Den Italienern ihren Nuttenzwerg, den Deutschen ihren Googleberg

  • Tz tz tz tz
    Onkel Guttenberg hat abgeschrieben. Was sagt man dazu? :sleeping: 
    Ich finde es eher amüsant aus Sicht eines Schreinerleins und nicht als Doktoranden Anwärter der fleißig
    und ehrlich an seiner Doktorarbeit bastelt. Über einen gewissen Unmut habe ich durchaus Verständnis.


    Betrügen,Lügen,Heucheln ,Zocken,Pokern und bescheißen bis sich die
    Balken biegen, so Weltfremd ist Dr von Googleberg ja gar nicht .
    Er ist erwischt worden , macht ihn für mich nicht unbedingt unsympathisch ,ich werde jetzt keine Anti Guttenberg Kanonen auffahren.
    Viel mehr Angst und Unmut verspüre ich bei denen die noch nicht erwischt worden sind, die Leute , die Milliarden ins Steuerparadies
    transferieren , Kinder in ihren Kellerlöcher misshandeln , Rentner ausrauben oder die Menschen die gerade jetzt im Zuge einer
    Höchstrichterlichen Verordnung über 5 Euro oder 8 Euro verhandeln.

  • Wie haben hier im Office schon ein neues Synoym für copy&paste eingeführt: guttenbergen! :thumbup:

    Hahahahah totgelacht!


    Ach, ganz im Ernst. Alle spekulieren schon, ob das das Ende seiner politische Karriere sein könnte, ich sehe das ählich, wie Rubber Ducky: Das sind doch noch Kinkerlitzchen. Es gibt viel ernstere Probleme in der Politik. Nicht, dass ich CDU-Wähler wäre, aber wenn, würde mich das auch nicht aufhalten. Ich halte den Guttenberg trotzdem für solide. Wer hat als Student nicht mal Scheiße gebaut ;D

  • Ist auch komisch, dass das Thema jetzt vorm ersten Termin im Superwahljahr auftaucht. Hat sich bestimmt Herr Gysi zusammen mit nem SPD-Onkel ausgedacht. "Abschreiben" findet ja in jeder Doktor-Arbeit statt, das vergisst die Bildzeitung (und RTL ...gibts nen Kotz-Smiley?) nur immer. Man muss es eben deklarieren. Und Gutenberg hat von 1400 ca. 20 nicht ordentlich vermerkt? Skandal. Albern, lächerlich, bekloppt.


    Ausserdem (sacht meine Frau) wir jede Doktorarbeit durch son Plagiatssuchmaschinen-Vergleichsdingsbums geschickt, so das es im Zweifelsfall SOFORT und nicht erst nach Jahren rauskommt, wenn einer fudelt. Und jetzt kommen die damit? das Ding is von 2009.


    Dat is Wahlkampf mit Scheiße-Geruch. Hat sich der Gysi nicht richtig den Hintern abgewischt und getz stinkts... ;)

  • Wer hat was anderes erwartet ?


    Politiker schreiben selten selber.


    Die Reden die sie halten werden geschrieben (ohne Hinweis auf den Autor), im Prinzip ist das Abschreiben für Politker schon eine Art
    Qualifikation.
    Diese Tätigkeit beinhaltet alles was ein Politiker braucht.
    1. Keine eigene Meinung haben sondern die anderer als eigene Verkaufen.
    2. Nichts selber Zustande bringen.
    3. Wenn sich jemand und das gesagte oder Geschriebene Aufregt, kann man die Schuld noch immer einen anderen in die Schuhe schieben.


    Aber mal im Ernst, ein Fall für einen Rücktritt ?


    Lächerlich, wenn jeder der sein Weiterkommen durch Betrügereien dieser Art begünstigt hat zurücktreten oder Kündigen würde, hätten wir fast keine Führungspersonen mehr in Politik und Wirtschaft.


