Victorinox eröffnet Flagship Store auf der Kö

  • Victorinox, Tradionshersteller des berühmten "Schweizer Offiziermessers", eröffnet morgen (20.01.11) seinen ersten Flagship Store in Deutschland. Die Schweizer beziehen das von Architekt Walter Brune gebaute Gebäude an Königsallee Nummer 88. Das repräsentative Haus mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 m² wurde dafür drei Monate lang umgebaut. Die Markenwelt rund um das berühmte, rote Schweizer Messer präsentiert sich auf drei Etagen.


    Die Besucher erwartet im neuen Flagship Store eine eindrucksvolle Victorinox-Welt, die auf allen Etagen in einem zeitgemäßen, innovativen Design die gesamte Produktpalette in ihrem jeweils eigenen Kontext präsentiert. Dazu gehören neben den “Swiss Army Knives“, Haushalt- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck, die Bekleidungslinie sowie eigene Parfüms. Dabei gibt es mehrere Highlights: Eines dürfte mit Sicherheit der sogenannte „Knife Assembler“ sein, ein kleiner Werkplatz, an dem die Kunden ihr Taschenmesser zusammenstellen und nach individuellen Wünschen gravieren lassen können. Ein weiteres Highlight ist die Showküche im Untergeschoss. Sie sorgt für eine besondere Atmosphäre und macht den Store lebendig, wenn live gekocht wird und die hochwertigen Küchenmesser zum Einsatz kommen. Das überdimensionale Cross and Shield, das Victorinox Emblem, ist ein weiterer Blickfang im Arrangement der dekorativen Elemente.


    Neben London und Genf ist nun Düsseldorf der dritte Flagship-Standort in Europa und zugleich die Deutschland-Geschäftsstelle. Weitere Shops sind in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart und "anderen beliebten deutschen Einkaufsstädten" geplant.