[09.01.11] Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2011

  • Der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup am 09.01.2011


    Zum fünften Mal wird die Fortuna zu Beginn des neuen Jahres Gastgeber des Stadtwerke Düsseldorf Wintercup. Zum inzwischen weit über die Grenzen der Region bekannten Fußballturnier kann der Düsseldorfer Zweitligist abermals drei Bundesligisten in der ESPRIT arena begrüßen. Mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli werden überdies zwei Clubs erstmals am Wintercup in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt an den Start gehen. Der Anpfiff für das erste Spiel erfolgt am Sonntag, 9. Januar 2011 um 14 Uhr.
     


    Bedingt durch das Saisonende im Mai wird auch der 5. Stadtwerke Düsseldorf Wintercup bereits Anfang Januar 2011 ausgetragen. Dies bereitet der Popularität des Turniers keinen Abbruch, denn zu den vorangegangenen Auflagen des Stadtwerke Düsseldorf Wintercup von 2007 bis 2010 waren mehr als 80.000 Zuschauer nach Stockum gekommen - trotz parallel stattfindender Fernsehübertragung.


    Die Option, das Hallendach zu schließen, wird auch am 9. Januar erneut genutzt. Damit sind witterungsunabhängige Bedingungen auf Naturrasen in jedem Fall gegeben. Ein Vorteil nicht nur für die Aktiven auf dem Platz, sondern auch die Zuschauer auf den Rängen, denn die Multifunktionsarena kann selbst bei Außentemperaturen im zweistelligen Minusbereich mit einer Basistemperatur von 15°C aufwarten.


    Tickets sind ab Mittwoch, 12 Uhr, erhältlich und bleiben im Preisvergleich zu den Vorjahren unverändert. Das bedeutet, dass Eintrittskarten in den diversen Kategorien von 6 Euro bis 35 Euro für den „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2011“ angeboten werden. Erhältlich sind die Tickets in der Geschäftsstelle der Fortuna, im Online-Shop sowie an den bekannten 30 Vorverkaufsstellen. Ein genaues Verzeichnis aller Ticketcenter findet sich auf der Homepage von Fortuna Düsseldorf.


    Die Paarungen
    Pünktlich um 14 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen. Jede Begegnung dauert erneut 45 Minuten, so dass jedes einzelne Team jeweils 90 Minuten auf dem Rasen sein wird. Umgerechnet werden somit an diesem Nachmittag zwei komplette Fußballspiele von 180 Minuten geboten.


    Spiel 1: Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
    Spiel 2: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern


    Kleines Finale: Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
    Finale: Gewinner Spiel 1- Gewinner Spiel 2

  • Bor. M´gladbach: gute Entscheidung, brachten bisher die meisten Fans mit,
    außerdem ein Wiedersehn mit "Bamba" Anderson


    Kaiserslautern: attraktiver Bundesliga-Aufsteiger, warum nicht?!


    FC St. Pauli: hat inzwischen auch überall seine "Sympathisanten",
    also eine gute Entscheidung, weitere Zuschauer anzulocken.
    Und nach dem Spiel kann gemeinsam im "Engelchen" oder "St.Pauli Ratinger"
    abgefeiert werden.

  • Veranstaltung für Schafe und Neckermänner halt.
    Da kann von mir aus auch der Hangar explodieren


    ... nur eine Veranstaltung um Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen


    Genau, scheiß Kommerz - alles Neue und Moderne ist sowieso schlecht....


    Fakt ist: exakt solche Veranstaltungen locken auch mal neugierige
    Nicht-Fortunen ins Stadion.
    Und der ein oder andere ... bleibt hängen ... und ist UNSER :-)


    So wurde auch ich als 8-jähriger Fortuna-Fan. 1978 spielte Fortuna-Bayern,
    das legendäre 7:1 dürfte allseits bekannt sein. Mein Papa nahm mich mit, weil
    ja schließlich die Bayern kamen. Papa - inzwischen leider verstorben - war
    ab diesem Zeitpunkt regelmäßig bei Fortuna. Und ich hab seit 30 Jahren kaum
    ein Heimspiel mehr verpasst. Durch solche (sportlich unwichtigen) Veranstaltungen
    wie den Wintercup gewinnt man "Neu-Kunden", oder besser:
    infiziert man insbesondere Kids mit dem Fortuna-Virus :thumbup:

  • Knapp 20.000 Tickets gingen im Vorverkauf weg.
    Zusätzlich wurden an Schulen im Raum Düsseldorf / Mettmann / Neuss
    Freikarten für die Kids verteilt.
    Fortuna rechnet morgen mit rund 25.000 Besuchern.


    14:00 h Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
    15:00 h Bor. M'gladbach - 1. FC K´lautern
    16.00 h kleines Finale
    17.00 h großes Finale
    18.00 h Pokalübergabe


    [IMG:http://www2.fortuna-duesseldorf.de/typo3temp/pics/091b06f81e.jpg]

  • hast du eigentlich bei deinen 1022 Posts schon mal wenigstens ein paar dabeigehabt, die nicht die Aussage hatten "alles ist scheisse" ??


    was hat das mit Mode zu tun ?


    F95 - Borussia würde ich mir auch gerne ansehen ! Das hat aber eher geografische und historische Gründe
    auf nen Bus nach Fürth oder sonstwo hin hätte ich auch wenig Bock !
    warum immer das ganze Paket (mit den Nieten) wenn man sich das herauspicken kann, was für einen die (vermeintlichen! da laienhaft) Rosinen sind..?


    so eine Veranstaltung - ob in deinem pers. Sinne oder nicht - bringt nunmal Geld in die Kasse (und den ein oder anderen Fan evt. dazu)


    Die Zeit der Blutsbrüderschaft dürfte heute keine tragende Rolle mehr spielen und Brandzeichen halte ich (wenn überhaupt) nur für Tiere angemessen


    nimms bitte nicht persönlich ;)


    hast du auch jede Frau, mit der du mal geschlafen hast, geheiratet ?? ;)

  • Borussia macht das Triple perfekt
    Der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup wandert an den Niederrhein - Fortuna mit Pech in der Elfmeterlotterie


    Borussia Mönchengladbach macht seinen Anhängern Mut für die anstehende Mission Klassenerhalt in der Bundesliga. Das Team von Michael Frontzeck triumphiert im Endspiel des Stadtwerke Düsseldorf Wintercup mit 5:3 nach Elfmeterschießen über den FC St. Pauli. Zuvor hatte die Elf vom Niederrhein - auch dank der starken Leistung der Winterneuzugänge - gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem verdienten 2:0-Erfolg aufhorchen lassen.


    Gastgeber Fortuna Düsseldorf waren die Strapazen vom einwöchigen Trainingslager in Spanien anzumerken. Die Mannschaft von Norbert Meier hielt sich sowohl im Auftaktmatch gegen St. Pauli als auch im kleinen Finale gegen Kaiserslautern schadlos und blieb gegen die namhaften Bundesligisten ohne Gegentor, unterlag allerdings beide Male unglücklich im Elfmeterschießen und musste sich somit mit dem letzten Platz begnügen.


    http://www2.fortuna-duesseldor…-triple-perfekt/index.htm