Altstadt: Pizza Hut zu? Mandalai zu? Neues im Mad Wallstreet?

  • Als ich kürzlich auf der Jagd nach den letzten Weihnachtsgeschenken durch die heimische Altstadt stapfe, stelle ich beim Weg Richtung Ratinger Straße verdutzt fest, dass die Pizza Hut Filliale an der Ecke Bolkerstraße/Mertensgasse weggezogen ist :huh: Ein Schild im Schaufester des recht geräumigen Ladenlokals verrät: die Filliale, die dort locker 15-20 Jahre untergebracht war, ersatzlos geschlossen wurde. Man wird jetzt zur Filiale an auf der Schadowstraße verwiesen.


    Ein paar Meter weiter sieht es nicht besser aus. Das Mandalai, bis zuletzt eine beliebte Cocktail-Lounge-Bar auf 2 Etagen hat offensichtlich ebenfalls das Zeitliche gesegnet. Jedenfalls sind die Fenster mit Plakaten verklebt und das Gitter am Eingang wurde wohl schon länger nicht mehr hochgerollt.


    [gallery]1390[/gallery]


    Die Alstadt ist also mal wieder im Wandel. Mal sehen welche Lokalitäten uns bald in diesen beiden Ladenlokalen erwarten. Hoffentlich kein Ballermann 7 und 8 :rolleyes:


    Übrigens: Auf der Kurzenstraße war kürzlich zu beobachten, dass sich etwas im Mad Wallstreet tut. Weiß da jemand genaueres?

  • Huch, habe ich beides noch garnicht bemerkt. Sieht man mal wie wenig es mich in die Altstadt zieht ;)


    Der Pizza Hut dort war der schlechteste in dem ich je gewesen bin. Total unfreundlicher Service, der einem oft das falsche brachte und ewig lange brauchte um Bestellungen aufzunehmen oder Rechnungen auszudrucken. Auf das Essen hat man - selbst bei sehr geringem Andrang (also eigentlich fast immer) - ewig und drei Tage gewartet... Die Pizza Hut's im Hauptbahnhof und an der Schadowstraße kann ich sehr empfehlen!


    Kann man da einen Trend erkennen? Schnitzel Huber, Jade, Mandalai und Pizza Hut haben schon geschlossen oder werden in nächster Zeit schließen...

  • Zitat

    Kann man da einen Trend erkennen? Schnitzel Huber, Jade, Mandalai und Pizza Hut haben schon geschlossen oder werden in nächster Zeit schließen...


    Offensichtlich. Benders Marie und People Clubbar machen sich ja ebenfalls vom Acker, wobei es sich bei diesen beiden um Inhalbergeführte Läden und nicht um diese fiesen Filialgeschichten handelt...

  • Da Geschäfte meistens Zeitmietverträge haben, denke ich , das diese nicht bereit waren einen neuen Vertrag mit höheren Mieten zu Zahlen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Pizza Hut war eh ein Drecksladen. Hab nie verstanden wie man sich, bei der ganzen guten ital. Konkurrenz, so eine ekelhafte geschmacklose Pappe reinzeihen kann.
    Im Mandalai ging das Volk zuletzt mal auch gar nicht. Nur möchtegern Kiddies die am Zuckerrand ihres Gläßchen lutschten.
    Für mich beides kein Verlust. Im Gegenteil ^^

  • Auch die RP thematesiert jetzt die neuen Leerstand...


    Immer mehr Läden machen dicht - Leerstand in der Altstadt


    In den Restaurants und Geschäften zwischen Berger und Kurze Straße wird sich einiges ändern. Gastronomen klagen über das Publikum, fünf gaben auf. Aber auch mögliche Nachfolger haben bereits Interesse angemeldet. [...] Auch an der Bolkerstraße schloss ein Filialist: Pizza Hut, seit vielen Jahren in der Altstadt zuhause, soll wegen zu hoher Mietforderungen die Segel gestrichen haben. Mit dem Mandalai an der Mertensgasse und dem People (Kurze Straße) gehen der Szene zwei hochwertige Clubs verloren. Aus dem People, das Mitte des Monats schließt, hieß es, man habe das Altstadt-Publikum satt.weiter lesen auf rp-online.de

  • Wundern tuts mich nur, wenn ich z.B. sehe, wie sich das Boheme entwickelt hat. An den Weihnachtstagen wars eigentlich immer sehr voll - und das obwohl die anderen Läden auf der Ratinger auch nicht gerade leer standen.
    Zumindest ich empfinde es als sehr angenehm ! :thumbup: 
    Schnitzel Huber sagt mit übrigens gar nichts.
    Aber meine Kollegen freuen sich gerade schon, das im März offensichtlich eine Filiale in Neuss öffnet ^^ 
    http://www.schnitzelhuber.de/standorte.php

  • [quote='Tscharlie','index.php?page=Thread&postID=69639#post69639']Schnitzel Huber sagt mit übrigens gar nichts. Aber meine Kollegen freuen sich gerade schon, das im März offensichtlich eine Filiale in Neuss öffnet [/quote] Kann ich nicht verstehen. Ich war da genau einmal drin und kann es nicht empfehlen :thumbdown: Der Laden hatte den Charme einer Gronßkantine und die Schnitzel waren gerade mal Durchschnitt. Die gefeierten Saucen haben geschmeckt wie aus dem großen Metro-Eimer und der Service war... naja... Für mich definitiv der geringste Verlust bei den aufgeführten Läden!

  • Kann ich nicht verstehen. Ich war da genau einmal drin und kann es nicht empfehlen :thumbdown: Der Laden hatte den Charme einer Gronßkantine und die Schnitzel waren gerade mal Durchschnitt. Die gefeierten Saucen haben geschmeckt wie aus dem großen Metro-Eimer und der Service war... naja... Für mich definitiv der geringste Verlust bei den aufgeführten Läden!


    Der Laden war bockmist! Die Schnitzel waren TK-Ware! Schmecken überhaupt nicht...

  • Stand auch in der Düsseldorfer Bild sowie in der RP! Krass, hätte ich nicht gedacht! Aber man kann ja auch Themen vor die eigene Schuld schieben! Ich denke da haben einfach manche Läden nicht investiert oder etwas verändert und an die heutige Zeit angepasst! Tja, es findet sich sicher schnell was neues an Locations...

  • v.a. bestand das Publikum im People doch eh aus Stammpublikum ?(


    Objektiv gesehen, ist es nunmal eine...fast hätte ich gesagt "Kaschemme" :whistling: 
    Damit hole ich mir nunmal keine neuen Leute, sofern überhaupt gewollt, in den Laden.


    Jupp! Ich fands damals da cool, lag aber an den Leuten und nicht an dem Laden, der war echt in die Jahre gekommen und hätte wohl kein neues Publikum mehr gezogen!

  • [13.05.11] MANDALAI re-opening


    Heute um 14:00 Uhr öffnet das neue MANDALAI auf der Mertensgasse in der Altstadt erstmals seine Pforten. Allerdings gibt's wohl noch Probleme mit der Schankerlaubnis: zur Eröffnung gibt es nur antialkoholische Getränke... :pinch: Zudem ist der obere Stock noch nicht geöffnet. Die Macher wollen da nach eigenem Bekunden einen "fetten Club" aufbauen. Die Arbeiten dauern aber noch an. Insgesamt hat sich im Mandalai aber viel getan. Die Inneneinrichtung wurde einer Frischzellenkur unterzogen und das prägende Rot ist vollkommen verschwunden. Auf der Facebook-Seite des Mandalai kann man auf ein paar ersten Fotos von der Baustelle sehen wohin die Reise geht.