DEG in den Play-Offs 2011

  • DEG mit Play-Off-Start


    Die DEG Metro Stars starten heute abend in die Play-Offs der Deutschen Eishockey Liga. Im ISS Dome kommt es zum ersten Viertelfinale gegen die Adler Mannheim. Erstes Bully ist um 19.35 Uhr. Die DEG landete nach der Vorrunde auf dem 2. Platz, während sich Mannheim erst durch die Pre-Play-Offs quälen musste. Die Kurpfälzer sind das Team mit dem teuersten Kader in der Deutschen Eishockey-Liga. Trainer Tomlinson kann den kompletten Kader aufbieten. Die Mannschaft, die zuerst drei Siege auf dem Konto hat, zieht ins Halbfinale ein. Antenne Düsseldorf überträgt alle Play-Off Spiele der DEG live.


    Die letzte Play-off-Begegnung beider Clubs entschieden die Adler Mannheim für sich. Nach furioser Vorrunde und anschließendem Schwächeln in der Meisterrunde der besten sechs Mannschaften hatte die seinerzeit von Chris Valentine gecoachte DEG im Viertelfinale nicht mehr viel zuzusetzen. Mit 3:7, 3:4 und 1:6 zog die DEG den Kürzeren und verabschiedete sich im Anschluss aus finanziellen Gründen für zwei Spielzeiten in die zweite Bundesliga. Mannheim wurde zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister. Meistermacher war kein Geringerer als der amtierende DEG-Geschäftsführer und -Manager Lance Nethery. Sein frisch gebackener Co-Trainer damals: der heutige Gästetrainer Harold Kreis.

  • Na also: die DEG ist gestern mit einem knappen 1:0 Sieg vor 7.901 Zuschauer im ISS DOME wieder in Führung gegangen. Jetz steht's insgesamt wieder 2:1.


    Durch den Sieg steht fest, das die DEG METRO STARS ein weiteres Heimspiel im ISS DOME bestreiten können. Entweder das fünfte und alles entscheidende Viertelfinale gegen Mannheim (31.03., 19:35 Uhr) oder aber das erste Halbfinale (03.04.). Der Vorverkauf für dieses weitere Heimspiel startete gestern im Internet unter www.degtickets.de

  • DEG schafft Sprung ins Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga


    Mit einem verdienten 5:2 Erfolg über die Mannheimer Adler zog die DEG gestern Abend vor 8.828 Zuschauern in das Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga ein. Die DEG-Treffer erzielten: Danner, Beechey, Pokulok, Reimer und Collins. Das erste Halbfinale steigt am kommenden Sonntag (03.04.2011) ab 18.35 im ISS Dome. Gegner sind die Eisbären aus Berlin. Da die DEG auch im Semifinale Heimrecht hat, können bereits jetzt Tickets unter www.degdickets.de erworben werden.

  • Die DEG hat das erste Playoff Halbfinalspiel gegen die Eisbären aus Berlin nach Verlängerung mit 3:2 für sich entscheiden können :thumbup: Gut 8.000 Zuschauer sahen im ISS Dome ein spannendes Spiel in dem es fast pausenlos rauf und runter ging. Das zweite Aufeinandertreffen findet am Dienstag ab 19 Uhr in Berlin statt.

  • DEG verliert deutlich in Berlin


    (WDR) Im zweiten Play-Off-Halbfinalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft hat die Düsseldorfer EG gestern Abend mit 1:5 bei den Eisbären Berlin verloren. Simon Danner war der einzige Düsseldorfer Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Morgen Abend steigt in Düsseldorf das dritte Halbfinale. Für den Final-Einzug benötigen die Teams im Best-of-Five-Modus drei Siege.

  • Na also: die DEG besiegt Berlin im dritten Spiel mit 4:2 und rückt dem Play-off Finale ein Stück näher. Hedlund, Roach, Reimer & Holland waren die Torschützen in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel. Die Gelegenheit vorzeitig ins Finale einzuziehen hat die DEG am Sonntag ab 14.35 Uhr in Berlin. :thumbup:

  • Um 14.35 Uhr beginnt das 4. Halbfinalspiel gegen die Eisbären Berlin. Die DEG kann durch einen Sieg ins Finale einziehen. Die Statistik spricht vor dem heutigen Spiel allerdings für Berlin. In den bisherigen zehn Play-Off Auswärtsspielen in Berlin in der Geschichte der Deutschen Eishockeyliga setzte es zehn Niederlagen für die DEG. Also Dauem drücken :thumbup: Das Team tritt heute wieder in Bestbesetzung an.

  • Walker erzwingt fünftes Spiel in Düsseldorf - Eisbären siegen 4:3 nach Verlängerung


    Nervenkitzel pur auch im vierten Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga zwischen der Düsseldorfer EG und Berlin: In einem dramatischen Spiel siegten die Eisbären mit 4:3 (1:0, 0:0, 2:3/ 1:0) nach 74 Minuten in der Verlängerung. Am Dienstag gibt es in Düsseldorf (19.35 Uhr, Rather Dome) in der Serie „best of five“ die entscheidende Begegnung um den Final-Einzug gegen Wolfsburg. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Und die Zuschauerzahlen in Berlin zeigen das Eishockey in Deutschland auch funktionieren kann.
    Waren das noch Zeiten als das in Düsseldorf auch noch so war...


    Jep!!


    Und wenn Berlin jetzt auch noch die Karten verkaufen und nicht verschenken würde.......

    *OOOOOOOOOPS*
    , habe ich da etwa den Berlinern vorgeworfen, die würden leere Plätze mit Freikarten füllen? Ach, bin ich heute wieder ein Schelm...... :cursing:



    BTW: F*** the Streifenhörnchen!!!!!! Mit 'ner korrekten Schiri-Leistung hätten wir Spiel 4 gewonnen!