[18.11.-21.11.] "Düsseldorf ist ARTig" Festival 2010

  • [b][size=14]Beim "ARTig-Festival" präsentieren über 140 junge Künstler ihre Arbeiten[/size][/b]

    Zum siebten Mal präsentiert "Düsseldorf ist ARTig" jugendlichen Gestaltungswillen in all seiner Vielfalt. Der künstlerische Wettbewerb für junge Leute erlebt jetzt mit dem "ARTig-Festival" seinen Abschluss und Höhepunkt. Das vielseitige Festivalprogramm mit 47 Einzelprojekten, darunter Aufführungen, Lesungen, Konzerte, Filme und Ausstellungen, findet vom 18. bis 21. November im Jungen Schauspielhaus, im Kunstraum, im Atelier am Eck und in der Jazz-Schmiede statt. Überall ist der Eintritt frei. Alle Termine findet ihr im DC-Eventkalender!

    [img]/img/temp/logo_duesseldorf-ist-artig_2010.jpg[/img]
    "Düsseldorf ist ARTig" wurde 2004 von der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Vodafone Stiftung Deutschland ins Leben gerufen. Seitdem hat es sich zu einem resonanzstarken Projekt in der Düsseldorfer Kulturlandschaft entwickelt. Kulturelle Bildung und künstlerische Aktivität sind bei "Düsseldorf ist ARTig" eng miteinander verknüpft. Auf rein freiwilliger Basis beteiligen sich die Jugendlichen mit immensem Gestaltungswillen an diesem Projekt und machen wertvolle Erfahrungen im Hinblick auf die in ihnen schlummernden Talente und die eigene Persönlichkeitsentwicklung. In diesem Jahr beteiligten sich über 140 junge Kunstfreunde im Alter zwischen 15 und 23 Jahren; sie realisierten 47 Projekte in sieben Kunstsparten.

    "Düsseldorf ist ARTig" versteht sich darüber hinaus auch als Plattform für junge, kunst- und kulturinteressierte Menschen. Auf der Website [url]www.duesseldorf-ist-artig.de[/url] gibt es Interessantes über aktuelle Aktivitäten, Projekte der vergangenen Jahre und Informationen zum Festival. In der Rubrik "ARTig sagt" herrscht reger Austausch: Rezensionen zu Kulturveranstaltungen werden veröffentlicht, jede Menge Inspiration wird geboten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Beratungsangebote wahrzunehmen, die sich mit einer beruflichen Entscheidung im Kunst- oder Kulturbereich beschäftigen.