Neuer Termin für das Köln-Derby: Nun am Karnevalssonntag!

  • Aufgrund erheblicher Schneemassen auf dem Dach des ISS DOME, die bei einem Herunterrutschen eine erhebliche Gefahr für die ein- oder ausströmenden Besucher bedeutet hätten, wurden die kommenden beiden Heimspiele der DEG METRO STARS gegen die *ölner Haie (30.12.10) und die Hannover Scorpions (02.01.11) verlegt. Bei einem Ortstermin hatte ein neutraler Sachverständiger die Spielstätte besichtigt und dabei erhebliche Sicherheitsbedenken geäußert. Daraufhin erfolgte die Absage. Erst am vergangenen Sonntag war ein Besucher des Spiels von herabrutschenden Schneemengen verletzt worden.


    Die neuen Spieltermine wurden bereits bekannt gegeben: Das ursprünglich für heute angesetzte Spiel der DEG METRO STARS gegen die Kölner Haie wird nun am attraktiven Karnevalssonntag, 6. März, um 18.30 Uhr ausgetragen. Dadurch verschiebt sich das an diesem Tag eigentlich geplante Heimspiel gegen Ingolstadt. Auch die ebenfalls abgesagte Begegnung gegen die Hannover Scorpions hat einen neuen Austragungstag gefunden.


    Die Termine im Überblick:

    • DEG METRO STARS vs ERC Ingolstadt: Mittwoch, 19. Januar, 19.30 Uhr
    • DEG METRO STARS vs Hannover Scorpions: Dienstag, 22. Februar, 19.30 Uhr
    • DEG METRO STARS vs Kölner Haie: Sonntag, 6. März, 18.30 Uhr.
  • [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/deg/drei-helau-ein-alaaf-1.597513']WZ[/url]: "Früher war es der „Karneval am Brehmplatz“, am Sonntag wurde die „tolle Zeit“ im Rather Dome gefeiert. Beim 191. rheinischen Eishockey-Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien gab es einen Abend bester Unterhaltung. Die 13 400 Besucher sahen Shows während der Drittelpausen mit der Rockband „Bilk“ sowie den „Key Dancers“ – und natürlich Sport auf höchsten Niveau. Die DEG gewann 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) gegen den Kölner Erzrivalen." :thumbup:
  • ich möchte ja nicht die stimmung beeinträchtigen. aber gute stimmung..... .


    ich war diese saison das 7 mal bei der superdeg. für mich ein allzeithoch bezüglich der letzten 10 jahre. es war das langweiligste, schlechteste spiel was ich in den 10 jahren gesehen habe. die stimmung ... das drum-herum (ich dachte karneval kommt bestimmt was besonderes) .... 0


    tja mehr mag ich eigentlich nicht sagen. :love: aber ich bin ja düsseldorfer :bier: :bier: :bier: