwindigkeit wie beim Kauf! Mich kotzt dieses scheiss Windows derzeit total an, andauert hat man irgendeine Kacke, sei es Viren, Fehlermeldungen oder einfach die unsagbare Performance...


    Wie sind eure Apple Erfahrungen speziell mit dem MacBook Pro?

  • Einen Computer von Apple würde ich mir auch zulegen, wenn der nicht so Teuer wäre.
    Schnell und Gut.


    Was ich mir nicht von Apple Kaufen würde sind Ipot, I-Phone und das I-Pad.


    Viel zu Teuer für zu wenig Leistung.
    Keine Standartschnittstellen und Formate .

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • also ich ahbe seit jahren einen MAC MINI und habe auch vorher fast ausschließlich am mac gearbeitet. je nachdem, was du mit deinem rechner machen willst würde ich mir halt nicht zwingend einen apple holen, sondern doch einen PC...


    für bastler und frikelfreunde ist der PC auf jeden fall ein muss, menschen (wie ich), die sich nicht gerne mit rechnerproblemen auseinander setzen wollen, sondern das ding einfach zum arbeiten nutzen würde ich definitiv immer einen MAC empfehlen! ...wieso allerdings mittlerweile hinz und kunz ein produkt von APPLE haben muss ist mir ein rätsel, wer also das ding nicht jeden tag nutzt um wirklich damit zu arbeiten, kann sich auch einfach einen stabilen PC kaufen und fährt damit günstiger!


    ...aber APPLE ist ja eh total hipp! ;)

  • Zum Vergleich noch einmal das MacBook Air 13'' testen. Wenn 2 GB RAM nicht zu wenig sind und die Mobilität ein Faktor ist, dann finde ich dieses Gerät unschlagbar, das Pro ist natürlich auch klasse, würde dann aber 15'' nehmen.


    Apple baut saugute Notebooks. Zum Betriebssystem kann ich als Microserf leider nichts sagen, einen Rechner ohne Visual Studio kann ich nicht gebrauchen.

  • Linux würde ich auch gerne Installieren, aaabbeerrr..................


    Da auf meinem Rechner auch der Rest der Familie zugreift und diese mit Linux etwas überfordert sind, habe ich es gelassen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Das spielt keine Rolle.


    Beispiel:


    Meine Frau hat mal einen Comuterkurs gemacht, der verlief halt so das beim Installieren immer fleissig auf weiter geklickt wurde.
    Stolz wollte meine Frau mir zeigen was sie gelernt hatte, allerdings habe ich mein System etwas anderes Aufgebaut, so das das mit dem einfach nur auf weiter Klicken nicht so geht.


    Da muß man auch mal ein Verzeichnis wechseln.


    Linux sieht anderes aus, funktioniert anders als bei den Kursen.
    Auf der Arbeit haben die Windoof und Microdoof Office.


    Und bei mir ist Openoffice , aber das scheint zu gehen mit der Bedienung.


    Meine große Tochter MSN Süchtig und natürlich MSN-Messager habe ich verzweifelt versucht sie für Miranda zu begeistern, aber das Programm kann ja nicht Bildchen hüpfen lassen usw.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Von der Haptik ist ein Macbook sicher eine Klasse für sich und mit keinem (mir bekannten) Notebook vergleichbar.
    Der Preis ist sicherlich jenseits von gut und böse aber wie immer ist es die Frage, welche Prioritäten man hat.
    Alleine das Vollmaterial und die hintergrundbeleuchtete Tastatur sind schon sehr schick !


    Ein Freund ist mit seinem Gerät mehr als zufrieden, nachdem er sein Acer NB, wegen Defekten und unmotivierten Abstürzen, zweimal gewandelt und letztendlich gegen Bares zurück gegeben hat.


    Meinen (veralteten) PC nutze ich zuhause fast gar nicht mehr (da ich "manches" priv. im Büro mache) ;)


    Mein Firmen NB ist ein massives HP mit 15,4" Bildschirm, das auch sehr stabil läuft aber mir priv. zu teuer wäre (Macbook Niveau).


    Für meinen Zweck (Internet, bischen Fotos) habe ich mir letztens ein Asus Eee mit 12" Bildschirm zugelegt. :thumbup: 
    Passt perfekt aufs Sofa und ist bequem mitzunehmen da nur 1,5kg schwer.:-)


    beste Grüße

  • Privat habe ich jetzt seit über 5 Jahren Macs (iMac G5, MacMini G4, MacBook Pro 15, iPad, iPhone). Also den ganzen Kram den Stevie so anzubieten hat. Die Rechner sind schon gut, aber teuer. Und man bekommt nicht das was der Kunde vermeintlich gerne hätte, sondern was Steve Jobs meint was man braucht. Beispiel ist hier die unglaublche Menge an verschiedenen Videoadapten oder kein BluRay, oder kein eSATA, oder kein eingebautes UMTS Modem, oder keine Dockingstation oder....


    Aber egal, ich kauf mir wieder einen Mac, das OS ist einfach klasse.


    Wenn Du das Budget hast, würde ich zuschlagen! Eventuell mal in den Apple Refurbish Store gucken (-15%) oder wenn Lehrer oder Studenten im Freundeskreis, EDU Preise nutzen (bis zu -12%)