NRW.TV vor dem Aus

  • NRW.TV wird bald abgeschaltet


    Der regionale Fernsehsender NRW.TV steht offenbar vor dem endgültigen Aus. Das berichten der Branchendienst turi2.de und die taz. Demnach findet der regionale TV-Sender, an dem die WAZ-Gruppe mit 24,9 Prozent beteiligt ist, trotz eines Programms auf Sparflamme und Minimalbesetzung nicht aus der Krise. Wer von den nur zwanzig Mitarbeitern noch nicht gekündigt habe müsse sich seit 10. Januar mit Kurzarbeit begnügen. weiter lesen auf duesseldorf-wirtschaft.de


    Schade, ich fand den Sender eigentlich immer ganz interessant. Gerade wegen der Stadtreportagen und den Sport-Infos z.B. zur NRW Liga.

  • ich war immer ein großer fan von CENTER.TV und habe das nrw-pendant nie wirklich geguckt! ich werde den sender entsprechend nicht vermissen, aber schade ist es für die sendervielfalt dennoch!


    ...vielleicht kriegen wir dann ja noch einen shoppingsender dazu, die vier, die ich jetzt reinbekomme reichen ja nicht! :thumbdown:

  • App Night war immer tierisch ätzend selbst beim zappen habe ich schon Hass bekommen, musste ich diese Emily und ihren ekelhaft überspitzten englischen Akzent sehen und hören. Ausserdem haben die eh zu viel dahergebrabbelt.


    Recht hast du! Ich hab den Eindruck da läuft mittlerweile nichts anderes mehr :thumbdown: Aber offensichtlich lässt sich damit ausreichend Geld verdienen - immerhin gibt's den Sender immer noch!

  • Ich hab die App-Night (tagsüber ^^) auch einmal kurz gesehen als über das Samsung Galaxy SII geredet wurde. Durch die Art wie darüber geredet wurde, kam bei mir der Eindruck auf, dass die App-Night/Day/Everytime-Show quasi komplett auf das iPhone ausgelegt ist und nur als Randbemerkung mal Android/Symbian/etc.-Systeme thematisiert. In jedem Fall erschließt sich mir der Sinn eines App-Showing-Senders nicht so ganz...aber wie gesagt wurde: Es scheint sich zu lohnen ^^

  • Den Sender werde ich auch nicht wirklich vermissen ...


    Lediglich der ComputerClub 2, war für mich noch ein Argument und das konnte man sich auch nur mit Mühe ansehen.