Kneipen, Cafes & Co. Check

  • Nun nicht nur Restaurants, sondern auch andere Lokalitäten wollen getestet sein.


    Die Idee kam mir aus 2 Gründen.


    1. Fulcis Restaurant Test (Danke für den Ansporn)
    2. Beim warten , das meien kleine Tochter von Klassenfahrt zurück kam und ich mit meiner Frau die Zeit Totschlagen musste (1,5 Stunden Verspätung)


    Mein Opfer war das...


    Galapagoz auf der Kosterstraße


    Wie geschrieben, meine Tochter sollte um 21:00 ankommen , laut Handyanruf wurde die Ankunft auf 22:30 verschoben.


    Nach herumstöbern in der Stadt blieben wir im Galapagoz auf der Klosterstr. hängen (zumal man von hier aus einen blick auf die Schule hatten). Das Lokal ist erst mal sehr unscheinbar und wir nahmen draußen Platz. Drinnen ist es auch nicht sehr groß. Das Angebot war schon nicht ganz gewöhnlich und die Preise halt Innenstadtüblich. Der Kellner sehr freundlich, aber bei (offensichtlich) Homosexuellen ist das ja häuffig der Fall.


    Ich bestellte mir eine Cola und meine Frau ein Wasser und einen Grünen Tee mit Ingwer und Honig. Hier gab es die erste Überraschung , der Tee war kalt und kam aus der Flasche (Grüner Tee mit Honig) der Ingwer war Aufgespießt im Glas. Die Cola war keine normale sondern eine Fritz - Cola (wie ich feststellen musste mit extra Koffein, ca. 2,5 mal soviel wie normale Cola). Im Verlauf des Abend stellten wir fest, das nicht nur der Kellner Schwul war, sondern auch viele der Gäste , also scheinbar ein Szenelokal.


    Fazit: Kleine Lokalität mit etwas anderen Getränken und Publikum, aber freundlich.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Das Galapagoz hieß früher "Löschzug" und war in der (vorwiegend älteren) Gayszene beliebt.


    Nach Besitzer- und Namenswechsel hat sich das Publikum deutlich verjüngt, aber es blieb
    ein beliebter Szene-Treffpunkt.


    Mittlerweile gehört es zu den angesagtesten Gaylokalen, genau wie das "Nähkörbchen",
    das "Aroma" oder das "Cafe Seitensprung".

  • Musste auch an Dich denken Bonecrusher, da ich noch in Erinnerung hatte das du bei dem Japanischen Restaurant (welches einen Stern bekommen hatte) wohnst.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)