Rollnacht Düsseldorf 2011 - am 05.05. startet die neue Saison

  • An neun Donnerstagen können Freunde des Inlineskatings in diesem Jahr abends wieder kostenlos die Straßen der Stadt Düsseldorf auf Rollen erkunden. An jedem Termin soll eine andere attraktive Strecke kennengelernt werden. Start- und Ziel der Veranstaltung ist immer der Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Jede der Touren wird durch die Polizei, den Führungswagen der Skateschule NRW sowie den Krankenwagen des ASB begleitet, bei der Absicherung helfen freiwillige Ordner. Am 05.05. beginnt die Rollnachtsaision 2011 mit einer Weltpremiere: Anlässlich des Europatages werden die Skater in Zusammenarbeit mit dem tanzhaus nrw während der Pause auf dem Europlatz einen Inlineskate-Dancemob initiieren.

    Jede Strecke ist rund 22 Kilometer lang, die Läufer sind zirka 2,5 Stunden unterwegs, Pausen inklusive. Die Teilnehmer der Inline-Tour kommen aus ganz Nordrhein-Westfalen, viele Inlineskater u.a. aus dem restlichen Ruhrgebiet sind regelmäßige Teilnehmer. Oberbürgermeister Dirk Elbers hat die Schirmherrschaft der Rollnacht übernommen. Es gibt in der Nähe des Startpunktes ausreichend Parkmöglichkeiten. Die neun Rollnächte im vergangenen Jahr zogen insgesamt knapp 27.000 Teilnehmer an.

    [b]Rollnächte 2011[/b] [list][*] 05. Mai Europa-Tour Start um 20:00 Uhr! [*] 19. Mai Rheinische Post [*] 02. Juni Rollerblade [*] 16. Juni Automeile [*] 30. Juni Rive Gauche [*] 14. Juli ISS Dome [*] 28. Juli Sprinterwerk [*] 18. Aug NRW-Inlinetour [*] 08. Sept Finale 2011[/list] Weitere Infos zur Rollnacht in Düssedorf gibt es unter [url]www.rollnacht.de[/url]
  • Rollnacht-Saison startet


    Heute abend startet um 20 Uhr am Burgplatz die Düsseldorfer Rollnacht in die neue Saison. Die Inline-Skater-Tour führt auf gut 20 Kilometern am Rhein entlang zur Esprit Arena und über den Nordfriedhof zurück zum Burgplatz. Das Motto dieser Rollnacht lautet: "Europatour". Damit soll der Europatag eingeläutet werden, der am Samstag in Düsseldorf gefeiert wird. Die 3.000 erwarteten Teilnehmer werden gebeten mit europäischen Fahnen zum Burgplatz zu kommen und wenn möglich in landestypischer Kleidung. Das beste Kostüm wird mit einem Preis ausgezeichnet. Eine Besonderheit wird die gemeinsame Tanzchoreografie aller Teilnehmer sein, die ab 19 Uhr 45 am Burgplatz einstudiert und anschließend als Flashmob aufgeführt wird.

  • Ich hab die ganze Meute gestern auf der Ulmenstraße gesehen. Das war echt eine beeindruckende Menge an Inline-Skatern die da von der Polizei und zig Ordnern geschützt über die Kreuzug bretterte. 3.000 Teilnehmer sollen dieses mal dabei gewesen sein :thumbup: