Rekordwurst: Kulturdezernent lehnt Guinnesbuch-Urkunde ab

  • Es war eine Riesenaktion. Vor dem Domizil des Kunstvereins Metzgerei Schnitzel an der Bilker Allee wurde vor einem Jahr die längste vegetarische Wurst zubereitet. 340 Einweggrills waren dazu befeuert worden. 2.000 Menschen hatten zugeschaut und mitgeholfen. Schon damals bestätigte ein Guinness-Juror den Rekord, jetzt haben die Akteure das Ganze Schwarz auf Weiß. Zwei Urkunden ließen sie ausstellen: eine für sich und eine für die Stadt Düsseldorf. Dort aber will man sie gar nicht haben. Denn die Urheber dieser Höchstleistung sind Mitglieder der Freiraum-Bewegung, einer Initiative von Musikern, Malern, Designern, Medienkünstlern und Veranstaltern der freien Kunst- und Kulturszene. Ihre Botschaft: Die Stadt gehört den Bürgern, die Nutzung ihrer Angebote, Werkstätten, Ateliers und Wohnungen muss bezahlbar sein. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Neuer Name für das Kulturdezernat ... Wurstdezernat... Humorlose Bande .
    Wenn das Blöckflöten-Orchester der Stadt 100 Meter Leberkäse gebacken hätte wäre das Wurstdezernat völlig aus dem Häuschen gewesen inkl. Rathausempfang und niedliche Fähnchen schwingen. Ich schmeiß mich in die Ecke ... wie Krank ist das ? Das tut weh...AUA  :evil: