Jugendliche und der Alkohol

  • Grad noch gelesen, dass in der Politik wieder darüber philosophiert wird ob "Jugendliche-Testkäufer" eingesetzt werden sollen um zu kontrollieren ob Geschäfte Alkohol an Minderjährige verkaufen. Ich bin ja mal gespannt ob das durchkommt. Angeblich ist es das letzte mal daran gescheitert, dass es zu wenige Test-Käufer gab. Aber für solche Aktionen kann man eigentlich auch mal ein wenig Werbung machen.


    Ich finde das ganze eine gute Sache nachdem mein kleiner Bruder im zarten Alter von 15 Jahren am Rosenmontag von meiner Mom bei den Sanis abgeholt werden musste weil er seine erste Erfahrung mit Wodka gemacht hat und scheinbar vergessen hat, dass eine ganze Flasche nicht so gut kommt. Naja der kleine ist mit einem fetten Kater davon gekommen und hat hoffentlich seine Lektion gelernt :D


    Aber eine Sauerei finde ich, dass der Wodka überhaupt an ihn verkauft wurde. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Schade eigentlich, dass da doch kontrollen notwendig sind. Aber in anderen Bundesländern hat sich gezeigt das die Anzahl der minderjährigen Alkoholleichen deutlich zurück gegangen ist.


    Vorwärts mit den Kontrollen 8)

  • Es sind leider nicht nur verantwortungslose Geschäftsbesitzer die den Alkohol an Minderjärige verkaufen.


    Leider gibt es da auch die älteren Freunde und auch den ein oder anderen großen Bruder (Schwester) die den Kurzen den Stoff besorgen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wie jetzt, was? 8|


    Vielleicht sollte man auch mal im Elternhaus Ursachenforschung betreiben, ich finde, hier liegt doch erst mal die Hauptverantwortung. Gesoffen wurd schon immer und wenn sich die Jugendlichen unbedingt was besorgen wollen, dann gibt es auch immer Mittel und Wege. Das gilt übrigens auch für Drogen, Nazis, Gewalttaten usw. usw....


    Die Aufgabe ist doch zunächst, seine Brut so gut und verantwortungsbewusst wie möglich auf das Leben vorzubereiten und nicht nur vor allem zu bewahren und meinen, damit wäre das Problem erledigt. Das ist ja Vogel-Strauß-Taktik...


    jm2C, f

  • nö, komasaufen ist doch nicht neu! neu ist, das der duden mittlerweile ein wort dafür vorzuweisen hat! maßlosigkeit im konsum von nahrung, drogen oder alkohol kommt wellenweise immer wieder in der gesellschaft vor! der begriff des komasaufens kam vor nicht einmal fünf jahren auf und bereits vor fünfzehn jahren habe ich das "ab und an" praktiziert, vor mir werden das mit sicherheit auch schon andere gemacht haben, also, was soll´s, umgebracht hat es mich nicht! ;)


    prost kinners! :bier: