Bin Laden Hurra ??

  • In Deutschland wurde per Grundgesetz die Todesstrafe abgeschafft und nun steht da eine Kanzlerin mit den Namen Merkel und verkündet lauthals:
    „Ich freue mich das Bin Laden ist getötet worden ist“
    Mein erster Gedanke war:
    Das kommt so ein bisschen Weihnachtsfeeling auf im Kanzleramt oder besser noch spontaner Kanzleramt Autokorso !!!
    Ich bin kein Freund von Terror , halte Terror auch nicht für ein geeignetes Mittel um seine Ziele durchzusetzen. Ich mag Menschen nicht, die keinen Arsch in der Hose haben und Terror wird von Menschen gemacht die keinen Arsch in der Hose haben ,die Unbeteiligte ,Unschuldige töten.
    Neben Bin Laden gehört auch ein George Bush dazu und so weiter…. Völkerrecht ? Scheiß drauf ?
    Der Mann hätte vor ein ordentliches Gericht gehört und mal unter uns Leute was wir jetzt haben ist ein Märtyrer ,einen Heiligen und der Terror wird alles ,nur kein Ende nehmen ,wahrscheinlich einen Zulauf-Boom erhalten.


    Da bleibt nur noch eins: Weihnachtsgans im Autokorso essen....

  • Tja, ich bin natürlich auch für Gerichte und Co. macht auch Sinn bei möglicherweise bekehrbaren und resozialisierbaren Herren und Damen!


    Bei diese Terrorleuten ist allerdings alles verloren!


    Sein Tod war unumgänglich, hätten die Amis ihn nicht erschossen hätte er sich selbst umgebracht. Tja, eindeutig Verrückte und da erkennt sogar der ungeübte Parallelen zu den Nazis....! Bin gespannt was da in nächster Zeit noch an Terror-Lemmingen durch die Gegend laufen und das Knöpfchen drücken... 8|

  • Ich glaube nicht das er sich selbst getötet hätte, solche Typen können nur andere in den Tot schicken.
    Ich denke das ist auch der Grund das der Unbewaffnet war.


    Aber wie wäre es gelaufen wenn die Ihn am Leben gelassen hätten und vor ein Gericht gestellt hätten ?


    1. Freipressversuche von seiten seiner Anhänger.
    2. Er würde die Medien für seine Propaganda nutzen.


    Ich bin eh der Meinung, das die Tötung von Bin Laden beschlossene Sache war und er Hingerichtet worden ist.
    Daher tauchen auch keine Bilder auf, sonst könnte man vielleicht Rückschlüsse auf eine Hinrichtung finden.


    Aber davon abgesehen stimme ich mal der Merkel zu, Gottseidank ist der wech.
    Nur die Art und Weise wie er Umkam wiederspricht natürlich allen Gesetze in den Demokratischen Ländern.


    Auch wenn die USA die Todesstrafe haben (und diese wäre mit Sicherheit bei Bin Laden angewendet worden), muß auch dort jeder Täter erstmal per Verfahren verurteilt werden , egal wie Eindeutig seine Schuld ist.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ja Tante Merkel ... Christliche Demokration ,Pfarrerstochter ...
    Wie wäre es mit : "Ich bin froh das Bin Laden keine Bedrohung mehr darstellt " ? Klingt doch ganz anders

  • Klar ist der „letzte Schritt“ in dieser Jagd nach dem verantwortlichen Terroristen des 9/11 diskutabel. Auch ich hätte ihn lieber in Ketten vor's Gericht geschleift gesehen. Nur habe ich ehrlich gesagt kein besonderes Mitgefühl gegenüber einem Menschen, der nicht nur einen Anschlag ausübte, sondern seine Gefolgschaft zu weiteren Anschlägen aufstichelte und die Ermordung unschuldiger Menschen als „notwendige Sache“ ansah. Wenn er gefunden und per Kopfschuss sprichwörtlich hingerichtet wurde, dann geschah dies einerseits unter unethischen Bedingungen, aber auch unter dem Vorwand, zukünftige Morde und Greueltaten – und Osama & Co. hätten sie propagiert oder gar ausgeübt – zu verhindern. Passende Analogie: Hätte von Stauffenberg damals Erfolg gehabt, und A.H im Bunker ebenfalls ohne Gerichtsverfahren „hingerichtet“, hätte man größeres Leid wahrscheinlicherweise verhindern können, und Stauffenbergs Knochenmehl wäre befeiert und womöglich als heilige Reliquie verehrt worden.


    Ärgerlich ist, dass die Al Qaida hier leider nicht mit Osama zeitgleich vernichtet wurde, sondern dass die Organisation noch weiter dezentral wirkt. Ich würde mir hierbei eine demoralisierende Wirkung wünschen. Wahrscheinlicher ist aber, dass das altbekannte Zahn um Zahn Spielchen fortgeführt wird. Das Feuer wird dort immer wieder gerne neu entfacht. Wenn’s nötig ist, auch mit hanebüchenen Lügenmärchen.


    Für mich ist es kein wirklicher Grund zur Freude, wenn ich aus Notwendigkeit die Regeln breche, die meine Welt zusammen halten. Aber unterm Strich...weg ist weg...

  • Passende Analogie: Hätte von Stauffenberg damals Erfolg gehabt, und A.H im Bunker ebenfalls ohne Gerichtsverfahren „hingerichtet“, hätte man größeres Leid wahrscheinlicherweise verhindern können, und Stauffenbergs Knochenmehl wäre befeiert und womöglich als heilige Reliquie verehrt worden.


    Er hat zwar krasser polarisiert als Osama, aber sein Märtyrer-Tod hätte wohl nur minimal das Ende des dritten Reichs beschleunigt, obgleich der NS hierzulande auf seine Person ausgelegt war, im Vergleich zum Dschihād auf Bin Laden, wird jede extremistische Volksbewegungen irgendwann zum Selbstläufer und unabhängig von ersetzbaren Leitfiguren kollektiv durchgezogen bis zur unausweichlichen Niederlage.
    Es hätte zwar die Moral anfänglich zerstört, aber ich bezweilfe, dass das Blutvergießen dadurch wesentlich schneller ein Ende genommen hätte.


    Bei den Islamisten ist es noch viel schlimmer, da sie hauptsächlich durch eine für ihre Anhänger unangreifbare Ideologie geleitet werden, die unabhängig von einer sterblichen Person ist.
    Scheisse .. selbst wenn Aliens die Welt angreifen würden, würden die wahrscheinlich trotzdem nicht mit dem "ungläubigem" Rest der Welt kooperieren.


    Aber wie du schon sagtest schieben sich die Anhänger des Islamismus, aber auch die feiernden Amerikaner nur den "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Film, unter dem Vorwand der Gerechtigkeit und ignorieren dabei, dass sie ähnlich verkackte Extremisten sind.


    Passende Analogie:


  • Tja, dann können wir uns ja aussuchen auf welche Extremisten-Seite wir uns schlagen! Neutralität kommt im Zweifel einer "Ned Flenders Mentalität" gleich...


    ...ich fühle mich zwar noch nicht direkt vom Terror bedroht, merke aber schon das ich eingeschränkt werde! Marrakesch?! Da wollte ich noch hin, jetzt bomben die da Restaurants in die Luft, tja und das war es dann wohl! In so ein Land fahr ich bestimmt nicht mehr...Ohne die westliche Zivilisation hätten die Terroristen noch nicht einmal Schusswaffen.... 8|

  • Zitat

    Scheisse .. selbst wenn Aliens die Welt angreifen würden, würden die wahrscheinlich trotzdem nicht mit dem "ungläubigem" Rest der Welt kooperieren....Aber wie du schon sagtest schieben sich die Anhänger des Islamismus, aber auch die feiernden Amerikaner nur den "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Film, unter dem Vorwand der Gerechtigkeit und ignorieren dabei, dass sie ähnlich verkackte Extremisten sind.


    Tja, so ist es wohl leider. Religioten unter sich kommunizieren scheinbar nur per Rauchzeichen... :thumbdown:

  • Solche Aktionen wie die USA es getan haben gab es schön in der Vergangenheit , Israel hat die NS-Verbrecher auch Weltweit gejagt , zum Teil haben sie die nach Israel geholt und Verurteil (zum Tode) zum Teil ebenfalls vor Ort getötet.


