[27.01.11] ARTFUL SOUND @ Pretty Vacant

  • Das neue Jahr ist knapp einen Monat jung und schon geht es munter weiter mit den kreativen Köpfen dieser Stadt. Diesmal feiert die Artful Sound ein noch junges Talent ab, das die Stadt trotz seiner 18 Jahren, seit einer geraumen Zeit mit Ideen unsicher macht und nichts unversucht lässt um sich zu entfalten und nebenbei einen Namen zu machen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den jungen Genius für einen Abend im Pretty Vacant bändigen dürfen und er exklusive Einblicke in sein Wirken gewährt. Natürlich gilt dabei auch im neuen Jahr, fernab von Mainstream und Einheitsbrei, die anspruchsvollen Partygänger für einen Abend in akustische, fantastische und bezaubernde Welten zu entführen.


    [IMG:]


    Die ARTFUL SOUND freut sich auf den Träger des EigenARTig-Kunstawards 2008 Dennis Afraz, der sich rühmen kann als jüngster Artfulist in die Annalen aufgenommen zu werden. Mit einem Augenzwinkern wird er dies zur Kenntnis nehmen, denn Dennis bewegt sich seit seinem 15ten Lebensjahr sicher im Bereich der Fotographie und sammelt seitdem fleißig wie eine Ameise Lob und Anerkennung in Düsseldorf und Umgebung. Zu seinen Vorbildern zählen Fotografen wie Henri Cartier-Bresson, Robert Doisneau, Annie Leibovitz und Danny Nicoletta, weshalb es Dennis mit 16 Jahren zu eng wurde im starren Korsett der „Banalfotografie“ und er sich mehr und mehr um die kunstvolle Umgestaltung und kompositorische Weiterentwicklung seiner Bilder bemühte. Dies äußert sich zum Einen in seinen atemberaubenden HDR Aufnahmen, die er an den Hotspots dieser Welt geschossen hat und den Ein oder Anderen zum nochmaligen Hinsehen zwingen wird, bei eigentlich bekannten Motiven, zum Anderen in wundersam und ästhetisch verwandelten Porträtaufnahmen der schönen Menschen dieser Lande, die er für uns ausstellen wird. Man kann immer weiter aufzählen was Dennis bereits alles erreicht hat oder man gesteht ihm einfach zu, dass er Mittels Kamera, Auge und Gespür den einfachen Dingen das Besondere abverlangt und in ihnen, ihre einzigartige Aura freisetzt.
    Musikalisch machen Lukasz und Kuroneko ihr Ding bestens und heizen uns auch weiterhin elektronisch ein.


    Düsseldorfer Djs :
    Lukasz (Bassculturemusic) - www.myspace.com/lukasz_w
    Kuroneko (Raum02) Deep House, Techno - www.myspace.com/kuronekobassdrum


    Künstlerin:
    Dennis Afraz - www.dennisafraz.net


    Artful Sound:
    www.myspace.com/artfulsound
    www.facebook.com/artfulsound
    Facebookeinladung: www.facebook.com/event.php?eid=133945733336767


    ARTFUL SOUND im Pretty Vacant
    27.01.2011, Einlass 21.00 Uhr, 3€ AK
    Special: zwischen 21 Uhr und 24 Uhr heißt es für alle Pilsener Urquell eins zahlen zwei trinken.