Nette Location..

  • :)) Hi Ihr lieben Düsseldorfer! :))



    Irgendwie fällt mir gerade mal wieder auf, daß ich von der "Düsseldorfer Szene" keinen blassen Schimmer mehr habe! :(



    Ihr habt ja Heimvorteil und wißt sicherlich, wo man hingeht und


    1. gute Musik
    2. was leckeres zu trinken
    3. ne Kleinigkeit zu essen
    4. interessante Leute zu sehen


    bekommt? ?(



    Ach ja, und zu laut sollte es auch nicht sein, damit man ein wenig quatschen kann! (Habe nur ein funktionstüchtiges Stimmband!!) ;)



    Hmm, bin mal gespannt, ob euch was einfällt...

  • Also für gute Musik (allerdings nicht leise) kann ich die 80èr Party im Stahlwerk empfehlen.


    Eine nette Location für Unterhaltung, Trinken, Essen und Musik ist ansonsten das Lousiana mitten in der Altstadt.


    Aber sonderlich gut kenne ich mich auch nicht aus.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ich kann die nur das Les Halles im alten Güterbahnhof ans Herz legen.


    Freitags Lounge mit lekker Essen und trinken in schöner Atmosphäre.
    Samstags mit DJ und ich meinen Augen der zur Zeit beste Laden zum tanzen.


    Auch schön: die Olio Bar auf dem Gelände Güterbahnhof.


    Wenns denn die Altstadt sein soll finde ich immer noch den Q-Stall erwähnenswert. Da sind nicht so viele Touris und nette Menschen.
    Zum tanzen dann direkt rüber ins Baby Love.
    Kann zwar manchmal anstrengend sein, aber dann kann man ja wieder abhauen.


    In ist zur Zeit ja die Havanna Bar im Hafen, aber die kann ich nicht leiden.


  • hmmm...mal sehen.



    zu 1. Musik
    Tja, gute Musik. Das sagt ja eigentlich alles ;) Ok, wollen wir ein bisschen unterteilen :



    Rock/Pop


    Findest Du zum einem im Stahlwerk (wie Onorien schrieb, 80iger, aber gut besucht und Stimmung bis zum Morgen)


    Ein wenig "alternativer" hingegen ist dann wahrscheinlich das Zakk. Wo laut Homepage heute angeblich auch eine "back to the 80ies" party sein soll :P


    Für den etwas gitarrenlastigeren Rock gibt es natürlich in der Altstadt genug, wie zum Beispiel Auberge oder den weissen Bären. Noch härter von der Musik wird es im Papidoux. Für die Freunde der Live-Musik, finden, neben diversen anderen Konzerten, im "Nightlife" (über dem "Spiegel" in der Altstadt) am Wochende sich immer Bands aus dem Rock Bereich ein.



    House 
    Tja, da bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, aber ich versuchs mal. Im 3001 (wenn da was stattfindet) oder in der "Nachtresidenz" sollte man dort auf seine Kosten kommen, im wahrsten Sinne allerdings, da die Preise ganz ordentlich sind. Wer lieber im kleinen Rahmen chillt, sollte mal im "Baby Love" in der Altstadt vorbeischauen. Ansonsten ist das "Sub" mit Sicherheit eine gute Adresse, allerdings eng und laut !!!



    Party 
    Partymusik, womöglich noch Schlager. Wer den nötigen Promillespiegel dazu erreicht hat, findet sich am besten in den einschlägig bekannten Lokalen der Altstadt (also Holzwurm, Ballermann, Oberbayern) ein. Achtung Vorraussetzung dafür ist ein noch nicht erreichen der Volljährigkeit ;) 
    Ausserhalb der Altstadt fällt mir nur das Musikdorf ein, in dem ich selber aber noch nie war.



    HipHop / RnB / Soul 
    Absolut keinen Schimmer. Gabs nicht mal das Soul Center in der Altstadt ?!?



    misc 
    Diese Rubrik, habe ich hauptsächlich für Läden, wie das Poco Loco oder sonstige Kneipen eingerrichtet, wo unterschiedliche Musik läuft, genauso wie Leute herum.



    Genug erstmal der Musik, schreib einfach noch mal was Du gerne hörst, dann wirds angepasst.




    zu 2. Trinken
    Das sollte einfacher werden. Bier (egal ob Alt oder Pils) findest Du in allen bisher genannten Lokalitäten. Falls Dir das obergärige Altbier noch nicht gut genug ist, solltest Du es in einer der vielen Cocktailbars in der Altstadt probieren. (Siam, Lousiana, East Side, etc.) da läßt sich für alle etwas finden. Für die Geniesser härterer Spirituosen ist ein Besuch "Em Kaböffke" (falsch geschrieben ?) unumgänglich, immerhin ist das das gute Haus mit dem Killepitsch.



    zu 3. Kleinigkeit essen
    Tja, was ist klein ? Ok, die Highligts :


    Baguettes im "Subway" in der Altstadt. Absolut selbst ansagbar, was drauf kommt, und echt lecker (und mit Sicherheit nicht zu ungesund)
    Currywurst : klingt zwar nicht toll ist aber auch ganz lecker, entweder stylisch im Curry, oder aber original im Berliner Imbiss (Bilk, Kaiserswerth)
    Den besten Döner (auch Falafel) gibts definitiv bei Onkel Gazi am Worringer Platz (unser Döner schmeckt super, mit Soße spitze)
    Für die größeren Mahlzeiten empfiehlt sich das "Fricso" in Derendorf, wo es Burger etc. gibt, und die Möglichkeit hat zu bowlwn.



    interessante Leute
    Hmm, sortieren wir ein bisschen nach bekannten Schubladenverfahren.


    Studenten sind wohl am meisten auf der Ratinger Strasse anzutreffen, da kann man eigentlich nichts falsch machen, unterschiedliche Locations, insgesamt aber sehr lohnenswert. (vielleicht noch im Scotty`s an der Uni, da ist es auch ruhiger, man kann essen und Billard spielen)
    Ansonsten richtet sich das Publikum grob gesehen an der oben beschriebenen Musik der jeweiligen Localitäten. Die interessantesten Leute findet man definitiv im "Mascara" das ist ein kleiner Variete Schuppen neben dem Papidoux, wo neben dem normalen Publikum, ein paar bunte Vögel zu sichten sind und ab und zu auch ein verirrter HardRocker, der etwas benommen am Rand sitzt.


    So, das wars fürs erste. Hätte noch ne Menge mehr, aber so im allgemeinen ist das schwer.


    Tafkami23

  • Zitat

    1. gute Musik


    Liebe Prince-zuerst würde ich gerne erfahren, welche art von musik du denn gerne hörst. dann kann sogar ich dir evtl. helfen-als erfahrene ex-partymaus 8)

  • Zitat

    HipHop / RnB / Soul


    wird viel im Sub gespielt. auch donnerstags im checker's auf der Kö. ansonsten...hm.überall dort, wo "gemischtes" gespielt wird: Mauer, Liebevoll, Sub, Uferlos ( obwohl das eher nur eine kleine Bar ist), Poco Loco. Das Soul Center ist von Herzen nicht zu empfehlen...es ist eher als billiger Heiratsmarkt dicker, dummer Blondinen gedacht, die auf Schwarzafrikaner ohne Papiere stehen! 8o ne, mal ganz im ernst...

  • Zitat

    [quote]Original von ScorpY
    sososudine.... du kommst also aus mohnheim und möchtest heute gerne nach düsseldorf kommen? ich suche auch noch jemanden, der mir den abend bezahlt.... ;) :D :D :D



    Ja das ist aber blöde du suchst selber und ich dachte schon du lädst mich ein :D :D :P 
    Ne du lass mal mit nem dicken bauch muss ich da net hin grins der könnte ja im weg stehen und nüchtern ertrag ich soviel lärm net grinsel...
    zum türsteher wenn der männlich ist hab ich genug überzeugende argumente lol :rolleyes: ;)

  • Das letzte Mal, das ich mich mit Bäuchlein in die Stadt gewagt hatte, war im sechsten Monat in die Mauer...da kam ich mir schon ziemlich blöd vor... nicht nur dass alle Leute starrten, sondern mir wurde auch bewusst, wie laut die Umgebung für mein Baby war und da bin ich dann schleunigst nach Hause gefahren...



    also liebe Sasu-schone dein Babybäuchlein mal...
    sonst kommt vielleicht noch ein Zappelphillip heraus! ;)

  • Zitat

    Original von sasudine
    Ja das ist aber blöde du suchst selber und ich dachte schon du lädst mich ein :D :D :P 
    Ne du lass mal mit nem dicken bauch muss ich da net hin grins der könnte ja im weg stehen und nüchtern ertrag ich soviel lärm net grinsel...
    zum türsteher wenn der männlich ist hab ich genug überzeugende argumente lol :rolleyes: ;)







    immerhin hatten wir schon (oder haben immernoch?) einen jungen Papa hier in der Community!

