Demonstration der Musikszene Düsseldorf zum Eurovision Song Contest

  • Wann genau das vorbei ist weiss ich nicht aber wie wärs wenn wir uns nach dem Konzert einfach an der Bühne vorne treffen?

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • In Duisburg findet am 30.04. eine Nachttanzdemo unter dem Motto “Vielfältige Kultur für Alle!“ statt.


    ”Trotz vieler guter Gründe für soziale und kulturelle Zentren in jeder Ruhrgebietsstadt (wenn nicht sogar jedem Stadtteil), investieren die Städte größtenteils in fragwürdige „Leuchtturmprojekte“, während lokale Initiativen teilweise seit Jahren versuchen Immobilien für ihre gemeinnützige Arbeit zu finden.” Der Aufruf schließt mit den Worten: “Mit einer lauten, bunten und kraftvollen Nachttanzdemo werden wir deutlich machen, dass die Straßen auch unsere Straßen und die Stadt auch unsere Stadt ist, die wir selbstbestimmt gemäß unseren Bedürfnissen gestalten werden.”
    http://www.ruhrbarone.de/duisb…ein-unabhangiges-zentrum/


    [video]

    [/video]


    Denke die Zeit ist jetzt leider zu knapp so etwas (Tanzdemo..?) zuorganisieren. Glaube aber sobald es einen Termin/Aufruf gibt werden viele Leute kommen, sich einbringen und improvisieren. Bei unseren Freiraum für Bewegung - Aktionen war das immer der Fall.

  • Ja so eine Tanzdemo wär schon cool aber braucht sicher mehr vorlaufzeit.


    Warten wir mal morgen ab und was dabei rum kommt. ich bin auf jeden Fall immer noch motiviert 8)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Ich faend sowas in der Richtung super.
    Es muss ja auch nicht von oben herab von A-Z organisiert sein. Einfach gucken was jede_r organisiert bekommt... Schilder, Plakate, kleine mobile Anlagen aufm Bollerwagen (Hatten wir damals bei der Unterfuehrung Ellerstr. mit Killa Calles).
    Es braucht nur einen Termin, einen oeffentlichkeitswirksamen Ort/Strecke (und eventl eine Anmeldung vorher) und eventl. auch einen universellen Slogan mit dem alle leben koennen (Kultur fuer Alle, oderso).
    Ich bin jetzt am Wochenende weg. Aber wie gesagt wenn es was konkretes gibt bin ich dabei.
    Hoffe ihr habt ein produktives Treffen. :thumbup:

  • Wann genau das vorbei ist weiss ich nicht aber wie wärs wenn wir uns nach dem Konzert einfach an der Bühne vorne treffen?


    Ich denke das letzte Konzert wird so gegen 24 Uhr vorbei sein. So ist es zumindest geplant!!! ;)


    Können uns auch schon während der Show auf ein Bier treffen (macht Euch einfach bemerkbar: Ich bin der kleine Hampelmann mit nem Jägermeister am Anschlag :) ). Die erste Runde geht auf mich!!! :thumbsup:

  • 24 Uhr ? Oh Shit.. das ist echt spät für einen Alten Mann . Also ich turne ab ca 20:30 Uhr auf der Party rum, ziehe mal mein F:O:A Shirt an ... damit dürfte ich morgen alleine sein vielleicht
    packe ich eventuell meinen Rolli ein , ansonsten dürfte ich der einzigste sein der das Wellensittichsyndrom hat oder der so ähnlich aussieht wie der Glöckner von Notre Dame.
    Ein weiteres Merkmal ist ..ich nuckel nicht an einen Bier rum sondern trinke zügig bei :D Von daher wäre 24 Uhr denkbar ungünstig
    Was ich sagen will... wir sollten uns eine ruhige Ecke suchen während der Konzerte.

  • Vergiss die Zecke nicht ;) 
    Iro + Mono&Nikitaman Tshirt ... :D

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Hallo Ihr Lieben, meine Güte war das Heavy … :bier: mir ging es gestern nicht so prickelnd .
    Scheiße ist das Anstrengend eine Besprechung abzuhalten um die Welt zu verbessern.. Das ist ja nun gar nicht meine Uhrzeit um 2 Uhr war ich zu Hause. Übelst …
    Es war mir eine Freude & Ehre mit euch ein paar Bierchen zu schlabbern und freundliche Gemeinheiten auszuhecken. :D Ich habe da einen leichten Filmriss… ich hoffe aber der eine oder andere weiß noch was wir besprochen haben. Sehr Mutig und meinen vollen Respekt bekommt AD ich ziehe meinen Hut . :thumbsup: 
    Danke an die Jungs von Jolly Roger und die Schicke CD inkl. Autogramme
    Ich habe mir noch eine CD Daily Peace Projekt gegönnt „Riot Diares“ bin begeistert.
    Und überhaupt… die anwesenden Bands… ich habe ja von jeder ein bisschen was mitbekommen
    Tolle Leistung und Mukke alle miteinander!! Was mich sehr gefreut hat war die Tatsache das uns/ mir… für die Aktion „Demo Musikszene Düsseldorf „ nur Positives zu Ohren gekommen ist. Es scheint allen klar zu sein das hier eine Hmmm … denkt euch das passende Wort aus… abläuft von Tontalente waren die wenigsten begeistert. Vielleicht werden deswegen Freikarten rausgehauen um den Laden ein bisschen voll zu bekommen sonst wird es eine Lachnummer was mir persönlich leid tun würde für die teilnehmenden Musiker.


    Ich habe an falscher Stelle getrommelt..My Space scheint Out zu sein. Dann müsstihr trommeln ..ich kenne mich den anderen Netzwerken nicht so aus.

  • Frau Fred :“ Fred was machst du da?“
    Fred: „Ich versuche den Termin zu verschieben“
    Frau Fred: „ Welchen Termin?“
    Fred: „Na ,den für die Demo Besprechung“
    Frau Fred: „Wie ?“
    Fred: „24 Uhr ist mir zu spät „
    Frau Fred: „ Demonstrationen, Weltverbesserungen nur von 17-19 Uhr oder wie?“
    Fred: „ Du bist Blöd“
    Frau Fred:“ Huuuarrr Ha Ha Ha Ha „

  • Bei Facebook (jaja hilft alles nix - man kann sich gegen den neuen Kram nich wehren...) kursiert jetzt der Eintrag


  • Yo, das ist ja praktisch Deckungsgleich mit unseren Überlegungen ;) Der Termin, Freitag, 13. Mai · 14:00 - 17:00 vor dem Rathaus ist machbar - auch wenn's bislang nur 25 Zusagen gibt.


    Nach unserem Meeting am letzten Freitag bin ich mir aber fast sicher, dass kaum eine Demo auf die Kette kriegen, die auch wirklich wahrgenommen wird. Zudem steht die Presse so kurz vor dem ESC unter der Fuchtel des Rathauses und wird wenig bis garnicht über ein derart konträres Thema berichten - das hört man jedenfalls direkt aus der Presselandschaft.


    Daher sind punktuelle Einzelaktionen angedacht.

  • ich hab mich jetzt nur auf die schnelle hier durchgelesen, aber gibt es einen vorgefertigten text, den ich noch zusätzlich auf diversen Plattformen veröffentlichen kann.


    Und was die Proberaum Situation angeht, hatte ich mal die Idee ein Netzwerk zu machen mit Bands die bereits einen Raum haben, aber evtl Untermieter suchen.


    Das finde ich auch zur Zeit immer noch gut, denn so könnte man hingehen und auch weitere kontakte untereinander knüpfen, ohne jedesmal in die Bürokratie zu verfallen.

  • Sehr schön , der Text gefällt mir.
    Also bei mir hat sich nichts verändert , wie geschrieben... ca 60 Leute ... ohne Garantie ...aber die Zusagen habe ich.


    Hatte heute noch ein Gespräch mit einer Musikerin und was ich so im Zakk und Privaten Umfeld gehört habe... Tontalente ...ist bei vielen unten durch .
    Scheint nicht so gut angekommen zu sein... ich für meinen Teil bin noch hin & her gerissen tendiere aber Richtung ... :thumbdown:


    Ich mag meine Pünktchen ... ^^