Wetten, dass..? am 04.12.10 aus Düsseldorf - Sendung wegen Unfall eines Kandidaten abgebrochen

  • Tja, auch wenn es natürlich hart klingt aber dieser Unfall bestand aus Eigenverschulden. Der Jung ist erwachsen und wußt was er tat. Zahlreiche Opfer auf Autobahnen sind oft unschuldig und keiner gedenkt dran und die Medien machen nicht so ein Wind darum.

  • Ach so,


    also Ignorieren das ganze, und Wetten Dass hätte weiter Senden sollen, schließlich ruht ja auch nicht der Straßenverkehr wenn einer Überfahren wir.


    Nö.
    Aber sich an diesem Unfall aufgeilen oder auf der Autobahn gaffen wenn sich einer zersägt hat ist für mich das Gleiche.
    Die Medienhysterie zum Unfall ist doch nur wieder ein Beweis wie geil die Öffentlichkeit auf Blut + Tod ist.


    Daher war es das einzig Richtige die Sendung abzubrechen.
    Für die Voyeure liefern die Medien doch seither Nahrung genug.

  • "Wetten Dass.."-Kandidat aus künstlichem Koma erwacht: "Vollständige Genesung unwahrscheinlich"


    Der bei Wetten, dass..? verunglückte Kandidat Samuel Koch ist in der Uniklinik ein zweites Mal operiert worden um eine Druckentlastung des Rückenmarks zu erreichen. Das teilte das Uniklinikum Düsseldorf auf einer Pressekonferenz mit. Der 23-Jährige ist mittlerweile aus dem künstlichen Koma erwacht und kann sich nach Angaben der Ärzte orientieren. Er habe schwere Lähmungen der Beine und im Armbereich. Eine vollständige Genesung ist nach aktueller Einschätzung eher unwahrscheinlich.

  • Samuel Koch macht Fortschritte


    Dem verunglückten ZDF-Wettkandidaten Samuel Koch geht es gut sechs Wochen nach seinem schweren Unfall in Düsseldorf allmählich besser. Wie der Westdeutsche Rundfunk vermeldet, haben sich Kreislauf und Atmung weiter verbessert. Auch die Schmerzen würden weniger, so die Elterm des 23-Jährigen. Für sein Fühlen und seine Beweglichkeit gebe es kleine Anzeichen einer Besserung. Er wird derzeit in einer Schweizer Spezialklinik behandelt. Koch bei dem Versuch gestürzt, mit Federbeinen unter den Füßen über fahrende Autos springen zu wollen.

  • Gutachten zum "Wetten, dass..?"-Unfall


    (WDR) Der schwere Unfall bei der ZDF-Show "Wetten Dass" aus Düsseldorf Anfang Dezember ist nicht auf Fremdverschulden zurückzuführen. Das hat ein heute vorgestelltes Gutachten der Sporthochschule *öln ergeben. Demnach haben Fehler des Wettkandidaten Samuel Koch den Unfall verursacht. Koch war schwer gestürzt, nachdem er versucht hatte, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Der 23-Jährige ist seitdem teilgelähmt. Auch eine eigene Untersuchung des ZDF kommt zu dem Schluss, dass der Sender bei der Wette alle Sicherheitsstandards eingehalten hat.