12.000 wollen Erdogan sehen - ISS Dome voll besetzt

  • ISS Dome voll besetzt - 12.000 wollen Erdogan sehen


    Wenn der türkische Ministerpräsident am Sonntagnachmittag im Dome spricht, begleiten ihn Hundertschaften der Polizei – und etliche Demonstranten. Die Veranstalter gehen davon aus, dass der ISS Dome voll besetzt sein wird. Direkt vor dem ISS-Dome in Rath plant die rechtspopulistische Organisation Pro NRW eine Kundgebung gegen den EU-Beitritt der Türkei. weiter lesen auf rp-online.de

  • Bei der AJD - Antifa Jugend Düsseldorf auf der Seite steht

    Zitat

    Sie wollen gegen einen Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan protestieren. Zwar sind Kritik und Protest gegen den religiös-konservativen Politiker angebracht, doch Pro NRW möchte diese Gelegenheit wieder ein mal nutzen um ihre rassistische und xenophobe Propaganda zu verbreiten und um in Düsseldorf Fuß zu fassen. Zu Letzt traten die RassistInnen in Düsseldorf in Erscheinung als sie ausgerechnet am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Faschismus, auf dem Platz der deutschen Einheit ihren Wahlkampf abschlossen. Diese Veranstaltung wurde erfolgreich durch antifaschistischen Protest gestört und isoliert. Lasst uns auf diesen Erfolg aufbauen und auch diesmal unsere Abneigung und unsere Wut auf die Straße tragen! Düsseldorf ist kein sicherer Ort für RassistInnen! Kommt zum ISS Dome! Versauen wir den RechtspopulistInnen gemeinsam den Tag!
    Weitere Informationen werden folgen.

    http://antifajd.blogspot.com/2…sseldorf-am-27022011.html

  • "Erdogan soll einen, nicht spalten"


    Düsseldorfer Landes- und Kommunalpolitiker blicken dem Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am kommenden Sonntag im ISS Dome mit gemischten Gefühlen entgegen. Peter Preuß, innenpolitischer Sprecher der CDU im Landtag, erinnert sich an Erdogans Wahlkampfauftritt in Köln vor drei Jahren: Damals hatte der türkische Regierungschef an seine in Deutschland lebenden Landsleute appelliert, sich nicht zu assimilieren und betont, "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit". weiter lesen auf rp-online.de

  • Nu ist ja doch noch alles ruhig gebleiben! [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/erdogan-besuch-vorkehrungen-wie-bei-merkel-und-clinton-1.589777']WZ[/url]: "[i]Rund 80 Demonstranten der rechtslastigen Pro NRW Bewegung protestieren im Niemandsland der Rather Industriebrachen, während gleichzeitig 650 Kurden vom S-Bahnhof durch das Viertel ziehen und eine Gruppe Assyrer für die Rechte der Christen in der Türkei demonstriert. Die aufwändige Planung ist voll aufgegangen, bis zum Ende der Veranstaltungen bleibt alles friedlich.[/i]"
  • Zitat

    auch die faschistische organisation 'pro-nrw' hat sich angekündigt.


    Faschismus ist was ganz anderes als Rassismus ;) Aber es gibt immer ein paar Spinner die meinen gegen sowas demonstrieren -.- Aber wer sonst keine Hobbys hat. Pro NRW hat ja schon oft genug bewiesen, dass diese Bürgerbewegung(?) lächerlich ist. Ein Arbeitskollege wollte zu dem Konzert. Ich frag ihn mal wie es war :)

  • Huch ... ich bin ein wenig durcheinander gekommen. Tarkan tritt auch auf ich glaube aber erst im April und da haben Rechtspopulisten auch schon angekündigt presents zu zeigen... und der jute Kollege erzählt halt viel davon ^^

  • Zitat

    ok, das du mich damit einen spinner genannt hast ist deiner wahl ... deiner logischen konsequenz sollte es sein, daß ich dein c64 nicht haben will!


    Ich habe dir ja schon auf deine Nachrichten geantwortet aber nochmal. Es geht um Pro NRW, nicht um dich.


    Siehe:

    Zitat

    Pro NRW hat ja schon oft genug bewiesen, dass diese Bürgerbewegung(?) lächerlich ist.


    Also wie gesagt du brauchst dich nicht angesprochen fühlen.


    Und mit der c64... das gehört hier eigentlich gar nicht hin aber ich wollte nichtmal Geld dafür ;) Keep cool. Und wäre nett wenn du dich dann daran hälst und sowas persönlich klärst wenn du ein Problem oder so hast ;) Dann hätte ich dir auch direkt mehr dazu erklären können ;)