Mittagstisch im Medienhafen

  • [img]/img/temp/img_cafe-d_2011.jpg[/img]
    [align=center][size=8]Das Cafe D im Hyatt, Speditionsstraße, Foto: xity.de[/size][/align]
    Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr wieder im Düsseldorfer Medienhafen. Seit meiner letzten Stippvisite vor gut 5 Jahren hat sich hier im gastronomischen Bereich enorm viel getan. So ist z.B. der geniale Metzger auf der Hammer Straße einem Sushi-Laden gewichen, der einzige Bäcker erstickt alltäglich um ungemütlichen Kundenaufkommen und wer ansonsten nicht täglich zu Netto auf der Gladbacher Straße rennen möchte um ein bezahlbares aber schmackhaftes Mittagessen zu ergattern, wird sich unweigerlich auf die große Suche begeben müssen. Neben den zahlreichen Nobel-Restaurants, die sich hier mittlerweile tummeln, haben sich glücklicherweise einige Läden haben auf die Bedürfnisse de hiesigen Mitarbeiter eingestellt und bieten ein Mittagessen für 4-5 EUR. Daher hier meine...

    [b][size=12]Top-5 der Mittagstisch-Empfehlungen für den Medienhafen:[/size][/b] [list][*] [b]Salumeria Mercatino[/b], Erftstraße 3 - die wohl besten Salate der Stadt mit dem wohl schnellsten Service ...ergibt ein fast unschlagbares Angebot! [*] [b]Pizzeria Am Medienhafen[/b], Wupperstraße 14 - tolle kleine Pizzaria, abseits des üblichen Medienhafen-Flairs [*] [b]Ess Klasse[/b], Erftstraße 12 - täglich wechselnde Gerichte von toller Qualität, sehr schnell serviert [*] [b]Cafe D[/b] im Hyatt, Speditionsstraße - stylische, ursprüngliche Mitarbeiter-Kantine mit tollem Service und täglich wechselnden Gerichten für bis zu 7 EUR [*] [b]Imbissbude auf der Hyatt-Baustelle[/b], Speditionsstraße - wer es auch mal defitig und fettig mag, der ist in dem kleinen, stets leicht verrauchten Imbiss auf der Baustelle des Hyatt gut aufgehoben. Die tolle Curry Wurst ist unschlagbar günstig und der Service immer herzlich. Leider zieht der Laden nach Abschluss der Bauarbeiten wieder weg.[/list]