    Wenn Rücktritt dann wenigstens für wirkliche Skandale und nicht für so einen Quatsch.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich kann dazu nur sagen, hoffentlich werde ich nicht berühmt und eines Tages wird meine Diplomarbeit so zerpflückt ;) . Habe da auch jede Menge "abgeschrieben" und natürlich versucht alles ordentlich zu deklarieren, aber ein paar Stellen wird man sicherlich auch bei mir (wie auch bei jeder anderen Diplomarbeit) finden. Und bei Doktorarbeiten ist das natürlich schon aufgrund des Umfangs alles nochmal extremer...

  • Haha also... meine Mom arbeitet in einer Drogenentzugsklinik und der leitende Arzt hat Jahrelang praktiziert bis irgendwann rausgekommen ist, dass der gute Mann gar keinen Doktortitel oder ähnliches hat. Aufgefallen ist das ganze als der Herr "Einen-Doktortitel-kann-man-sich-auch-selber-drucken" bei einer Verkehrskontrolle keinen gültigen Führerschein dabei hatte und die Polizei dann ein wenig rumgestöbert hat. Also... eine Ausnahme ist sowas nicht :D

  • Im Prinzip ist das ganze lächerlich.


    Es geht sich nicht darum war er geschrieben hat oder
    das die Abgeschriebenen Textpassagen dazu geführt haben das er den Dr. Titel bekommen hat.


    Nein.


    Es geht sich nur darum, das er die entsprechenden Textpassagen nicht als Zitat gekennzeichnet hat.


    Im Klartext, er hätte an seiner Dr. Arbeit nichts ändern müssen ausser den Hinweis auf Zitate.


    Was für ein Schwachsinn, eine Dr. Arbeit oder auch eine ING arbeit soll doch eine Qualifikation darstellen.


    Wenn ich eine Arbeit schreibe und der Erfolg nur darüber entscheidet ob ich definitiv alles was ich aus anderen Büchern oder Arbeiten habe kennzeichne unabhänig vom INhalt meiner Arbeit, welchen Aussagewert hat eine solche Arbeit noch ?


    Akzeptieren würde ich wenn die Textpassagen ausschlaggebend für den Titel wären, insofern diese Aussagen von dem Schreiber selber stammen, aber so ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Guttenberg will angeblich noch heute zurücktreten


    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung noch an diesem Dienstag von seinem Amt zurücktreten. Für 11:15 Uhr ist eine Pressekonferenz in Berlin angekündigt. Der Minister steht wegen seiner Plagiats-Affäre seit Tagen schwer unter Beschuss. Zuletzt hatten sich auch Angehörige der eigenen Partei von ihm abgewandt. [...]


    Quelle. RP

  • laaaaangweilig! :sleeping: viel zu viel wind um kleinigkeiten. schliesse mich auch rubber ducky an.....ist mal wieder eine schöne (wahl)propaganda um von essentielleren problemen abzulenken! gibt weitaus schlimmeres über das man sich aufregen könnte als olle copy cats....

  • ich kann es auch langsam nicht mehr hören. Auf der arbeit spricht jeder nurnch von „googleberg”. Und alle philosophieren darüber ob es gut oder schlecht ist, dass er abtritt. Als gäbe es nichts shlimmeres als ein verteidigungsminister der schon vor der wahl seine vergangenheit geheim gehalten hat als wäre es ein staatsgeheimnis. Das einzige was mich ein wenig interessiert ist wie die nächsten wahlen ausgehen und an wieviel propagandaslogans wie "googelberg" sich die wähler erinnern um die eindeutig bessere partei zu bestimmen.


  • Naja, ganz so einfach ist das nicht.. wenn er das alles, was wohl "abgeschrieben" ist, als Zitat gekennzeichnet hätte, wäre die Arbeit u.U. nicht mehr durchgekommen, da er ja teilweise ganze PAssagen abgeschrieben hat. Ja, es gibt wichtigeres.. aber ein Politiker sollte behandelt werden, wie jeder andere auch und das ist nunmal Betrug.

  • Da magst du mit recht haben.


