Studienberatung in Düsseldorf? Hilfe gesucht

  • Ich brauche mal Hilfe bzw. eins meiner Kinder.


    Wo gibt es in Düsseldorf eine vernünftige Studienberatung? Falls möglich ohne Kosten. Vom Arbeitsamt wurde mir abgeraten.
    Gibt es Alternativen ? Es wäre nett wenn der eine oder andere mir eine Adresse geben könnte. Ich habe zwar die Suchmaschine angschmissen aber leider keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.


    Danke

  • Vielleicht hilft auch folgende Info der Stadt:


    Informationen zum Hochschulstart 2011


    Bei der städtischen Bildungsberatung am Hauptbahnhof ist ab sofort das "Hochschulstart-Info" (früher "ZVS-Info") für das Sommersemester 2011 erhältlich. Dieses Info-Heft zur Vergabe von Studienplätzen enthält wichtige Informationen über das Bewerbungsverfahren um einen Studienplatz an Universitäten und Fachhochschulen.


    Wenn eine persönliche Studienberatung gewünscht wird, ist dies nach Terminabsprache möglich. Eine postalische Zusendung des Info-Heftes erfolgt gegen Einsendung eines adressierten Umschlages im DIN A 4-Format, der mit 1,44 Euro frankiert sein muss. Die Anschrift der Bildungsberatung lautet: Schulverwaltungsamt, Bildungsberatung, Berthavon-Suttner-Platz 3, 40227 Düsseldorf, Telefon 89-93499.

  • Wenn ihr schon aussondiert habt, was genau in Frage kommen könnte.. macht es Sinn bei den Fachschaften direkt anzufragen.. die können im Zweifelsfall viel mehr zu dem Studium sagen als ne allgemeine Studienberatung. Die hat mir z.B. damals nicht sehr geholfen, obwohl die Studenten da sehr bemüht waren.. im Fachbereich konnte man mir dann genaueres sagen zu Anforderungen etc..

  • Vielen Dank für die Infos... damit ist uns schon geholfen
    im Groben ..es handelt sich um den Bereich Kultur / Medienpädagogik evetuell Naturwissenschaftliches...