  • Audrey wenn du meinen meinst gggg der ist nicht im forum angemeldet ist nix für ihn lol ....aber nur wegen dem schreiben aber was fortuna angeht liest er sich gerne durch grinsel...


    Naja lass den armen doch lach.Aber scorpy diese argumente werd ch nun nicht näher erläutern grinsel das lassen wir mal besser lach.....nene vom aussehen her net unbedingt das sag ich dazu kannste aber auch auf meiner HP sehen da hab ich ja fotos nur leider zu groß für hier hehe


    Wie schonen naja geht leider nicht immer wenn man schon eine kleine hat lach und einmal ein bisschen laute musik schadet nicht wirklich aber ich bin auch im nicht schwangeren zustand kein disco typ troz meines alter ich mag das net.....
    (abgesehen davon wird eh ein zappelphillip grins)

  • Zitat

    Original von Audrey


    ...Das Soul Center ist von Herzen nicht zu empfehlen...es ist eher als billiger Heiratsmarkt dicker, dummer Blondinen gedacht, die auf Schwarzafrikaner ohne Papiere stehen! 8o ne, mal ganz im ernst...



    Jaja, gebe mich geschlagen. Das Soul Center sollte wirklich nur ein Scherz sein, war glaub ich mit seiner Razzia ziemlich groß in der Zeitung 8o



    Aber ich muss Euch was den Türsteher vom Sub angeht echt enttäuschen. Da steht normalerweise ein
    Mann und eine Frau. Und sie hat da das sagen. Da werden "normale" Argumente wohl nicht zählen ;)

  • oh da hast du ja sooo recht... ich bin sehr oft nicht reingekommen und auf meine frage warum kamen ständig dumme antworten wie: siehst zu jung aus ( ist schon ne weile her!), deine abendgarderobe passt nicht zu unserem clientel, oder einfach nur: nö.
    warum hat sie nicht einfach gesagt: babe, du siehst zu gut aus, du stiehst mir hier die show! 8) :D 8) 
    falls ihr da ohne probleme reinkommen wollt-geht mit BIG...dem Frauenkenner und -versteher ;)



    denn mit ihm hatte ich komischerweise nie probleme dort... ?( jaja, der Onkel BIG :P

  • :D schade aber auch.... wenn da ne frau bei ist hab ich ja schlechte karten lol,tja dann muss ich mir meine sauftur indem laden wohl oder übel abschminken grinsel denn wer stellt schon freiwillig ne frau als türsteherin ein die versaut ja nachher noch alles grinsel.... die schmeißt alles was gut aussieht raus und lässt nachher nur die kleinen dicken rein sfg (hehe da kommen meine chancen wieder )



    :D :D

  • ochnö gehen die etwa auch noch davon aus wie alt man aussieht dann hab ich verloren..denn wenn ich in die stadt gehe bekomme ich ja nochnichtmals ein bier ohne personalausweis vorzulegen sogar bei den kippen soll ich den vorlegen und das wo ich 21 werde ...die denke immer ich geh mit meiner kleinen schwester einkaufen (tz und sagen mir ey du bist doch erst 13 grummel)

  • Hey, dankeschön für die vielen Tipps! :))




    Habe sie allerdings gerade eben erst mal nur überflogen! Muß ich mir noch mal genauer ansehen..



    supersvend u. schmity: Die "Havanna-Bar" kenne ich, hat mir ganz gut gefallen, besonders die Cocktails! Aber die Musik ist mir auf Dauer zu einseitig, eigentlich ja nur Latino.




  • Dank Dir, Supersvend, hört sich wirklich gut an! Wo ist denn der alte Güterbahnhof? Meinst Du den in Derendorf? ?(



    Und ist da auch unter der Woche was los?

  • ja, in Derendorf wenn ich mich nicht irre.


    Da gibt es ja auch noch die Harpune zu erwähnen: recht gross, mehrere Bars vorhanden, gemischtes Volk, ebenso gemischte Musik. Recht empfehlenswert muss ich sagen. Du kannst dich kleiden, wie du magst, dich benehmen wie du magst ;) ...es fällt dort nicht auf. sehr angenehm.