    Aber wie läuft es wirklich ?


    Angenommen in der Privatwirtschaft kommt heraus , das ein Angestellter seinen Titel nicht zu recht hat, wird er gekündigt ?


    Antwort : Kommt darauf an.
    Ist der Angestellte der Firma von nutzen , wohl eher nicht.
    Ist der Angestellte eh unangenehm , dann wird jeder Grund zum Kündigungsgrund.


    Die Frage ist , hat der Herr zu Gutenberg seinen Posten nur aufgrund seines Titels oder aufgrund seiner Persönlichkeit und Leistung ?


    Soweit ich weiss, ist ein Dr. oder ING. Titel nicht die Voraussetzung einen Politischen Posten zu belegen.
    Betrug ist für Politiker eher eine Qualifikation als Disqualifikation.
    Zudem habe ich den Eindruck, man findet nichts wirklich Handfestens gegen ihn, da müssen ein paar Zitate in einer Dr.-Arbeit herhalten.


    Um Mißverständnissen entgegenzuwirken. ich mag den Typen nicht, aber wenn schon zerstören, dann wegen seiner Poilitik und nicht wegen etwas, was mindestens 60% aller Doktoranten veranstaltet haben.(ohne erwischt zu werden)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wenn in der Privatwirtschaft eim Motarbeiter bei so einer Sache erwischt wird darf er bestimmt nicht bleiben wenn er Kundenkontakt hat, das Unternehmen representiert oder ähnliches. Und auch wenn dieser Arbeitnehmer bleiben darf bleibt die Frage: „ist das gerecht?”.


    Und das Betrug für Politiker eine Qualifikation ist, ist vielleicht für manche richtig. Besonders in der CDU baut man bekannterweise stark auf Lobbys und gute Geschäfte mit Industrie und Wirtschaft (ist bei anderen Partein leider auch so und zum Teil auch noch schlimmer ... FDP *hust*) aber sollten Politiker nicht das Volk vertretten? Und da ich kein Betrüger bin will ich auch nicht, dass mich ein Betrüger representiert oder vertritt.

  • Was auch dazu kommt... hat er es schon zugegeben? Und sollte es der Fall sein, dass er zurecht geht bekommt er eine Politiker Rente und ob bei der, sowie bei seinem Gehalt was er bisher bekommen hat, der Titel berücksichtigt wurde halte ich für wahrscheinlich. Und wenn das der Fall ist... dann hat er das deutsche Volk also alle Steuerzahler auch um Geld beschissen und wird das auch noch nach seinem Rücktritt tun.

  • "Europa als Gedanke,Gewissheit und Realität könnte,
    am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Weg zur Tradition, zum
    Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option
    der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente
    auszuschließen vermag. "Seite 51“


    Aus der Guttenberg Arbeit (Rechtschreibfehler Gradwanderung wurde von mir korrigiert)



    Liebe Pantobrillentragende Intelligente Intellektuelle, ich schreibe bewusst intelligent.. da ich in den Genuss komme mich dann und wann mit Intellektuellen Flachdenkern mit und ohne Brille auseinanderzusetzen. ..was will Guttenberg damit sagen?
    Ich habe diesen Satz meinen Schreinerhirn 10x zugefügt & analysieren lassen 8| ...das Ergebniss ist Dünnpfiff.
    10 Durchgänge und Dünnpfiff ist das Ergebnis ? ;(


    Mein Hirn hat seine Grenzen erreicht und werde wahrscheinlich bis an mein Lebensende als der Dumme Schreiner aus der DC in die Geschichte eingehen. Bitte daher freundlichst um Rettung

  • Ach du.. dein Hirn ist schon ganz okay du.. musst halt damit leben, dass du nie so brilliant wird wie Gutti..

    Danke
    für die tröstenden Worte :) und nun werde ich mit meinen völlig überforderten Hirn einen knackigen Dachausbau zurEntspannung gönnen ,ist nicht ganz so spektakulär wie Seite 51 aber ein Anfang. :thumbsup: