Sensation: Giants siegen gegen Meister Bamberg

  • Toller Coup gegen den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter und deutschen Meister


    Gigantische Sensation


    Lange hatten die Fans der Gloria GIANTS Düsseldorf auf diesen Moment warten müssen. Doch er kam im wohl unwahrscheinlichsten Augenblick wieder daher. Zum letzten Mal am 21. November 2010, als es einen 69:67-Erfolg gegen den Mitteldeutschen BC gab, war die „Sieges-Ufftta“ im Burg-Wächter Castello erklungen – nicht einmal kühnste Optimisten hätten gedacht, dass dies an diesem Mittwoch wieder der Fall sein würde


    Schließlich gastierte mit den Brose Baskets Bamberg kein Geringerer als der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger in Reisholz. 17 Partien in Folge waren die Oberfranken in dieser Spielzeit der Beko BBL ungeschlagen geblieben. Bis zu jenem Mittwoch im Januar, jenem Mittwoch, an dem endlich wieder im Burg-Wächter Castello gefeiert werden durfte! 1739 ausgelassene Zuschauer bejubelten am Ende einer mitreißenden Partie einen ebenso überraschenden wie verdienten 72:69 (16:19, 38:40, 52:57)-Erfolg gegen die Brose Baskets.


    Glückwunsch. Weiter so, vielleicht geht es jetzt endlich bergauf!

  • Das ist echt ein Knaller! Gerade weil Trainer Murat Didin die Chancen des eigenen Team im Vorfeld klein geredet hatte! Hoffentlich geht's jetzt so weiter! :thumbup:


    Didin ist ein Stratege, das hat der absichtlich gemacht... und hat ja wohl auch geklappt.. ;) Als ich die Bamberger beim Aufwärmen gesehen habe, hatte ich gehörigen Respekt.. die waren so gut drauf und locker und gleichzeitig gut und konzentriert.. Und gingen auch direkt in Führung und bauten diese aus.. Aber die Giants kämpften sich ran.. wie auch im 3. Viertel nochmal und das letzte Viertel hatten sie eine kleine Führung, die sie aber halten konnten, bis zum Schluss..
    Hoffe auch, dass sie jetzt am Sonntag konzentriert an die Sache rangehen und wieder mit so viel Einsatz spielen und vor allem als Team..