[08.07.-09.07.11] F:O:A - Flingern Open Air 2011 - Sponsoren, Geld, Spenden, Bühne

  • Wooow, da haut es mich um , einfach Riesig ... die Hilfsbereitschaft das F:O:A 2011 zu unterstützen.



    rockzentrale ... erstmal Danke ... fantastische Idee mit der Pressearbeit ...wäre genial wenn Du das Übernehmen könntest...mit der PA halten wir im Auge


    SCHoSCH Aber Hallo ... einen Stand ...klar machen wir...!!! Festival Webseite wäre der Hammer , brauchst du Material dafür ?


    fulci Expose`Hmmm.. .denk…um was geht es… um was ist es die ganzen vergangenen Jahre gegangen …
    Musiker ,Künstler und Bands zu unterstützen und das meist mit einen Sozialen Projekt verbunden. Zb Pro Familia ,Kinderschutzbund … Den gesamten Überschuss nach Abzug der Kosten haben die Bands bekommen damit sie sich neues Equipment kaufen oder in eine Studioaufnahme investieren können usw.
    Letztes Jahr ist das leider in die Hose gegangen ich habe einiges (AUA) draufgezahlt. Es ging und geht mir nur um das eine, die Musiker zu unterstützen ,keiner außer die Bands ,macht daran Gewinn .
    Oder wo gibt es eine Umsonst Ecke wie im letzten Jahr und davor und davor ? Geschäftstüchtigkeit sieht anders aus.
    Aber weiter …
    Bands können sich miteinander austauschen, sich kennenlernen, können sich auf der Bühne ausprobieren ,sich präsentieren ,Spaß haben ,ordentlich Rocken..egal..die Bühne gehört den Musikern /Künstlern ..ich sag immer macht was ihr wollt … probiert was aus und das machen alle verdammt gut. Es geht darum diesen Kreativen einen Raum zu schaffen der einfach Spaß macht.


    Das Gelände (Alter Tennisplatz)ist sehr groß, einige kennen das ja schon, ich mußte den Platz im letzten Jahr halbieren ... deswegen meine Überlegung einen Privaten Trödel für Hartgesottene einzurichten.Also ganz..ganz..grob geschätzt... 800 Leute gehen da locker rein .

  • Tach!


    Also die PA wird an den beiden Tagen schon einmal nicht im Haus gebraucht, soweit so gut. Die Mail ist nun beim Vorstand und der tagt am Dienstag. Dort müssten solche Anträge auch vorgebracht werden. Da Du ja der Veranstalter bist und die Idee wohl am besten transportieren und kommunizieren kannst wäre es garnet mal so schlecht wenn wir da zu zweit (bzw. zu dritt, weil ich meinen Sohn mitnehme ;) ) aufschlagen. Könntest Du am Dienstag um 19 Uhr? Ich kann auch noch nen Paar Leutchen ausm Spilles Konzert-Team anhauen dann hätten wir auch noch den ein oder anderen erfahrenen Stagehand mit am Start.
    Grüße
    Rafa

  • alles klar...dann werde ich verbreitung der veranstaltung übernehmen. Sollte was nicht klappen was PA angeht, bescheid sagen.


    Des weiteren machen wir dann eine Sondersendung auf radio nsr2 dazu..Zwar nur Internetradio, aber das ganz gut besucht(www.nsr2.de)


    Wenn ich mein Rockzentrale Logo mit auf den Flyer bekomme, bezahl ich den auch :-)


    cheerio andy

  • Danke Rafa für die Info...ich bin am Dienstag dabei und bin um 19Uhr vor Ort.
    rockzentrale sollte was schief laufen mit der PA gebe ich bescheid ..Logo ...klar warum nicht ?
    Ralf Bärsch hat da auch was in Planung ...
    Irre das läuft ja Super ,ich für meinen Teil erlaube mir mal Sprachlos zu sein.. Danke an ALLE

  • Moin Fred,


    ich weiss ja nicht ob du das evtl. schon angestossen hast aber wenn nicht, würde ich die Sache mit der RP-Bühne schnell anschubsen, weil die erfahrungsgemäß relativ gut gebucht ist (is ja für lau) und man da teilweise schwerlich an das Ding drankommt.


    Rafa

  • Nein , mitder RP Bühne bin ich noch nicht zu gekommen und schaffe es heute auch nicht. Wäre klasse wenn du da mal nachfragen könntest.
    Danke LG FRed

  • Haus Spilles … ein mehr als freundlicher Empfang . :thumbsup: 
    Der Rat und ich haben über das F:OA gesprochen. Ich mache es kurz…
    Ich freue mich euch mitteilen zu können ,das mir Spilles die Volle Unterstützung zugesagt hat.
    Mir fällt ein Stein vom Herzen ,eine Sorge weniger.


    Danke Rafa und dem Team

  • also ich kann mich im Vorfeld nicht wirklich einbringen aber als Hilfskraft oder Standhilfe (Merchverkauf, Orga, etc.) würd ich mich gern dazu gesellen! Also ich bin am Start für alles! =)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • also ich kann mich im Vorfeld nicht wirklich einbringen aber als Hilfskraft oder Standhilfe (Merchverkauf, Orga, etc.) würd ich mich gern dazu gesellen! Also ich bin am Start für alles! =)


    also ich kann mich im Vorfeld nicht wirklich einbringen aber als Hilfskraft oder Standhilfe (Merchverkauf, Orga, etc.) würd ich mich gern dazu gesellen! Also ich bin am Start für alles! =)


    He He He ... jetzt haste' verloren... :thumbsup: Und Zack als Griller, Zapfer, Gläsersammler in die Liste eingetragen ...Danke dir Hilfe ist immer willkommen

  • also so war das eigentlich nicht gedacht :D


    dachte eher an schleppen, aufbauen, bandbetreuung, fotograph ...

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Dumme Frage aber wie siehts denn mit Catering aus?! Bier und Würstchen müssen definitiv da sein... :bier: :grillen:

    FULCIIIII , du solltes mich doch kennen ... selbstverständlich gibt es Würstchen und Pute, und Schweinsachen und Rinderkram und Lamm
    , da wir auch Muslimische Musiker dabei haben denke ich natürlich auch an diese . Das einzige wo in der Richtung um Hilfe gebeten wird sind Salate , das ist mir zu stressig auch noch Salate zu machen und überhaupt ich kriege nur einen vernünftig hin.
    Und überhaupt ist es nicht schlecht wenn der eine oder andere etwas für die Fressmeile SPENDEN würde.Omas Kuchen , die Kekse von der Freundin, ich finde es immer ganz lustig
    wenn die übelsten aussehenden Partyfreaks sich auf Omas Kuchen stürzen. Scheiß auf blutiges Fleisch ..Omas Kuchen ROCKT ! :thumbsup:


    Für die Helfer ,Musiker ,Heinzelmännchen , steht am Samstag ein dekadentes Frühstück zur Verfügung , das ist immer ganz nett, locker, gemütlich , entspannt begrüssen wir den Tag.

  • Ist denn dei Bühne jetzt gesaved? :!:


    Zudem wollt ich nochmal Fred's Idee von einem paralellen Trödel einwerfen. Findet ihr das sinnvoll? Also ich will mich lieber vor der Bühne tummeln und Bier vernichten als auf einen Trödelstand aufzupassen. Andererseits gibt's ja auch die Möglichkeit nur für eine begrenzte Zeit zu verkaufen und den Kram dann wieder ins Auto zu verpacken.