Wellington vor dem Absprung?

  • Laut WZ will Wellington weg. Besser gesagt: er soll weg! Und Platz machen für eine echte Verstärkung. Hoffenheims Manager Ernst Tanner sieht das ähnlich. Er will den 22-Jährigen, der vor zweieinhalb Jahren fünf Millionen Euro vom brasilianischen Erstligisten Recife kam, anderswo unterbringen um ihm Spielzeiten zu verschaffen. In Düsseldorf kam der 22jähirge bisher nur in sechs Spielen zum Einsatz, stand nur dreimal in der Startelf (insgesamt 308 Minuten). Ihm gelang dabei gerade mal ein Tor. Zwar ein traumhaftes aber eben auch nicht mehr.


    Laut Wolf Werner sind wohl finanzielle Möglichkeiten vorhanden um in der Winterpause verschiedene Neuverpflichtungen anzugehen. Gesucht wird für alle Manschaftsteile.

  • Und tschüss:



    NRZ
    : "Mit Schnee, Eis und schneidendem Wind hat Fortuna-Leihgabe Wellington erst einmal nichts mehr am Hut. Der 22-jährige Brasilianer ist, auch in Absprache mit seinem Stammverein TSG Hoffenheim, vorzeitig in den Weihnachtsurlaub gen südamerikanische Heimat abgedüst. Und wird auch am Samstag (13 Uhr) beim Vorrundenabschluss gegen Greuther Fürth nicht mehr in der Arena zugegen sein. Ob „Welli“ überhaupt noch mal am Rhein aufschlägt? Offenbar soll sich der Angreifer [...] vor Ort einen Klub suchen. Um dort Spielpraxis zu sammeln."

  • Kein Verlust...
    Entweder hat Fortuna immer wieder das glückliche Händchen was das Einkaufen (Chancentod)Stürmer angeht, oder sie bekommen während ihres Zwischenstopps am Rhein die Fortunaritis und verlernen das Tore schießen...
    Einen zweiten Harnik, wird's so schnell wohl nicht mehr geben.

  • Vertrag mit Wellington vorzeitig aufgelöst


    Der ursprünglich bis Juni 2011 befristete Leihvertrag zwischen der Fortuna und Stürmer Wellington Luis de Sousa ist vorzeitig aufgelöst worden. Die Beendigung des Engagements des 22-Jährigen erfolgte in gegenseitigem Einverständnis.


    Dem Vernehmen nach wird der Brasilianer ein neues Engagement in seiner Heimat annehmen. Er hatte bereits eine Woche vor Beendigung der Hinrunden-Trainings den Weg in Richtung Südamerika angetreten. Wellington war - als Leihgabe der TSG 1899 Hoffenheim - im Sommer an den Rhein gewechselt. Bei den Rot-Weißen kam er insgesamt auf sechs Einsätze und erzielte ein Tor. Fortuna Düsseldorf dankt Wellington Luis de Sousa für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich als auch privat alles Gute.