Terrorwarnungen in Düsseldorf

  • Nach der konkreten Terrorwarnung durch Innenminister Thomas de Maizière wächst auch in Düsseldorf Wachsamkeit. Gestern wurde die U76 zwischen Düsseldorf und Krefeld geräumt. Dort war laut "RP online" ein herrenloses Gepäckstück gefunden worden. Die Fahrgäste mussten die Bahn an der Haltestelle "Meerbusch-Hoterheide" verlassen.


    Erst nach anderthalb Stunden stand fest: blinder Alarm!. Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass es nach der Terrorwarnung jetzt immer wieder zu solchen vermeintlichen "Bombenfunden" kommen wird. Die Polizei und private Sicherheitsdienste selbst achten auch auf herrenlose Gegenstände, vor allem am Hauptbahnhof und dem Flughafen, aber auch auf dem Weihnachtsmarkt.


    Insgesamt eine unangenehme Stimmung. Ich lasse mich von der Hysterie nicht anstecken, aber Meldungen über ein "befürchtetes Attentat im „Bombay-Stil“, demzufolge hier in Deutschland 15 bis 25 „Operative“ mit leichten Waffen öffentliche Plätze und Gebäude stürmen sollten, um dort möglichst viele zu töten." (FAZ) sorgen für ein flaues Gefühl im Magen.


    Wie seht ihr das?

  • Hmm ich versuch mir darüber nicht so viele Gedanken zu machen.. aber diese komische Jemenpostgeschichte war am Abend, bevor ich aus Accra wieder zurückgeflogen bin und irgendwie war das komisch und man hat sich die Leute angeschaut die mit im Flieger saßen (dazu muss ich sagen, Fliegen mag ich net).
    Gestern standen am BAhnhof mit MPs bewaffnete Polizisten rum, war auch komisch.. aber in Paris nicht anders.. insofern nicht ungewohnt.. mach mit nicht wirklich Streß, solange es nichts konkretes ist. DAs wird sich mit Sicherheit ändern, wenn wirklich was passiert..

  • Mein Gott.
    Diese wilde Panikmache ist langsam echt anstrengend.
    Jetzt wird landesweit bei jedem unbekannten Turnbeutel ein ganzer Stadtteil geräumt und gesprengt. S. z.B. der Koffer gestern in Berlin (?)...
    Je mehr man die Leute verrückt macht (ein grosser "Dank" an die Deutschen Medien !) desto alberner wird das Gehabe...


    Man muss mal ganz realistisch sehen das Dank Kriegskanzlerin Merkel ein Anschlag in Deutschland nur eine Frage der Zeit ist.
    Warum sollten ausgerechnet die Deutschen verschont bleiben wenn es u.a. auch schon Spanien getroffen hat.
    Ich bin 100% überzeugt das es bald so weit sein wird, zumal Europa + Amerika durch ihre Aussenpolitik ja auch darauf hinarbeiten.


    Ob so ein Anschlag in Düsseldorf passieren würde halte ich für fraglich.


    Da halte ich unsere einzige "Metropole" Berlin mit attraktiveren Zielen und grösserer Medienwirksamkeit für realistischer...

  • kann den scheiss auch nicht mehr hören! halte als ziel einen ort wie den reichstag in berlin, die börse in frankfurt oder von mir aus auch das oktoberfest in münchen für tausendmal wahrscheinlicher als unser verschlaffenes provinzkaff! ...und selbst WENN hier was passieren würde, wer einen anschlag verüben will, lässt sich von unseren lächerlich grünblauen mit ihren mickeymaus-mp´s nicht abschrecken, weil er einfach ohnehin ins paradies kommt!


    also bitte hier nicht auch noch panik verbreiten, reicht schon, wenn unser rollendes innenministerium und selbsternannte bebrillte sicherheitsexperten auf rtl das machen! :wacko:

  • Es ist doch Interessant, die Terroristen müssen Anschläge nur andeuten oder Artrappen versenden, das reicht um im Gespräch zu bleiben und für Panik zu Sorgen.
    Was Kosten den Westlichen Staaten der Spaß ?
    Wieviel Zeit geht Verloren ?


    Allein die mögliche Bedrohen sorgt schon für Lähmungserscheinungen.


    Und wenn eine Gewöhnung eintriit, dann muß halt mal wieder eine Scharfe Bombe her, auch wenn die nicht Hochgeht reicht dsa wieder für ein paar Monte.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Um was es geht ?
    "Die Terrorwarnung von Innenminister de Maizière hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Ist der Terrorschutz in Deutschland ausreichend?"


    Sicherheitsdebatte ...wo das Endet möchte ich mir lieber nicht ausmalen...


