Fulci´s Restaurant Check - El Ömmes

  • Fulcis Restaurantcheck:


    Spanisch/Iberisch
    El Ömmes


    Wielandstr. 37, Düsseldorf


    Tel. 0211/57 19 14


    Ich war mal wieder unterwegs diesmal in der Wielandstr. im "El Ömmes". Da es Spanier ja zu Hauf in Düsseldorf gibt, wenn ich da an die Schneider-Wibbel-Gasse denke, ist die Frage welcher qualitativ auch jenseits des Touristen-Nepps punkten kann. Zwar sagt man einigen Spaniern in der berühmten Altstadtgasse gewissen Qualitäten zu, mich konnten diese bislang aber optisch nicht beeindrucken, so das ich dort einkehren wollte...


    So jetzt aber zum beliebten Spanier "El Ömmes" von Lorenzo, der in der Prinz, bei Qype und Co. schon erstaunlich gute Kritken bekommen hat...


    Ambiente = erinnert uns an das Luang Prabang (Plantanen-Str.), hier siehts aus wie in einer dt. Eckkneipe. Bis auf einige spanische Flaggen und Kleinigkeiten eine optisch eher rheinländische Kneipe! Für Fans des authentischen Erlebnisses sicherlich nicht spanisch genug!


    Service = gut, stets freundlich und aufmerksam! Schnelle Bedienung mit Getränken, allerdings liess die Aufmerksamkeit gegen Ende, das Lokal war rappelvoll, einwenig nach....


    Auswahl = Noch überschaubare Karte mit div. spanischen Tapa-Spezialitäten sowie eine vermutlich sich wechselne Spezialitätenkarte! Bis hin zum Dessert kommt nichts zu Kurz....


    Preise = durchwachsen! Tlw. recht fair (frisches Brot, Oliven und 2 Sorten Aioli für 2,90 €) , einige Tapas recht teuer (Schweinegeschnetzeltes Maurische Art 5,40 €, sehr überschaubare Portion!), die Getränkepreise lehnen sich an den Düsseldorfer Durchschnitt an...


    Essen = Da wir zu dritt da waren, konnten wir viele Tapas bestellen und probieren! Angefangen vom einfachen Brot mit Oliven und Aioli-Dip, vermutlich selbstgemacht, bis hin zum Zimt-Hühnchen, konnte jede Speise bei jedem von uns geschmacklich punkten! Hervorragend einfach der Klassiker "Patatas Bravas" mit Aioli oder die Albondigas in Tomatensalsa! Gerne hätten wir noch mehr Tapas kommen lassen, aber der Magen war reichlich gefüllt. Die Gambas die am Nachbartisch serviert worden sind machten ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Die Portionsgröße ist nicht so groß wie von anderer Seite behauptet! Mit 3 bis 4 Tapas fährt man sich allerdings in der Regel satt....


    Getränke= Reichlich Auswahl! Spanische Biere: Estrella und San Miguel, einige Cocktails, Sangria und spanische Weine und Schaumwein, preislich ok!


    Fazit: Spanien meets Rheinland! Sehr gute Tapas von hoher Qualität, freundlich serviert in einem eher an eine rheinländische Kneipe erinnernden Ambiente!


    Unbedingt ausprobieren und vorher reservieren!