    Aber ich habe auch noch eine andere Theorie,


    vielleicht ist Bin Laden im Kampf gestorben und die Amis behaupten einfach der wäre Unbewaffnet gewesen.


    Denn ein Tod im Kampf wäre doch im Interesse seiner Anhänger, Heldenhaft gestorben und so ??


    Keine Gegenwehr, kein Kampf, wie ein Feigling, was für ein unehrenhafter Abgang für einen solchen Führer.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nun Edelweisspirat,


    hier meine Antworten.


    1. Wie immer geht es ums Geld, schließlich sind die Westlichen Demokratien Kapitalistisch, mit den Dikatoren mit denen man Geld machen kann sind gedulter, erst recht wenn sie bloss das eigene Volk unterdrücken und Töten oder besser noch Feine des Kapitalismus.
    2. Dies war klar eine Racheaktion der USA mit Duldung der Verbündeten, da Bin Laden alle Nicht Muslimischen >Völker bedroht hat.


    3. Was fehlt ist eine Eindeutige Internationale Reglung wie mit Diktatoren umzugehen ist.
    4. Selbst wenn eine Solche Reglung existiert, wie einhalten ? Gerade hier gilt das Recht des Stärkeren , wie sollen die USA sacktioniert werden ohne einen Krieg auszulösen ?
    5. Die Saktionierung wird um so lächerlicher, da davon Ausgegangen werden kann, das die anderen Westlichen Staaten nicht nur davon gewusst haben , sondern dies auch Unterstützt bzw. Gebillgt haben.


    Klar sind folgende Dinge:


    1. Die USA haben die Hoheitsrechte Pakistans verletzt, da die Aktion ohne deren Wissen Stand gefunden hat und Paktistan Sauer auf die USA ist.
    2. Die Handlung die die USA durchgeführt hat war eine Kriegerische gegen Paktistan (da Bin Laden sich dort befand)
    3. Bin Laden war zumindest nach Aktuellen Medienberichten (wie auch einige Andere die Erschossen worden sind) unbewaffnet, er wurde somit wie die anderen Hingerichtet.
    4. Für die Hionrichtung der Unbewaffneten Personen gab es keine korrekte Gerichtliche Verurteilung.


    5. In diesem speziellen Fall bin ich der Meinung , das die Amis korrekt gehandelt haben, ein Politischer Massenmörder, der International agiert gehört Ausgeschaltet, egal wie.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)


  • wem nützt das? osama ist doch kein kopf einer terrorbande. schon mal was von dezentral gehört?



    Da hast du recht, genauso wenig wie das Ausschalten von Hitler das NS-Regime beendet hätte, aber die Amis haben mit Sicherheit schon länger gewusst wo Bin Laden sich aufhält und ich denke das bei denen die getötet worden sind auch noch ein paar Köpfe dabei waren, aber die anderen Toten gehen in der Diskussion um Bin Laden unter.


    Auch wird dies nicht die letzte Aktion gewesen sein, wer weiß was die Amis an Infomaterial sicher gestellt haben ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • auch immer toll: osama bin laden hat den anschlag auf die zwei türme verbrochen. bullshit. das waren die leute die in dem cokpit gesessen haben!



    Das ist Korrekt, aber die Piloten handelten zumindest mit der Unterstützung von Bin Laden (ob er den Befehl gab ist unklar, aber er hat es zumindest im Nachhinein zu seiner Idee gemacht und die Verantwortung für den Anschlag übernommen).


    Aber ich sehe hier wieder ein Typisch Deutsches Problem.


    Solange ein Verbrecher frei Agiert wird auf Staat und Polizei geschimpft , wird der Verbrecher gefasst oder gar getötet haben alle Mitleid mit dem Verbrecher und wieder wird auf Staat und Polizei (oder hier Militär) geschimpft.


    Bin Laden war zumindest eine Vorzeigefigur, für den Westen als Feindbild und für den Radikalislamischen Teil als Führer.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Interessant wie schnell dieses Thema wieder aus den Medien verschwunden ist.


    Gab es Interessanteres ?
    Oder waren doch zu viele in der Bevölkerung Pro Bin Ladens Tot ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)