[08.07.-09.07.11] F:O:A - Flingern Open Air 2011 - Sponsoren, Geld, Spenden, Bühne

  • Das F:OA Open Air geht in die nächste Runde . Der genaue Termin und Veranstaltungsort steht noch nicht 100%ig fest , es wird aber an einen der bekannten Orte stattfinden , am Blau Weiß Platz ,oder vor meiner Haustür /Straße, Garten inkl den bekannten Pool . :D 
    Vorab trommel ich mal ein bisschen für Sponsoren und Unterstützer .
    Ich würde den Bands gerne eine ordentliche Bühne zur Verfügung stellen ,die Kosten dafür hauen mich immer wieder um und für die Bands die ja eigentlich den Überschuss erhalten sollen bleibt nichts übrig. Die Kosten für die Bühne ohne großen Schnick Schnack beträgt ca 800 Euro .
    Wenn einer eine Idee hat, Kontakte ,etwas Geld übrig dann bitte eine Nachricht an mich.
    In dem Zusammenhang ... eventuell geht es dieses Jahr über zwei Tage um vielen Bands die Möglichkeit zu geben eine Geile Party zu feiern und sich einen Publikum zu präsentieren und wenn wir ganz verrückt sind ...MACHEN WIR CAMPING !!!
    Danke
    Fred

  • Vielen Dank für die Unterstützung , gerne nehme ich die Hilfe an. :thumbsup: 
    Grundsätzlich ist es so , es ist ein Gemeinschaftsprojekt ,jeder kann und sollte sich einbringen .
    Die Musiker arbeiten miteinander,bauen auf, bauen ab ,wir frühstücken gemeinsam und so weiter .
    Also völlig entspannt ,kein Wettbewerb, die Musiker können sich ausprobieren und einfach nur Spaß haben ,der Funke …wir sind eine Familie … Gemeinschaft …springt meist recht schnell auf das Publikum über ,das wiederum ist ein Garant für einen Genialen Tag/Tage…
    Hallo Ralf
    Wo zb das Logo, hinkommt , was ,wie ,wo,...ich weiß es nicht. Ich bin da ziemlich einfach gestrickt und vertraue den Leuten, Dir und den anderen Kreativköpfen ,es sollte für alle zufriedenstellend und sinnvoll sein ,so hat jeder etwas davon.


    Grundsätzlich ..für das Gröbste bin ich der Ansprechpartner... einer ist ja immer der Dumme :D

  • Nix gegen Deine Art der Selbstverwirklichung @RubberDucky! Ich finds prima aber mit einem richtigen Konzept liesse sich sicherlich mehr aus der Sache machen und die Finanzierung wäre nicht mehr das Problem...


    ...die Kontakte zu den Bands und Co. hast Du ja zu Genüge! Nur mit professioneller Banner/Plakatierung und Veröffentlichung in den lokalen Medien liesse sich sicherlich einiges mehr an Crowd in den Broich treiben... :bier: :thumbsup:

  • Du hast sicher Recht ... ich kann dir da nur zustimmen... aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Deswegen mein dezenter Hilferuf
    Ich bin alles ,nur kein Werbestratege ...
    Ich bin eher die Hardware ...und die Software seid ihr ,sage ich immer.


    Grundsätzlich kam mir noch der Gedanke, eine Art Trödelmark für Harte (Non Stop Live Musik) auf die Beine zu stellen .

  • Hallo Fred,


    also die Rheinische Post (jaa, genau, unser aller Liebling) hat eine mobile Bühne die die für lau verleihen, die ist allerdings ziemlich begehrt und sobald du den Termin im Auge hast solltest du dich bei denen melden und schauen ob se noch zu haben ist.
    Ich bin Ehrenamtler im Spilles und kann, wenn gewünscht (hier ist auch wieder der Termin wichtig) mal schauen ob ich die PA (Endstufen/Kabel/Monitore/Boxen/Effektgerät/Kompressoren/24-Kanal-Mischer) bekomme. Für den FOH (und wieder: Termin) würde ich mich zur Verfügung stellen.


    Dem Rafa sein feedbackdestroyer

  • Fantastisch ra-v ... Danke für den Tip und Hilfe
    ich setzte mich diese Woche noch hin und werde den Termin schnellstens festlegen.

  • Moin!


    Also der Termin ist bei mir ebenfalls noch frei und du hättest somit, falls gewünscht, einen FOH (vielleicht sogar zwei). Ich schicke gleich eine Anfrage ans Spilles um mal vorzufühlen wie die Lage mit der PA ist. Je nach dem, wie die Größenordnung der Veranstaltung ausfallen soll, könnte die Spilles PA ein wenig schwachbrüstig sein, weswegen auf alle Fälle noch nach zusätzlicher PA geschaut werden sollte. Ich hätte da auch schon eine Idee aber das muss erst abgecheckt werden.
    Rafa

  • Vielleicht sollten wir mal in einem kurzen und knackigem Exposé das Event vorstellen! Vielleicht kann ich mich dann auch akquirierend um Sponsoren kümmern.... :)


    Also so eine Art "Event- Businessplan".... schliesslich müssen die Sponsoren ja auch Ihren klaren Vorteil erkennen oder ihn schmackhaft gemacht bekommen... :thumbsup:

  • Die Rockzentrale kann gerne, wenn gewünscht, die Pressearbeit machen und darüber berichten. Des weiteren könnte ich, wenn ich weiß wann das stattfindet, evtl eine kleine für ca 400 Personen ausgerichtete PA stiften, inkl 2 Monitore, Mikrófonierung und Techniker...


    infos unter rockzentrale.wordpress.de
    sorry hab grad den termin gelesen...das würde gehen:-)