Großbrand an der Heinrich-Erhardt-Straße

  • Hallo, irgendwo ist hier ein Brand ausgebrochen, kann nicht genau erkennen wo, aber es scheint aus der Richtung JVA Kaufland zu kommen. Sirenen sind ständig zu hören

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Antenne Düsseldorf
    Im Moment brennt es auf der Heinrich-Erhardt Straße. Die Polizei hat die Straße in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr bittet alle Anwohner Türen und Fenster wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Twitter ist etwas wiedersprüchlich, jetzt soll es das alte Straßenverkehrsamt sein (kommt eher hin wie ich die Richtung eingeschätzt habe).
    Aber da die Heinrich-Erhardt Straße gesperrt ist wird es wohl auch dort sein

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nach den fetten schwarzen Qualmwolken die vor ca. 1 Stunde aufstiegen und dem ständigen geheul von Sirenen war es wohl heftig.
    Im moment stinkt die Luft nicht mehr und ist auch wieder klar.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Laut WDR ist es ein Bürogebäude neben dem Straßenverkehrsamt, 80 Einsatskräfte versuchen die Rauchentwicklung in den griff zu bekommen, es werden noch Menschen im Gebäude vermutet.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Erste Infos in RP-Online: Menschen in Derendorf vermisst - Brand am Bürogebäude


    An einem Bürogebäude in der Heinrich-Ehrhardt-Straße in Düsseldorf-Derendorf ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl des mehrgeschossigen Gebäudes brennt in voller Ausdehnung. Wie die Düsseldorfer Feuerwehr mitteilte, werden noch Menschen in dem Gebäude vermisst.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wahnsinn was hier in Derendorf abgeht. Die ganze Zeit Polizei mit Warndurchsagen, alles abgesperrt und überall Feuerwehr und Notarztwagen. Man solle zuhause bleiben und Fenster und Türen geschlossen halten.Ich war nur 5min draußen und rieche wie ein Räuchermännchen... 8|


    Hier nochmal die offizielle Meldung von Antenne Düsseldorf

    Großbrand an der Heinrich-Erhardt-Straße


    Wegen eines Großbrandes ist die Heinrich-Erhardt-Straße zur Zeit in beide Richtungen voll gesperrt. - Schwarzer Brandrauch steigt seit 18.40h auf; die Feuerwehr ist mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Es brennt der Dachstuhl eines mehrgeschossigen Bürogebäudes. Zur Zeit werden noch Menschen in dem Gebäude vermisst. - Die Feuerwehr fordert alle Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Autofahrer sollten den Bereich im Düsseldorfer Norden weiträumig umfahren.

  • Die Heinrich-Ehrhardt-Straße wird langsam und schrittweise wieder freigegeben. Die Verkehrsbehinderungen waren heute morgen aber noch deutlich zu spüren. Ich stand fast eine halbe Stunde im Stau Richtung Medienhafen.


    Übrigens: es wird vermutet, dass die gestern am Gebäude aufgefundenen Jugendlichen etwas mit dem Brand zu tun haben. Die Kripo befragt die Personen, die gestern allesamt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Sie hatten wohl zuerst angegeben, den Brand frühzeitig entdeckt und selbst einen Löschversuch gestartet zu haben

  • es wird vermutet, dass die gestern am Gebäude aufgefundenen Jugendlichen etwas mit dem Brand zu tun haben. Die Kripo befragt die Personen, die gestern allesamt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Sie hatten wohl zuerst angegeben, den Brand frühzeitig entdeckt und selbst einen Löschversuch gestartet zu haben

    oh man, was für blöde kackkinder! :thumbdown:


    ich hatte mich schon gewundert, dass dort überhaupt leute drin gewesen sein sollen, da das ding doch schon seit jahren nicht mehr genutzt wirde, oder!?

  • Was ist eigentlich mit den 5 Jugendlichen ?
    Ich habe seit dem Brand nichts mehr Gelesen oder gehört ob die 5 was mit dem Brand zu tun hatten .

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)