Der Kader der Saison 2011/2012

  • Fortuna verpflichtet Karim Aouadhi


    Die sportliche Leitung von Fortuna Düsseldorf arbeitet weiterhin am Lizenzspielerkader für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga. Nach der Verpflichtung des australischen Angreifers Robbie Kruse steht nun auch für das Mittelfeld ein Neuzugang fest: Vom zwölffachen tunesischen Meister Club Africain Tunis wechselt Karim Aouadhi nach Düsseldorf.


    Der 24-jährige Tunesier Aouadhi begann seine fußballerische Laufbahn bei Association sportive de Mégrine, ehe er im Jahr 2007 zum Club Africain Tunis transferiert wurde. Von September 2008 bis Juli 2009 spielte er außerdem auf Leihbasis beim Al-Wahda FC in Abu Dhabi. Hernach kehrte der Mittelfeldakteur zurück zu Club Africain Tunis, für den er in der laufenden Spielzeit in zwölf Spielen der höchsten tunesischen Spielklasse auf dem Platz stand und dabei vier Treffer erzielte. Außerdem lief Aouadhi in zwei Begegnungen der CAF Champions League auf, in denen ihm ebenfalls ein Tor gelang. Darüber hinaus absolvierte er vier Partien für die U 21- und Olympiaauswahl seines Landes. Der 1,94 Meter große künftige Düsseldorfer unterschreibt bei Fortuna Düsseldorf einen Zweijahresvertrag.

  • Die Düsseldorfer Fußball-Fans verlieren ihren Publikumsliebling: Patrick Zoundi wird Fortuna am Saisonende verlassen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler aus Burkina Faso erhält von den Düsseldorfern keinen neuen Vertrag. Weiter bei RP-Online


    Tja.
    Rasende soll man nicht aufhalten.
    Nicht schade drum, seit der zockt spielt der nur noch Kacke.
    ...und Tschüß !

  • Christ beendet das Kapitel Fortuna


    Die Fortuna aus Düsseldorf feierte am Sonntag den vierten Sieg in Folge - ohne Mittelfeldspieler Marco Christ. Der war erneut nicht im Kader zu finden, ist mit seiner Situation unzufrieden und wird daher den Zweitligisten am Saisonende verlassen. Dies gaben die Rheinländer am Sonntag nach dem 2:0-Erfolg gegen Absteiger Arminia Bielefeld bekannt. weiter lesen auf kicker.de

  • Ich find's auch schade. Ein Christ in Bestform ist immer eine Bereicherung. Aber es war auch dumm von im, zu Beginn der Saison selbst vom "besten Christ aller Zeiten" zu schwärmen um dann von Leistungsloch zu Leistungsloch zu stolpern. Naja, nu wechselt er wohl zu Union Berlin und wird mit ziemlicher Sicherheit kommende Saison gegen uns treffen...

  • is wahr? :D


    juhuuu =)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Wolf Werner auf RP-Anfrage: „Wir werden bereits in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines talentierten Stürmers bekanntgeben“ Zudem hat er bestätigt in Kontakt zu einigen Innenverteidigern und Torhütern zu stehen.


    Et lüppt! :thumbup:

  • Österreichischer Torhüter Robert Almer unterschreibt 2-Jahres-Vertrag - Claus Costa verlässt die Fortuna


    Mit Torhüter Robert Almer kann Fortuna Düsseldorf ihren vierten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der 27-Jährige spielte bis zuletzt für FK Austria Wien, der sich für die Europa League qualifiziert hatte. Begonnen hatte der im österreichischen Bruk/Murr gebürtige Almer seine Karriere bei SK Sturm Graz. Ab 2003 spielte er erstmals für den FK Austria, von wo er an die Kooperationsvereine SC Rheindorf Altach und DSV Leoben ausgeliehen wurde. Anschließend stand er zwei Jahre für den ebenfalls in der Bundesliga Österreichs spielenden SV Mattersburg unter Vertrag, ehe er 2008 neuerdings zu FK Austria zurückkehrte.


    Robert Almer (1,94 m / 88 kg) war Torhüter der österreichischen U 19-Nationalmannschaft, die bei der Europameisterschaft 2003 einen dritten Platz belegte. Auch für das A-Team Österreichs war er bereits mehrfach nominiert - wie zuletzt in den Länderspielen gegen Deutschland und Lettland. In der Bundesliga der Alpenrepublik bestritt Almer 41 Spiele.
    Der neue Fortuna-Schlussmann erhält einen Vertrag über zwei Jahre.


    Claus Costa verlässt die Fortuna


    Der Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Claus Costa ist am Freitagmittag vorzeitig aufgelöst worden. Der Mittelfeldspieler verlässt die Landeshauptstädter nach fünfjähriger Vereinszugehörigkeit auf eigenen Wunsch. Er wechselt zum künftigen Drittligisten VfL Osnabrück.


    Der 26-Jährige war im Frühjahr 2006 vom VfL Bochum nach Düsseldorf gewechselt. In der Folgezeit gehörte er nicht nur zum Stammpersonal, das sich 2008 für die eingleisige 3. Liga qualifizierte, sondern stand auch im legendären Abschlussspiel der Saison 2008/2009 gegen Werder Bremen II auf dem Platz, das mit 1:0 für die Fortuna endete und die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga besiegelte. Insgesamt kam er auf 59 Drittliga- und 55 Zweitliga-Einsätze. Sein mannschaftsdienliches Verhalten stellte er auch einige Male in der Reserve der Rot-Weißen in der Regionalliga West unter Beweis.


    Wolf Werner, Vorstand Sport: „Wir möchten Claus Costa, der sich menschlich als auch sportlich stets als einwandfreier Charakter bewiesen hat, ausdrücklich für sein Engagement in unserem Verein danken. Sein Wunsch nach Veränderung ist nachvollziehbar, denn er möchte eine neue Herausforderung annehmen, bei der er auf mehr Spielzeit kommen wird. Wir wünschen ihm in jedem Fall sportlich, aber auch privat alles Gute.“