    *Ich denke ich sollte hier noch eine Ergänzung beifügen: Natürlich geht es mir nicht darum den Terrorismus ins Lächerliche zu ziehen, Madrid, London… sind real. Es geht um das Misstrauen dem Staat gegenüber.. Datenspeicherung, Entmündigung, Kontrolle Falsche/zurückgehaltene Informationen, Krieg usw... usw...
    Ich habe mehr Angst, Misstrauen gegenüber unseren Staat als vor möglichen Terror

  • Wenn ich mir den Mist ansehe , den unsere Politiker in Berlin verzapfen, wäre das der erste Terroranschlag der bei der Bevölkerung auf Positive Resonanz stößt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Terroristen lassen sich ohnehin nicht Integrieren, im Gegenteil, die wollen das sich die Welt Ihnen anpasst und nicht umgekehrt und das mit Gewalt.


    Ansonsten muß man sagen, das der Islam schwierig ist, viele Muslime sind in der Geistigen Haltung auf dem Stand des Christentums im Mittelalter.
    Die gläubige Bevölkerung muß selber darauf kommen, das es anders laufen muß unter Zwang entsteht nur noch mehr Terrorismus.


    Wobei ich das mit dem selber darauf kommen auf die Islamischen Länder beziehe, Muslime die hier Leben müssen sich schon den hier Geltenden Gesetzen fügen und diese akzeptieren.


    Das traurige ist ja, das den aktiven Terroristen bzw. denen welche die Terroristen fördern , Ausbilden und Menschen dazu bringen Selbstmordattentäter oder Terrorist zu sein , nicht Einhalt geboten wird.
    Und dieser Einhalt kann nicht von Nichtmuslimen kommen, auf diese hören die entsprechenden Personen ohnehin nicht.


    Dieser Einhalt muß von Muslimischen Vertretern kommen, Imane , Verbände und Führern der Länder und Religion.
    Nur dann wird sich etwas ändern.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Bombendrohung: UFA-Palast geräumt


    Wegen einer Bombendrohung ist am Samstagabend das Düsseldorfer Kino UFA-Palast an der Worringerstraße am Hauptbahnhof geräumt wurde. Wie die Düsseldorfer Polizei am Sonntag bestätigte, sei um 21.24 Uhr ein Anruf eingegangen, in dem vor einer Bombe im Kinobereich gewarnt wurde. Nach eingehender Untersuchung vor Ort seien die Einsatzkräfte allerdings zu der Auffassung gekommen, dass "keine ernstzunehmende Bedrohung" vorliege. weiter lesen auf rp-online.de

  • Das ist eine ganz üble Geschichte. Ganz offensichtlich wird da von Trittbrettfahrern Angst geschürt. Das ist eine Straftat... Vortäuschen einer Straftat ...das kann vor Gericht ein teurer Spaß werden.


    Wenn das noch weitere Nachahmer findet, na dann Nacht Mattes.


    Bewundernswert finde ich die Endscheidung der Betreiber trotz Entwarnung, das Kino räumen zu lassen.

  • Könnten aber auch Terroristen dennoch gewesen sein.


    Schließlich reicht die Drohung aus um erstmal Chaos und Unruhe zu verbreiten und ist
    dabei noch Risikoloser als eine wirklich Bombe zu bauen und zu Installieren.


    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eher bei irgendwelchen Deppen zu suchen, wie bei jeder aktuellen Bedrohungssituation gibt es leider immer wieder ein paar Spinner die das anscheinend Lustig finden.


    Meist sind die Typen aber so dämlich, das sie erwischt werden.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)


  • Ich empfehle Dir dringend mal den Koran zu lesen bevor Du so einen Unsinn schreibst.


    Möchte mal wissen wo mehr Leute gestorben sind - bei Terroranschlägen von vermeintlichen Muslimen oder bei Kreuzzügen und Missionierungen durch das Christentum...

  • Leider muß ich dir mitteilen, das ich den Koran gelsen habe, wenn du willst suche ich die die Entsprechenden Kriegsuren heraus .


    Was die Missionierung und die Kreuzzüge betrifft gebe ich Dir recht, allerdings hat sich auch der Islam nicht durch Überzeugungsarbeit verbreitet, auch dieser wurde durch Kriege verbreitet.


    Der Unterschied heute ist, das die Kirchen es auf die Reihe bekommen haben, Religionsfreiheit und Demokratie irgendwie mit der Bibel in einklang zu bekommen und verkaufen diese heute auch noch als Christliche Werte.


    Der Islam ist dagegen immer noch im Mittelalter hinzu kommt noch, das der Koran bezüglich der Auslegung wesentlich eindeutiger ist als die Bibel.
    Auch ist es Aufgabe jeden Moslems , Mohammed nachzueifern, und dieser selber hat Kriege geführt.


    Zudem frage ich mich wer hier mehr Unsinn schreibt ?


    Ohne eine Gesinnungsänderung wird es mit Sicherheit nicht besser werden unabhänig was im Koran steht.
    Und diese Änderung können die Nichtmuslimischen Nationen nicht erzwingen , das müssen die Muslime selber im Griff bekommen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)