möcht' euch mal was sagen...

  • ja, aus reiner überzeugung wenn du das meinst!


    was hat F95 denn bitte schon zu bieten??? das beste an denen ist doch der kleine asige eiserne bestand der fortuna-fans....oder?(5-7 leute,stimmts?)

  • Zitat

    Original von Ski-Vagino
    ja, aus reiner überzeugung wenn du das meinst!


    was hat F95 denn bitte schon zu bieten??? das beste an denen ist doch der kleine asige eiserne bestand der fortuna-fans....oder?(5-7 leute,stimmts?)


    Mal eine Gegenfrage:
    Was hat dir denn der FCB zu bieten wo du doch ich Köln wohnst?
    Wie oft bist du im Stadion? Wenn sie einmal im Jahr gegen Leverkusen spielen?
    Ich frage mich wie man überhaupt Fan von einem Verein sein, den man nur aus Funk und Fernsehen kennt. Einen Verein trägt man im Herzen und dazu gehört meinen Augen eine innere Verbundenheit mit der Stadt und dem Verein.

  • Zitat

    Original von supersvend


    Mal eine Gegenfrage:
    Was hat dir denn der FCB zu bieten wo du doch ich Köln wohnst?
    Wie oft bist du im Stadion? Wenn sie einmal im Jahr gegen Leverkusen spielen?
    Ich frage mich wie man überhaupt Fan von einem Verein sein, den man nur aus Funk und Fernsehen kennt. Einen Verein trägt man im Herzen und dazu gehört meinen Augen eine innere Verbundenheit mit der Stadt und dem Verein.



    ...besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Ach ja, und ich hasse Erfolgs- und Schönwetterfans.

  • Zitat

    Original von supersvend


    Mal eine Gegenfrage:
    Was hat dir denn der FCB zu bieten wo du doch ich Köln wohnst?
    Wie oft bist du im Stadion? Wenn sie einmal im Jahr gegen Leverkusen spielen?
    Ich frage mich wie man überhaupt Fan von einem Verein sein, den man nur aus Funk und Fernsehen kennt. Einen Verein trägt man im Herzen und dazu gehört meinen Augen eine innere Verbundenheit mit der Stadt und dem Verein.


    .
    Zu Deinem Beitrag sage ich nur:
    .

    Topantwort


    .

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • Ich bin schon seit 1981 FCB-Fan und ja ich kann nur immer zu spielen in Leverkusen gehen, war aber immerhin auch schon mehrmals im Olympiastadion. Aber was soll ich fan von einem Verein aus der Umgebung sein, wenn ich mich mit diesem nicht identifizieren kann, doch nicht dieser Retortenverein einer Plastikfirma mit steriler Stadionatmosphäre.
    Sicher ich beanspruche für mich auch nicht den Status richtiger Fan zu sein, auch wenn ich Mitglied bin.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • oha das wäre ja wieder was für meinen schatzi,aber der ist nicht so schreibwütig wie ich gggg.
    Also auch wenn ich kein fussball fan bin aber so denke ich doch wenn man schon fan von einem verein ist sollte man auch die zeit haben jedes mal ins stadion zu einem spielzu fahren und auch bei auswärts spielen..Das lobe ich mir an den Fortuna fans.
    Egal wo ein spiel ist aber sie sind jedensmal dabei (sehe ich ja an meinem schatz)und der macht das schon von kindesalter an also auch schon seit ewigkeiten ein richtiger fan und das troz abstieg usw...
    Er hält halt dazu,und bleibt seinem verein treu egal wos hingeht sowas nenne ich einen Fan...
    Warum ausserdem muss ein verein irgendetwas zu bieten haben,darf man nur fan von vereinen sein die in der in der 1 liga spielen weil die was zu bieten haben nö auch kleine vereine sinds wert..
    Und F95 hat einen super zusammen halt zu bieten echte Fans und nicht nur solche die fans sind wenn sie dauert gute leistung bringen,nein dauerfans ....
    Ich war auch ne zeitlang im stadion und was mich faziniert ist die super stimmung die herrcht gut vielleicht nicht immer aber meistens ja und das gefällt mir so.....


    gruß sasu

  • Zitat

    Original von sasudine
    und das troz abstieg usw...


    .
    Das ist grammatisch falsch und müßte heißen:
    .

    trotz der Abstiege ...!


    .
    Plural bitte...(leider.. :( )
    .
    Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir mittelfristig auch das Wort Aufstiege wieder nutzen dürfen..
    .

    Plural bitte..!!!


    .
    Grüß Deinen Mann und Leidensgenossen... ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Ich bin schon seit 1981 FCB-Fan und ja ich kann nur immer zu spielen in Leverkusen gehen, war aber immerhin auch schon mehrmals im Olympiastadion. Aber was soll ich fan von einem Verein aus der Umgebung sein, wenn ich mich mit diesem nicht identifizieren kann


    genau DA liegt der punkt !!!


    wie kann man sich als anständiger "Preuße" mit dem dummen, konservativen und primitiven (sorry Estrella... du bist eine ausnahme ;) ) BAYERN identifizieren ????



    das hab ich in nem alter gemacht, als ich ein kind war und nicht richtig denken konnte X(


  • Ganz einfach weil Bayern weder dumm und primitiv sind.
    Sorry BIG aber das ist arg pauschalierend von dir und eine ziemlich oberflächliche Einstellung. Ich nehme mal an du wolltest nur provozieren und dies ist nicht deine tatsächliche Einstellung.
    Außerdem gehört bei mir auch vor allem die Identifikation mit der Art und Weise wie ein Verein geführt wird dazu, und der FC Bayern wird so geführt, wie ich mir die führung eines Vereins vorstelle. Ich fand auch immer den FC Köln gut, aber der Klüngel und die schlechte Vereinsführung haben mich abgeschreckt Fan vom FC zu werden, obwohl der FC damals auch sehr erfolgreich war und in der Nähe.
    Und nicht zuletzt, weil ich kein anständiger Preusse, sonder ein anständiger Mensch bin, der es bisher geschafft hat soweit wie möglich ohne Vorurteile gegen regionale Gruppen durchs Leben zu gehen. ;)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • fussball ist nun mal pauschalisierend und von vorurteilen belastet und was du als grund für deine zuneigung zu diesem verein angibst, ist für mich eben nicht nachvollziehbar


    fussball hat für mich etwas mit herkunft und heimatstolz zu tun und nicht mit einer vereinsführung

  • Zitat

    Original von BIG
    fussball ist nun mal pauschalisierend und von vorurteilen belastet und was du als grund für deine zuneigung zu diesem verein angibst, ist für mich eben nicht nachvollziehbar


    fussball hat für mich etwas mit herkunft und heimatstolz zu tun und nicht mit einer vereinsführung


    Da haben wir dann halt andere Einstellungen und es liegt bei mir auch nicht nur an der Vereinsführung, auch an Spielern wie Dieter hoeneß der im Pokal mit einer blutenden kopfwunde weiterspielte und sogar noch ein Tor machte. Wenn es nach dem Heimatstolz gegangen wäre müßte ich ja Fan vom SC Leichlingen sein, oder den Plastikclub Leverkusen, bin ich aber nicht und will ich auch nicht, weil ich mich nicht im geringsten mit diesen Vereinen identifizieren kann.
    Heimatstolz ist in meinen Augen ein gefährliches Wort, betrachte man nur den Heimatstolz der Amerikaner auf ihr Land, da verliert man schnell die Objektivität.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?